• Fabiansson
    geschrieben 1457204826000

Guten Tag liebe User hier im Forum :)

Ich und mein Kumpel (beide 20) planen von ca 8. August bis Anfang September eine 30 tägige Reise nach Indonesien. Wir würden hier gerne ein paar Empfehlungen und Erfahrungen von bereisten Leuten hören. :)

Unser grober Plan lautet erstmal ein paar Tage Singapore und dann ab nach Bali und von dort aus in den Osten. Dazu gehören sollten die Gili Inseln, Lombok und ev. Komodo.

Wir würden gerne wissen ob sich ein Abstecher nach Singapore lohnt und wieviel Zeit man da einplanen sollte?

Zudem wissen wir auch noch nicht genau was genau auf den genannten Inseln unbedingt bei einer Reise dabei sein sollte... Auch da wären wir um ein paar Ratschläge froh. :p

Wir machen ab und zu auch gerne Party aber schätzen auch die Natur und ruhiegere Gegenden.

Weitere nützliche Tipps nehmen wir dann naütrlich gerne entgegen.

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag!

• Fabiansson
    geschrieben 1457365916000

Hat niemand ein paar Ideen oder Vorschläge? :(

• bernhard707
    geschrieben 1457367643000

Willkommen im Reiseforum, Fabiansson!

Klar, zunächst mal bei um die 4 Wochen Reisedauer nicht nur einen Abstecher, sondern mindestens drei oder besser vier Nächte Singapore einplanen.

Ideen und Vorschläge zu den Stationen eures Reiseroutings findest du in zahlreichen bestehenden Threads hier im Forum zuhauf - lies dich mal fleissig durch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Abenteuerin007
    geschrieben 1457893967000

Hallo,

haben die gleiche Route im Nov. Dez. 2014 gemacht.

Es war super!

In Singapur würde ich 3 Tage bleiben.

Kann dir hier auch 2 Hostels bei Bedarf empfehlen.

Außerdem würde ich überlegen eine Nacht im Marina Bay Sands Hotel zu übernachten, damit ihr in den Genuss des Infitiy Pools kommt!

(Jetlag nicht vergessen).

In Bali waren wir zuerst in Sanur, dann in Ubud und danach auf den Gili Air, Lombok, Komodo, Flores und dann zurück auf Bali in Seminyak.

Am Tag des Hotelwechsels haben wir immer einen Fahrer genommen.

D.h. uns morgens mit Gepäck abholen lassen, untertags Ausflug und nachmittags im neuen Hotel absetzen lassen... dies war mega stressfrei (~50 € für 2 Pers.)Ubud waren wir leider nur 3 Tage... (wollen unbedingt nochmals hin!)

Dann 3 Tage Gili Air

Danach waren wir in Lombok in den Bergen (Rinjani Mountain Garden)

Im Anschluss 3 Tage Bootstour mit Perama Tours über Komodo nach Flores (würde es eher nicht nochmal machen)

Dann noch eine Woche quer durch Flores (hat uns leider nicht so gefallen)

und dann wieder per Flugzeug zurück nach Bali.

Seminyak hat uns zum Schluss nochmals super gefallen.

Fazit:

Singapur & Ubud ein Muss für uns!

Gilis, Seminayak, Lombok war sehr gut

Komodo und Flores würde ich eher nicht nochmal machen...

Bei Fragen kannst dich gerne melden

Viel Spaß

• 00anti
    geschrieben 1457951458000

@Abenteuerin, sind im April auch auf lombok und wollen eventuell auch die bootstour nach flores über Komodo machen. Hast du negative Erfahrungen gemacht auf der Tour? Ich weis, es ist sehr primitiv und wenn das Wetter nicht mitspielt könnte es vielleicht probleme geben.......

LG Torsten

• 3Nicki
    geschrieben 1457994739000

Unser Sohn hat die Tour auch gemacht. War auf dem Boot echt grenzwertig, zu wenig Essen usw... Ist glaube ich nicht ganz einfach. Entweder wirklich basic oder dann fast schon exklusiv auf einer Yacht und das ist recht teuer. Vielleicht hat aber ja jemand einen vernünftigen, bezahlbaren Anbieter in petto?

Quer durch Flores hingegen fand er übrigens richtig gut!

• limandoko95
    geschrieben 1458149538000

Hallo!

Ich bin selbst Indonesier und wohne erst seit 7 Monaten inDeutschland.Auf Bali sind Orte wie Padang-padang Beach, Bedugul Lake, Tanah Lot (Temple)und Uluwatu die beliebtesten Ziele. Wenn sie weiter nach Lombok fahren möchtendann empfehle ich ein Boot ab Padang Bai zu nehmen für 350.000 Rupiah, ca. 20€.

Die Gili-inseln bestehen aus 3 kleinen Inseln (Gili Air,Gili Meno, und die grösste Gili Trawangan) dort gibt es zahlreiche schöne undgemütliche Hotels. Auf dieser Insel befinden sich auch sehr viele Restaurantsund Bars. Die Insel ist sehr schön jedoch für Leute die Ruhe suchen nichtgeeignet. Sie können ab Gili auch weiter nach Lombok mit dem Boot fahren,Travel-anbieter mit festen Preisen gibt es auch auf den Gili Inseln. Auf Lombokkann ich ihnen nur den Komodo-national Park und Pink beach empfehlen, leidergibt es auf dieser Insel noch keine Hotels mit exklusivem Service.

Andere Reiseziele die sie interessieren könnten: Toba-See(Nord Sumatra), Mahakam Fluss (Ost Kalimantan oder auch als Borneo bezeichnet),Merapi Mountain (Central Java) und das Paradies für taucher: Raja Ampat (Papua).

Viele Grüsse,

Limandoko.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Candi_Bentar
    geschrieben 1458198558000

Selamat datang di Forum disini limandoko95

Kamu bisa menulis bahasa jerman baik2.

..............................................................

von mk116 >"Auch gibt es noch weitere Gili-Inseln als die drei von Dir genannten."

Welche sind das ? Wikipedia schreibt auch nur von 3 Gili - Inseln.

Wikipedia schreibt .. :

Die Gruppe besteht aus drei kleinen Sandinseln (Gili Air, Gili Meno, & Gili Trawangan), die jeweils nur wenige Meter über dem Meeresspiegel liegen.

VG .. Candi Bentar

• DerGmorg
    geschrieben 1458203039000

Also den Pink Beach gibt es auf Lombok, den Komodo- Park natürlich nicht. 

Es gibt um Lombok viele Gilis, die 3 genannten im Nordwesten sind nur die bekannten. Im Südwesten gäbe es zum Beispiel Nanggu (Toll zum schnorcheln), Sudak und Kedis. Auf den ersten beiden gibt es meines wissens jeweils nur ein Hotel (auf Sudak ein Warung), die letzte ist winzig und unbewohnt. Mehrere Anbieter bieten die 3 als Ausflugspaket an.

Edit: Gili ist die Bezeichnung für flache Inseln, so wurde mir das gesagt. Laut Translator allerdings "Deich".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!