• Fruchti33
    geschrieben 1466108967000

Hallo alle zusammen!

wie unterscheiden sich die beiden Orte Kuta und Senggig auf Lombok? Mich würde die Orte an sich interessieren? Die schöneren Strände sollen ja im Süden von Lombok sein?

Großer Vorteil von Kuta Beach ist die Nähe zum Flughafen!

• 3Nicki
    geschrieben 1466119981000

Puuuh, da kommt Heike bestimmt noch um die Ecke :-)

Wir fanden beides nicht "bezaubernd". In Sengiggi waren wir nur einmal, Läden und Restaurants reihen sich an einer Hauptstrasse. Sind natürlich nicht alles abgelaufen.

Kuta kam uns ursprünglicher vor, langgezogener, viel ländlicher und primitiver. Wohgemerkt nicht gleichbedeutend mit schöner! 

In Kuta urlaubt meist das jüngere Publikum, entsprechend unterscheiden sich auch die Lokale in beiden Orten. Gehobenere Restaurants gab es m.E. in Sengiggi. 

Ich könnte und würde es nicht am Ort ausmachen. Sind beide nicht wirklich attraktiv! 

Der Süden Lomboks unterscheidet sich jedoch grundsätzlich sehr vom Rest der Insel, das hast du ja aber schon mitbekommen. Tolle Strände, aber eher kahl und wenig grün. 

Wenn man dort eh landet, ein paar Tage bleiben und Roller mieten, Strände abklappern. Traumhaft!

• Fruchti33
    geschrieben 1466159921000

Naja wir sind ca. 10-15 Minuten südlich von Senggig unterbracht und ich bin am überlegen den Standort nach Kuta Beach zu wechseln. Die Übernachtung wäre auch 10-15 Minuten von Kuta entfernt.

Es war sowieso angedacht ein Roller zu mieten. Ich hoffe das der Verkehr entspannter als auf Koh Samui ist!? Ko Phangan?!

Ich dachte wenn man im Südem von Lombok übernachtet, sind die Wege kürzer?!

Welche Gegend ist den zu epfehlen auf Lombok? Idee oder Tipp?!

• Fruchti33
    geschrieben 1466161196000

Wie lange braucht man mit dem Roller von Senggig in den Süden zu den schönen Strände?

• fruschi
    geschrieben 1466162376000

Hallo,

wir sind damals mit dem Roller vom Sheraton Sengiggi bis Kuta Beach 2,5h mit demRoller gefahren. War garnicht so einfach, da es außerhalb der Städte fast keine Schilder gibt. Dank Google Maps trotzdem alles gefunden.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1466177521000

Nicki hat es ja schon bestens beschrieben!

Wenn man tagsüber die Hauptstraße in Senggigi entlang fährt, sieht's teilweise aus wie ein Bretterverschlag ... Dank der Beleuchtung wirkt es abends nicht soooooo schlimm!

Es gibt durchaus einige gute Restaurants am nightmarket, wo man halt am Meer dinieren kann und nicht an der staubigen Hauptstraße.

Irgendwie hat es auch seinen Charme, dass der Tourismus auf Lombok noch dermaßen in den Kinderschuhen steckt... ;-)

Von Senggigi mit dem Roller die Strände im Süden entdecken .... Du verbringst viele Stunden auf der Hauptverkehrsstraße und musst die Strecke ja auch wieder zurück!

Dann würde ich lieber 2-3 Nächte in Selong Belanak oder halt Kuta verbringen, es gibt auch ein paar nette Unterkünfte.

PS: 15 min südlich von Senggigi? Hast Du eine Unterkunft in Montong oder Ampenan? Kannst sie ruhig verraten ...

Liebe Grüße   Heike

• Fruchti33
    geschrieben 1466186764000

Hi Heike!

Das ist eine Unterkunft über airbnb gebucht. Genaue Adresse kenne ich noch nicht. Wenn dich das genau interessiert dann schicke ich dir die Unterkunft per pn

• 3Nicki
    geschrieben 1466194383000

Fruchti33:

Naja wir sind ca. 10-15 Minuten südlich von Senggig unterbracht und ich bin am überlegen den Standort nach Kuta Beach zu wechseln. Die Übernachtung wäre auch 10-15 Minuten von Kuta entfernt.

Es war sowieso angedacht ein Roller zu mieten. Ich hoffe das der Verkehr entspannter als auf Koh Samui ist!? Ko Phangan?!

Ich dachte wenn man im Südem von Lombok übernachtet, sind die Wege kürzer?!

Welche Gegend ist den zu epfehlen auf Lombok? Idee oder Tipp?!

-----------

Wo liegt denn der Schwerpunkt, was wollt/sucht ihr? Seid ihr noch auf den Gilis, müssten Lomboks Strände nicht unbedingt sein. Roller fahren im Süden, haha, das kannst du mit gar nichts vergleichen! Ausser in den Orten wird dir kaum ein Auto entgegenkommen, auf der Suche nach den teilweise versteckten Stränden bzw. Aussichtspunkten müsst ihr höchstens mal ein Stück schieben oder Hühnern und Co. ausweichen. Die Strassen sind teilweise sehr schlecht, ist aber machbar. 

Im Süden gibt es nichts, ausser karger Landschaft mit Ziegen und anderem Getier, tollen Stränden...

Zum Insel erkunden besser Sengiggi Area als Standort. Sonstige Alternativen sind mir nicht bekannt. 

Wir haben damals gesplittet und das war toll. Unser zweiter Lombokbesuch fiel letztes Jahr leider wegen dem Vulkanausbruch ins Wasser. Hatten wieder den Süden gebucht.

Was meinst du mit "sind die Wege kürzer"? Zu was? 

Lies doch bitte erstmal noch in einem Reiseführer, bevor du hier zig Fragen stellst. Denn die letzte Frage könntest du dir somit selbst beantworten!

• Fruchti33
    geschrieben 1466200390000

Wir splitten unsere Reise wir reisen nach Bali, nach Lombok und dann auf Gili Air

Schwerpunkt? Ehrlich gesagt keine Ahnung was uns auf Lombok ausser Strände erwartet!

• 3Nicki
    geschrieben 1466207828000

Na dann wird's Zeit, sich mal zu informieren :shock1: Warum sollten dir die User alles auf's Butterbrot schmieren und du machst dir selbst keine Arbeit?

Keine Ahnung von der Insel haben, irgendwo ein Hotel buchen und danach rumfragen - spitze! 

Mit splitten meinte ich den Aufenthalt auf Lombok splitten! 

Das kann ja was werden im Urlaub, wenn du dort wie hier ausschliesslich nach der Meinung dir völlig fremder Personen gehst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!