• Duddel
    geschrieben 1232124555000

Hallo zusammen

Da wir vor zwei Jahren auf Koh Samui waren, möchten wir im Sommer 09 nach Bali fliegen. Zuerst Singapur, dann Ubud und zum Schluss ein Hotel am Jimbaran-Beach. Ich habe da eine Frage betr. Lage. Gibt es wirklich nur Fischrestaurants oder kann man sich auch anderstweitig verpflegen. Ist es wirklich so ruhig? Fahren auch Pick-Ups oder Taxi?

Danke für eure Antworten.

• aitutaki1
    geschrieben 1232126407000

Hallo duddel,wir waren im september für drei Wochen auf bali,war insgesamt ein

sehr schöner urlaub.wir waren in legian im hotel mandira beach gutes hotel,super lage weil es zwar nicht zentral aber trotzdem sehr günstig lag.wir waren 2x in

jimbaran.natürlich bestimmen die fischrestaurants den strand und machen einen gr0ßen teil der gastronomie aus aber es gibt natürlich auch andere gastronomische einrichtungen jeder preislage.die vielleicht nicht unmittelbar an strand liegen aber in strandnähe,du brauchst also keine angst haben gastro-

nomische vielfalt ist gesichert.hoffentlich hast du nur das hotel mit frühstück

gebucht sonst entgeht dir viel... noch eine erfahrung wir haben in kleinen

imbisseinrichtungen oft schmackhafter und ursprünglicher gegessen als in

schicken restaurant,also nur mut.wir sind auch drei wochen ohne verdauungsprobleme über die runden gekommen und eines ist in den kleinen

restaurants noch der fall, man kommt -wenn man will und kein überheblicher

typ ist mit den menschen mehr in kontakt und was ist schöner als das....

gern gebe ich noch mehr tips auch über ausflugsziele

viele grüße aus halle/saale von aitutaki(War die schönste insel die ich bis jetzt

kennegelernt habe9

• Duddel
    geschrieben 1232130811000

Super, danke für deine Antwort. Wir haben noch kein Hotel gebucht, jedoch werden wir nur mit Frühstück buchen. Haben wir auch so auf koh Samui gemacht. Werde mich nochmals melden betr. Ausflüge etc.

Gruss, Duddel

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1232186779000

Hallo Duddel,

keine Angst, Du wirst in den sog. "Fischrestaurants" am Jimbaran-Strand auch ohne Fisch satt werden.

Es gibt Salate, Curry, Sate-Spieße, Reis ohne Ende, Sandwich, Pommes etc.

Und an der Straße in Laufnähe noch weitere diverse Restaurants (Indonesier, Schweizer, Italiener).

Pick-Ups wie in Thailand gibts nicht, aber jede Menge Taxen, die meist schon von selber stoppen. "You need transport?" , diese Frage wirst Du hundertmal am Tag hören.....

Wünsche Dir einen schönen Urlaub

Elke

• aitutaki1
    geschrieben 1232206472000

nachschlag zu meiner antwort von gestern hatte die transportfrage vergessen.

wie elke schon schreibt, ist transport auf bali kein problem und taxis sind sehr billig. wichtig ist allerdings,daß ihr euch von den "schwarztaxis" fernhaltet,diese taxen

haben meist kein taxometer und da ist vorprogrammiert daß der fahrer den preis zu seinen gunsten manipuliert.wir haben grundsätzlich nur die hellblauen taxen genommen firmenbezeichnung muß ich noch einmal nachsehen.von legian nach jimbaran waren wir 2x mit dem taxi ca.30 minuten oder etwa 15 km haben dafür ca 5 euro bezahlt. von jimbaran bis nach kuta city vielleicht die hälfte.

zwischen kuta und jimbaran liegt der Flugplatz dessen landebahn ins meer ragt

deshalb ist kein strandspaziergang bis nach kuta möglich sonst wären es vielleicht

max 3,5 km am strand je nach lage des hotels.aber keine angst vom lärm des flugplatzes

bekommt ihr kaum etwas mit,da die anflugrichtung im regelfall von der meerseite

erfolgt und der abflug über land, uns hat es spaß gemacht den flugbetrieb zu beobachten.vielleicht schreibt ihr mal in welches hotel ihr gebucht habt.aus unserer familie fährt ein paar anfang juni auch nach jimbaran auf hochzeitsreise

wir fliegen im februar erst mal 4 wochen nach tunesien und im herbst

vielleicht nach malaysia oder eine asienkreuzfahrt viele grüße aitutaki

• Duddel
    geschrieben 1232233157000

Wir haben noch kein Hotel gebucht. Jedoch interessieren wir uns für das Keraton od. Jimbaran Puri (realtiv teuer). Das Interconti ist uns zu gross. Jedem das seine. In welches Hotel geht eure Fam. Aitutaki1?

Danke für die Antworten...

• Quakenbrueck
    geschrieben 1232276335000

Also das Interconti soll zu groß sein??? Das kommt doch immer auf das Hotel selbst an. Beim Interconti ist das Gelände schon sehr groß. Bestimmt drei bis vierfach von dem des Keraton. Und es gibt verschiedne Möglichkeiten dort zu frühstücken, es gibt mehrer Pools, was will man mehr. Die Größe stört überhaupt nicht.

Ich kenne auch persönlich das Puri Bali, früher Pansea Puri Bali. Es ist ein kleines Tophotel das sein Preis in jedem Fall verdient hat. Im Vergleich zu Keraton geradezu das Paradies auf Erden. Die Bungalows haben alle einen nicht einsehbaren privaten Garten mit Terrasse, ein riesiges Bad mit eingelassener Wanne, ein großes Schlafzimmer mit einer weiteren Terrasse. Das Frühstück ist einfach toll und das Personal Spitze.

Wer es einfacher will und mag, dann natürlich das Keraton. Warum nicht. Mich würde schon die nicht vorhandene Liegewiese am Pool stören, der Frühstücksraum ist nicht so meine Welt und einen Tisch-Billard möchte ich auch nicht im Urlaub.

• wunderfitz
    geschrieben 1232307583000

Mein Tipp wäre auf jeden Fall das Puri Bali. Klein, sehr persönlich und eine Toplage.

Das Keraton kann da mit Abstand nicht mithalten. Das Keraton ist ein Mittelklassehotel, mit ordentlichen Zimmern aber mit deutlich weniger Flair als das Puri Bali. Dazu kam, dass die Liegestühle im Keraton für unseren Geschmack viel zu dicht aneinander standen... nicht unser Fall

Das Interconti ist sicher ein sehr gutes Hotel mit toller Poolanlage aber die Atmosphäre ist nicht vergleichbar mit einem Boutique Hotel wie das Puri Bali.

Gruss

• Duddel
    geschrieben 1233140854000

So, wir haben uns für das Jimbaran Puri Bali entscheiden. Wir gehen heute abend ins Reisebüro.

Zuerst werden wir 2 Nächte in Singapur sein, dann 3 Nächte im Alila Ubud und zum Schluss noch 9 Nächte am Jimbaran Beach. Bin gespannt auf Bali....

Danke noch für die Tipps.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

• Quakenbrueck
    geschrieben 1233174809000

eine sehr gute Wahl, ihr werdet nicht enttäuscht sein. So ein schönes Haus. Ich beneide euch. Die Bungalows sind einfach Spitze.

Berichtet mal im HC wie es euch gefallen hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!