Hallo,
falls Dir der Strand des Imperial von Koh Samui noch im Kopft herumspukt, ganz schnell vergessen. So etwas findest Du nicht !! auf Bali. Der Strand von Nusa Dua, hat selbst bei Flut keine Wasserhöhe um vernünftig zu schwimmen, meine persönliche Meinung....
Ansonsten wirst Du in jedem Deiner genannten Hotels in Nusa Dua, diese Art Buffets zu ähnlichen Preisen ( + /- 10 Euro) wie im Imperial in Koh Samui finden. Ich glaube die Getränke gingen allerdings extra.
In Nusa Dua kann man durchaus auch in die anderen Hotelrestaurants zum essen gehen, preislich nehmen die sich gegenseitig nichts. Rechne einfach den Betrag den Du in Europa in ähnlichen Destinationen für ein Dinner ausgeben müßtest und fertig. Ein Teller Spaghetti, oder das Nasi Goreng liegt sicherlich niedriger als wenn Du Dich fürs Rinderfilet oder die Gambas entscheidest.
Die Strandverkäufer halten sich in diesem Bereich um die Hotels herum betont zurück und wurden von uns nicht als allzu lästig empfunden.
Im Übrigen lebt Bali durch seine phantastische Landschaften und die Kultur, was ich auf Koh Samui sehr vermisst habe. Dafür gabs hier die tollen Strände......
Für das Alter Eurer Kids käme aber durchaus auch der Strand von Legian oder Seminiyak in Frage....bei 13 und 17 jährigen kann man meiner Meinung schon auf Vernunft hoffen. Viele Kids in diesem Alter tummeln sich gerade an diesen Stränden in den betreuten Surfschulen, sicherlich eine Überlegung wert, oder ?
Hier eine Villa im Oberoi oder eine Suite im The Legian oder im Samaya.......
Gruß Elena