• dennis-und-janina
    geschrieben 1212344001000

Hallo,

welchen LSF empfehlt Ihr für Bali? Soll ja sehr nahe am Äquator liegen und daher wird ein höhere empfohlen.

Wollen eine kleine Flasche mitnehmen, dass wir nicht sofort in den Supermarkt rennen müssen.

LG nina

• tannetania
    geschrieben 1212346175000

Hallo,

das hängt natürlich auch vom Hauttyp ab, aber ich (relativ hellhäutig) bin mit LSF 30 ganz gut gefahren.

Drunter würd ich´s nicht machen, auch wenn ich dunkler wär.

Tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • weltenbumler
    geschrieben 1212346568000

Hallo,

ihr solltet die Sonne in Bali nicht unteschätzen auch wenn es trüb ist hat die Sonne noch sehr viel Kraft , also immer eincremen auch wenn man meint heute ist es nicht wichtig. Hab mir damals einem trüben Tag einen echt schlimmen Sonnenbrand geholt (so richtig mit Blasen). Ich würde euch auch 30 empfehlen.

Gruß Bernd

• Schlumilu
    geschrieben 1212348123000

Wir haben die ganze Zeit LSF 30 genutzt und uns nicht verbrannt, trotz heller Haut.

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • Brigit
    geschrieben 1212362118000

LSF 30 ist OK, Vorsicht vor allem an den dunklen Lava-Sandstränden. Sie reflektieren die Sonne teilweise sehr stark so dass auch ein Aufenthalt im Schatten schnell unangenehme Folgen haben kann.

LG Brigit

• Orchidee
    geschrieben 1212389588000

Hallo!

Mit LSF 30 liegt man ganz gut in der Mitte. Empfindlichere Personen sollten aber mind. LSF 50 nehmen!

Eine kleine Flasche reicht hier nicht aus, es sei denn Ihr seid nur 2-4 Tage vor Ort ;) !

Die Supermärkte vor Ort sind nicht zu vergleichen, mit denen in Europa, daher möglichst alles an Kosmetika mitnehmen, war Ihr braucht ;) !

Ebenso ratsam ist es Fenistil und viel Aloe Vera Gel (After Sun o. ä.) einzupacken, da die Haut trotz Sonnencreme stark strapaziert wird und am Abend viel Feuchtigkeit benötigt!

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Casuarina
    geschrieben 1212406062000

Hallo!

Ich weiß ja nicht, wo Du in Bali so überall rumkommst, :frowning: aber ich habe bisher noch nie Kosmetika von zu Hause dort nicht bekommen. Eher im Gegenteil. Sonnenschutzcreme kaufe ich grundsätzlich vor Ort. Mückenspray und After Sun-Creme genausso.

Das gibt es in jedem 24-h-Markt an der Ecke und ich finde die Produkte eher noch besser als manches aus Deutschland.

Ich bin auch hellhäutig und komme bei einheimischen Sonnenschutzmitteln mit LSF 15 gut aus.

Auch sämtlich anderern Kosmetika sind dort "aufzutreiben". Mein "Ausweg", falls ich irgendwo was nicht finde, ist eigentlich immer das MATAHARI. Dort gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. ;)

Gruß Casu

• DidiSilvi
    geschrieben 1212414183000

Also ich würde auf jeden Fall Sonnereme aus Deutschland mitbringen, da es vor Ort richtig teuer ist. Wir waren unter anderem auch im Matahari und im Hardys Plaza! Was man auf jeden Fall vor Ort kaufen kann sind Shampoo, Spühung, Duschbad, Zahncreme etc. Das ist äußerst günstig und muß nicht von zu Hause mitgeschleppt werden!

Gruß, Silvi!

• bine7
    geschrieben 1212424365000

hi nina,

also wenn ich eines aus meinem bali semester-gelernt habe ist es gaaaaaaanz viel sonnencreme mitnehmen ;o)

denn zum einen, sollte man sich wirklich IMMER dick einschmieren!! die sonne ist einfach echt krass und so ein sonnenbrand kann einem den urlaub ziemlich vermiesen!!

zum anderen ist sonnencreme was, was man unbedingt in deutschland kaufen sollte!!! auf bali bekommt man kosmetik technisch so - ziemlich - alles was man braucht... auch sonnencreme! aber die ist so unverhältnissmäßig teuer, dass es sich wirklich lohnt die zuhause einzupacken!

was den rest an kosmetika angeht, würd ich einfach auch mitnehmen was geht... du kannst zwar alles kaufen, denke aber mal, dass du in nem urlaub was anderes zu tun hast, als nen supermarkt zu suchen...

zudem sollte für sowas auf dem hinflug ja wohl noch locker platz sein, da der koffer für den rückflug ja REICHLICH platz für mitbringsel bieten sollte :D

ach ja, ursprünglich ging es ja mal um den lichtschutzfaktor...

hm, bin da ja immer der meinung, dass jeder das für sich entscheiden soll, aber für die ersten tage ist LSF 15 denke ich schon ein MUSS! solltet ihr surfen wollen, auf jeden fall noch höher!!

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • dennis-und-janina
    geschrieben 1212531657000

Danke,

hab jetzt einen 30er gekauft und werde noch einen 20er für später holen. Man braucht im Urlaub ja wirklich keinen Sonnenbrand!

Vielen lieben Dank Euch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!