• Ruebli
    geschrieben 1207171563000

Hallo Zusammen

Ich war heute im Reisebüro, wo ich sehr freundlich und zuvorkommend bedient und mir ein toller Vorschlag für eine Bali-Rundreise erstellt worden ist. Nun wollte ich mich über die Hotels noch ein bisschen schlau machen und musste leider feststellen, dass ich pro Hotel je CHF 100.-- sparen könnte, würde ich über Holidaycheck zwei der drei Hotels bei zwei verschiedenen Anbietern buchen. Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen. Einerseits ist da der Preisvorteil bei der Internetbuchung, andererseits wäre bei der Buchung im Reisebüro auch alles weitere organisiert...

Im Reiseprospekt fanden wir ausserdem die Angabe, dass ein Fahrer mit einem Führer pro Tag ca. CHF 100.-- kosten würde. Falls wir das selber vor Ort organisieren würden, käme dieser Preis dann inetwa hin oder wäre das günstiger??

Herzlichen Dank für Eure Antworten und liebe Grüsse

Katja

• Spidernet
    geschrieben 1207172144000

Hallo Katja,

wie Du schon schreibst, Du hast vom Reisebüro ein Angebot erhalten. Da Du ja dort zuvorkommend bedient worden bist, würde ich dort auch wieder hingehen und mir ein neues Angebot im Reisebaustein erstellen lassen. Da sind manchmal (nicht immer) doch einige Reserven drin! Ein gutes Reisebüro wird Dir das alles durchorganisieren. Du wirst es nur daran merken,dass Du mehrere Rechnungen und Veranstalter hast. Der Urlaub an sich wird sicherlich genauso schön. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und schon einiges gespart. Probleme gab es nie.

Gruß Spidernet

• SonnePur
    geschrieben 1207172566000

Hallo Katja,

wir sind in 2,5 Wochen auf Bali, auch wir haben uns vorher schlau gemacht, ich würde auf keinen Fall eine Rundreise buchen, lieber individuell mit privatem Reiseführer Ausflüge machen, ist nicht teurer, man reist alleine und wird persönlich betreut statt mit einem Touristenbus rumgekarrt zu werden, also überlegt euch das gut.

Ein privater Führer kostet pro Tag für 2 Personen ca. 40-50€ also unter 100CHF und er fährt mit euch genau dorthin wo ihr wollt und vielleicht auch etwas Abseits der grossen Touristenströme.

Also bucht vielleicht die Hotels mit Flug übers Reisebüro und macht den Rest Vorort selber. Ich schicke noch eine PN!

Sonnige Grüße
  • Ruebli
    geschrieben 1207173130000

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!

Wir haben nicht vor eine geführte Rundreise zu buchen, sondern einfach drei verschiedene Hotels auf der Insel, der Transport dazwischen würden wir mit einem Fahrer, welcher vom Reisebüro 'organisiert' wird, machen.

• alessandro
    geschrieben 1207173483000

@Ruebli sagte:

der Transport dazwischen würden wir mit einem Fahrer, welcher vom Reisebüro 'organisiert' wird, machen.

gerade das braucht Du nicht zu 'organisieren" oder organisieren lassen: vor Ort ist es billiger ;)

Ale

• Ruebli
    geschrieben 1207174028000

@ale

Unser erstes Hotel wird das Hotel Waka Shorea sein, dort soll es nicht sehr touristisch sein (laut dem Reiseberater), wird es da auch einfach sein den Transport zu buchen?

• Brigit
    geschrieben 1207178511000

Hallo

also ein privat gefundener Fahrer ( nicht ein Hotelfahrer) verlangt nicht pro Person sondern pro Strecke bzw halbtags oder ganztags!

300 000 - maximal 350 000 IDR für einen Ganztagesausflug sind das Übliche.

Mit dem heutigen Wechselkurs grob gerechnet sind das zwischen 23 und 26 Euro pro Tag egal wieviel Personen im Auto sitzen.

Hotelfahrer sind beim Hotel angestellt und bekommen einen Monatslohn + Provision von den Geschäften in die sie die Touristen führen.

Wenn man überlegt, dass ein Hotelfahrer ca 450 000 IDR PRO MONAT verdient, dann kann man sich ausrechnen, wer den großen Batzen des Geldes kassiert.

Einen Fahrer auf Bali zu finden ist kein Problem, sie stehen an jeder Straßenecke.

Auf was man achten muss, kann ich gerne nochmals mitteilen, obwohl das schon in anderen Threads bearbeitet wurde.

Kleiner Tipp noch nebenbei: Auf Bali ist es kein Problem ein Hotel zu finden und es ist immer günstiger als übers Reisebüro.

Ich persönlich würde nur das Anfangshotel buchen und mich dann dort niederlassen, wo es mir gefällt. ( Man kann sein Gepäck auch hinterlegen und bei Bedarf von einem Fahrer oder selbst abholen)

LG Brigit

• chriwi
    geschrieben 1207209749000

@Brigit sagte:

Kleiner Tipp noch nebenbei: Auf Bali ist es kein Problem ein Hotel zu finden und es ist immer günstiger als übers Reisebüro.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ins Sheraton Nusa Dua oder im Ramada Benoa einfach reinspazierst und einen besseren Preis bekommst, als bei Vorbuchung über ein RB.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brigit
    geschrieben 1207219126000

Hallo Chriwi

ich glaube, wer im Ramada oder im Sheraton absteigt, der kümmer sich auch nicht darum ob er 100 Franken einspart oder nicht.

Davon abgesehen, ich wohne an der schweizer Grenze und habe eine Zeit lang die Angebote der deutschen und schweizer Reisebüros miteinander verglichen, wobei die Schweiz immer teurer war als Deutschland. Das gleiche gilt für Flüge. Für mich wichtig, da FRA 300 km entfernt ist , Zürich aber nur 45 km. Trotzdem fliege ich immer ab FRA

Durch den Franken-Tiefkurs derzeit mag sich das etwas relativiert haben.

Aber zurück zum Thema. Mit etwas Verhandlungsgschick kann man wirklich die Hotelpreise auf Bali um einiges senken. Speziell wenn man sich nicht nur im Süden aufhält und so wie es aussieht plant Ruebli ja eine Rundreise.

LG Brigit

• chriwi
    geschrieben 1207226979000

Hallo, Birgit! DU hast geschrieben, vor Ort sei immer günstiger als übers RB. Das wollt ich relativieren, bevor's jemand glaubt. ;) Das Ramada ist ein 4*-Hotel, so überdrüber ist das nicht.

Hotels, die in den Katalogen der großen RV's gelistet sind, sind meist vor Ort viel teurer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!