• Birte
    geschrieben 1098179924000

Wir planen einen Aufenthalt auf Lombok Ende Februar/Anfang März 2005. Gemeinhin heißt es ja, dass die bessere Reisezeit erst im April beginnt. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Jahreszeit gemacht? Ich habe bei den Hotelbewertungen zwar einige Eintragungen im März gefunden, aber übers Wetter hat sich konkret niemand geäußert - was ja nichts schlechtes heißen muß.

Außerdem bin ich bei meiner Recherche auf den Veranstalter Transorient gestoßen, wie sind denn da so die Erfahrungen? Die Kalkulationen finde ich alle ausgesprochen vernünftig, im Vergleich zu Meier's oder Dertour.

• steffiho2411
    geschrieben 1098181476000

Hallo,

ich war zwar noch nicht auf Lombok, aber vor zwei Jahren im März auf Bali - ist ja ungefähr die gleiche Ecke. Das Wetter war toll und trocken, es hat nur zwei mal nachts geregnet.

Ich habe bereits 3x über Transorient gebucht und kann den Anbieter nur empfehlen. Im Gegensatz zu anderen ist es sehr günstig. Außerdem hat er die besten Fluggesellschaften im Programm. Bin 2x mit Singapur Airlines und 1x mit Cathay Pacific geflogen. Der Unterschied zu Charter ist riesengroß!! Außerdem haben die ein Baustein-System, was sich besonders anbietet, wenn man noch einen Zwischenstop in Bangkok, Singapur, Hongkong oder Kuala Lumpur machen möchte (nur geringer Aufpreis). Leider hat sich dieses Jahr sie Hotelanzahl ziemlich reduziert und wechselt oft. Trotzdem würde ich immer wieder mit T. verreisen.

Gruß, S.  

• guest
    geschrieben 1098189435000

Hallo,

um Dir ne Meinung über das Wetter zu bilden, geb bei Google einfach "Klima Lombok" ein und mach Dir ein Bild. März ist wohl die Übergangszeit , was aber nicht schlimm sein muss. Mit tagelangem Dauerregen ist jedenfalls nicht zu rechnen, eher mal ein Schauer, was ja auch erfrischt.

Transorient kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, ich buche seit Jahren meine Asien-Hotels über die. Auch die Inlandtransfers sind äusserst günstig. Den Flug buch ich seperat, so kann man noch n bischen sparen, aber auch die Transorientangebote sind ok.

Lombok zu Deiner Reisezeit hat natürlich noch einen riesen Vorteil: Die Pflanzenwelt erscheint in voller Pracht (was für ein Satz).

Gruß

Thaiso

• lasemann
    geschrieben 1098262191000

moin,

es regnet mal, aber nicht 5 tage am stück. man darf aber auch nicht überrascht sein, wenn es dann mal regnet.

transorient ist ok, versuch mal yakee.de . bieten auch transorient an und haben ne menge erfahrung mit bali etc. nach frau kohring fragen und gruß von herrn lange sagen :)

viel spass und besuch die gillis!!!!!

• Sambal
    geschrieben 1098266501000

Mit Yakee war ich auch superzufrieden...

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Vio
    geschrieben 1098956324000

Hallo,

wir waren schon2 x mal Transorient in Asien. Bin total begeistert von dem Veranstalter. Es hat alles super geklappt, dir Reiseleiter vor Ort waren kompetent und die Preise sind in Ordnung! Ich kann In Dir wirklich empfehlen!

Vio
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!