• Imra
    geschrieben 1245364602000

Hallo,

wir suchen einen Privat Guide für August 2009, der Deutsch spricht.

Da wir in verschiedenen Hotels (Regionen) übernachten, weiss ich nicht ob es möglich ist einen Guide zu beauftragen.

Hier mal unsere Route:

09.08.-12.08. Seminyak

12.08.-15.08. Lovina

15.08.-16.08. Ubud

17.08.-23.08. Jimbaran

Könnte jemand uns Vorschläge für Tagestouren unterbreiten? Was würde ein Tagesausflug kosten? Auch müssen wir irgendwie von einem zum anderen Hotel kommen, wie kann man dies kostengünstig lösen?

Sind für jeden Tipp dankbar!

• annarbor
    geschrieben 1245366325000

Hallo Imra,

wenn Du "Tagestouren" oder "guide" in der erweiterten Forensuche eingibst, bekommst Du schon einige Tipps.

Bzgl. private guide, deutschsprechend, der mit Dir gemeinsam vor Ort die Touren ausarbeitet, schick ich Dir ne PN.

Gruß - annarbor

• Imra
    geschrieben 1245394634000

Danke!

Es wird wahrscheinlich nicht möglich sein, für den ganzen Zeitraum einen Guide zu ordern oder?

Sollten wir uns jeweils vor Ort immer jemanden Neues suchen?

• Duddel
    geschrieben 1245420781000

Hallo Imra

Wir gehen im Juli 09 das erste Mail auf Bali. Wir sind zuerst vier Tage in Ubud und dann haben wir bereits mit Jonli (findest ihn unter den Reisetipps) per E-Mail einen Termin vereinbart und was wir gerne anschauen möchten. Wir hoffen, dass alles klappt. Aber von den Bewertungen her, sollte nichts schief gehen. Werde gerne von ihm und dem Ausflug berichten, wenn ich zurück bin.

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

Grüsse aus der regnerischen Schweiz...

• canadadream
    geschrieben 1245448813000

Hallo Irma,

wir waren im Mai für gute 3 Wochen auf Bali und den Gilis. Wir haben 2x einen Ganztagesausflug mit deutschsprachigem Reiseleiter gemacht und diese Touren gleich mit  Ortswechsel verbunden. Das war für uns natürlich sehr bequem und wir haben uns so den Transfer gespart. Ich hatte mir aus dem Internet Telefonnummern  verschiedener Guides mitgenommen und in Bali Kontakt  aufgenommen .

Liebe Grüße Karin

• Matzmatz
    geschrieben 1245599524000

Hallo,

also als Tipp kann ich euch nur Augustinus geben.

Schaut mal unter Bali/Sanur - Reisetipps. In wie weit er außerhalb Sanur´s Ausflüge anbietet kann ich euch nicht genau sagen. Schreibt ihm einfach ne E-Mail, spätestens einen Tag später habt ihr die Antwort. Augustinus spricht perfekt Deutsch und macht super schöne Ausflüge.

• trms
    geschrieben 1246020444000

Hallo Irma!

Wir waren vom 11.06. - 23.06. auf Bali, es war einfach traumhaft ;-)

Durch ein Ehepaar haben wir unseren Privat Guide gefunden, er ist einfach super, spricht deutsch, kennt viele Einheimische (so sind lange Wartezeiten ausgeschlossen), kennt viele super schöne Orte, wo sonst keine Touristen hinkommen und ist so flexibel, dass er einfach mal so anhält, hüpft aus dem Auto und pflückt ein paar Früchte für seine Touristen von den Bäumen es war einfach herrlich.

Wir haben insgesamt vier Touren mit ihm gemacht (3 Tagestouren und eine Halbtagestour), dabei haben wir ca. 500 Fotos geschossen. ;-) und es gab keine Frage, die uns Herr Gandi nicht beantworten konnte. Er ist auch sehr flexibel, von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es trotz den verschiedenen Ortschaften klappen könnte.

Leider darf man hier keine Emailadressen und Telefonnummern veröffentlichen, darum bitte ich um Kontaktaufnahme!

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele liebe Grüße

trms

• fallerof
    geschrieben 1246093089000

Hallo und guten Morgen,

habe was Bali betrifft viel Erfahrung und einen supertollen Touren-Guide, mit dem ich noch ständig Kontakt habe.

Meldet Euch mal bei mir, denn dann kann ich Euch die Daten von Thomas geben und ihr habt einen perfekten Guide für alle Tage.

Wünsche Euch einen schönen Bali-Aufenthalt im August.

Grüsse Euch herzlich

Wolf-Dieter (fallerof)

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • novelyne
    geschrieben 1246804396000

hallo, also wir waren vor 2 jahren dort und ich hatte einen sehr guten guide. er hatte einen neuen klimatisierten bus mit kühlschrank. und er wußte einfach alles und kannte tolle stellen wo man sonst nicht hinkommt..seine nummer hab ich noch hier und auch einige leute schon dorthin geordert. alle waren zufrieden auch mit dem preis. er heißt "manfred"-der richtige name war zu schwer...wenn ihr die nummer haben möchtet meldet euch einfach...viel spaß dort :laughing:

• mountainbikerin
    geschrieben 1251894564000

Hallo Tobias und Judith

wir hatten Made Oka als Guide. Hatten im Nov 35 Euro pro Tagesausflug bezahlt. Jetzt verlangt er 40 Euro. Waren immer zufrieden und er war immer pünkltich. Es hat alles gepasst.

Wenn ihr wollt, schreibt mir eine PN und ich kann euch die Tel-Nr. oder E-Mail Adresse oder seine Homepage sagen.

Viel Spaß noch auf Bali.

PS: Wenn ihr in Ubud seid, unbedingt ins Noamad Restaurant, Main Street gehen. Wir haben immer vorzüglich gegessen und das Personal ist auch recht lustig.

VG  Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!