• Effi78
    geschrieben 1426778476000

Vielleicht kann mir ja hier einer Tipps geben bezüglich Kombireisen. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt möchte ich gerne Singapur und Bali bereisen. Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden. Es werden immer nur zwei Tage in Singapur mit 10 Tage in Bali angeboten und ich möchte gerne länger in Singapur bleiben, mindestens eine Woche und dann ca. 10 Tage Bali dranhängen. Wenn ich alles einzeln buche könnte das unter Umständen ja sehr teuer werden. Welche Insel oder welche Ecke in Bali könnt ihr mir empfehlen. Wäre dankbar für Hilfe!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426789487000

Effi78,

zunächst einmal bezweifele ich ganz stark, dass die Reise teurer wird, wenn Du die Sache selbst in die Hand nimmst... ;)

Davon abgesehen ist es aber auch kein Problem, im Reisebüro Deines Vertrauens einen einwöchigen Aufenthalt in Singapur zu buchen und anschließend 10 Tage Bali.

Auf Bali würde ich auf jeden Fall einige Tage in Ubud verbringen: Der Ort ist sehr hübsch, Du kannst Spaziergänge durch die Reisterrassen machen, Dschungelfeeling genießen und zudem von Ubud aus sehr gut Ausflüge unternehmen.

Denke mal, dass Du auf Bali auch an den Strand möchtest; zu dem Thema enthalte ich mich... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • lueb44
    geschrieben 1426848600000

Das ist doch ganz einfach, einen Flug nach Singapur buchen, z.B. mit Emirates ab 555,-€, ein Hotel aussuchen und buchen, einen Flug Sin -Denpasar buchen z.B. Air Asia ab 70,-€ und Hotels auf Bali suchen und buchen. Es gibt so viel Auswahl in allen Preiskategorien. Die Pauschalangebote sind in der Regel viel teurer als Einzelbuchungen.

Geh mal davon aus, dass Du für 1 Woche Singapur, nur Hotel, mindestens 3 Wochen auf Bali ein sehr gut bewertetes kleines Hotel findest!

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir eine PN mit einem Link zu meinem Reisebericht ( Singapur und Bali 2014 ) senden.

• Effi78
    geschrieben 1426857451000

lueb44:

Das ist doch ganz einfach, einen Flug nach Singapur buchen, z.B. mit Emirates ab 555,-€, ein Hotel aussuchen und buchen, einen Flug Sin -Denpasar buchen z.B. Air Asia ab 70,-€ und Hotels auf Bali suchen und buchen. Es gibt so viel Auswahl in allen Preiskategorien. Die Pauschalangebote sind in der Regel viel teurer als Einzelbuchungen.

Geh mal davon aus, dass Du für 1 Woche Singapur, nur Hotel, mindestens 3 Wochen auf Bali ein sehr gut bewertetes kleines Hotel findest!

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir eine PN mit einem Link zu meinem Reisebericht ( Singapur und Bali 2014 ) senden.

Vielen Dank für die Info. Man möchte natürlich an Reisen immer sparen und ich habe solch eine Kombireise noch nie gemacht. Wäre lieb, wenn ich den Reisebericht lesen könnte.

• lueb44
    geschrieben 1426935873000

Hallo Effi78, 

ich habe Dir den Link gesendet, ich darf den hier nicht veröffentlichen.

Wenn Du Hilfe beim buchen brauchts, gebe ich gerne Hinweise.

In diesem Jahr haben wir das wieder selbst geplant, dieses Mal geht's über Kuala Lumpur nach Bali.

• i-need-holiday-now
    geschrieben 1427715231000

Hallo :))

Wir bleiben zwar auch nicht länger als 3 Tage in Singapur, jedoch konnten wir das im Reisebüro relativ flexibel buchen.

Ich habe leider noch nicht so viele Erfahrungen mit alles selbst buchen und bin deshalb auf Nummer sicher gegangen.

Die Dame im Reisebüro hat erst den Flug nach Singapur gespeichert und wir durften uns dann ein Hotel aussuchen und die Nächte bestimmen. Dann einen Flug von Singapur nach Bali und das Hotel, und dann eben nach wie viel Tagen wir zurückfliegen wollen. Zusätzlich hat sie dann alle Transfere vom Flughafen zum Hotel und zurück gebucht. Am teuersten war hierbei eindeutig der Flug.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich dir also auch das Reisebüro deines Vertrauens empfehlen :).

Vom Ort haben wir Sanur gewählt. Das ist denk ich Geschmackssache..

Nusa Dua sollen die Strände zwar schöner sein, aber an sich soll es da eher auf Tourismus ausgelegt sein und nicht mehr so "traditionell". Außerdem braucht man zu den Ausflugszielen anscheinend länger. Kuta und Umgebung soll recht starke Strömungen haben, also auch nicht so gut zum schwimmen sein..

Deshalb haben wir uns für Sanur entschieden.

Habe dazu auch einen Thread eröffnet und mir wurde da gut geholfen :).

Da ich selbst noch nicht da war, kann ich leider nur das weitergegeben, was ich eben gehört und gelesen habe :). Aber bald ist es endlich so weit :))).

Liebe Grüße :)

• Maike 22
    geschrieben 1429613043000

lueb44:

Hallo Effi78, 

ich habe Dir den Link gesendet, ich darf den hier nicht veröffentlichen.

Wenn Du Hilfe beim buchen brauchts, gebe ich gerne Hinweise.

In diesem Jahr haben wir das wieder selbst geplant, dieses Mal geht's über Kuala Lumpur nach Bali.

Wüedest Du mir bitte auch den Link senden?

Wir planen auch eine Tour über Singapur nach Bali.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Maike

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • lueb44
    geschrieben 1429617543000

Na klar, gerne, ist schon da.

• *mega*star*
    geschrieben 1430912350000

Sind im Juni/Juli ebenfalls auf Bali, mit einem 3-tägigen Zwischenstopp in Singapur. Die Dauer des Zwischenstopps usw. sind alles ganz flexible, nach eueren Wünschen buchbar. Viele Reiseanbieter & auch Fluggesellschaften bieten euch die Möglichkeit eueren Urlaub aus fertigen Bausteinen zusammenzustellen.

Also keine Sorgen machen. Meine Erfahrung: Am besten in einem guten Reisebüro ordentlich beraten lassen.

• BärchebBine
    geschrieben 1430915171000

Hallo,

wenn du dir unsicher bist, über das Internet zu buchen, dann gehe in das Reisebüro deines Vertrauens. Preislich spielt es es eine untergeordnete Rolle, ob du an dem Tag im Reisebüro buchst oder im Internet, da alle bei der Buchung am gleichen Tag auf die gleiche Datenbank zurückgreifen. Unterschiede kann es nur geben, wenn der Veranstalter die Kontigente (Flug und/oder Hotel) teurer oder günstiger eingekauft hat, hier muss halt auch eine kompetente Kraft im Reisebüro vergleichen, wie du selbst im Internet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!