• arla25
    Dabei seit: 1454976000000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1488137368403

    Liebe alle,

    Ende September geht es für uns über Bangkok nach Bali. Insgesamt haben wir 9 Nächte auf Bali. Geplant ist nach der Landung weiter nach Ubud zu fahren und eine Villa mit eigenem Pool zu mieten. Wir würden dort 3 Nächte bleiben wollen und dann weiter reisen. Die Überlegung war für 2 Nächte nach Lovina oder Pemuteran zu fahren - wir würden gern ein bisschen schnorcheln...die letzten 4 Nächte würden wir gerne am Strand im Süden verbringen, gern in einer Anlage mit Kinderclub, aber auch mit der Möglichkeit am Abend noch ein wenig "bummeln" zu gehen bzw. außerhalb des Hotels Essen zu gehen.

    Lohnen sich Pemuteran oder Lovina für 2 Nächte? Hättet ihr einen alternativen Vorschlag? Welchen Strand und/oder Anlage würdet ihr im Süden empfehlen? Wir haben ein Auge auf das Mövenpick in Jimbaran geworfen, ist noch ziemlich neu...Jimbaran ist nicht zum Schnorcheln geeignet, richtig? Ist der Strand auf der Ostseite da besser? Fragen über Fragen...

    Danke im Voraus

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1488142907601

    Hi,

    zu konkreten Anlagen kann ich dir nicht viel sagen, aber zu Bali allgemein fällt mir schon ein bisschen was ein.

    Erst einmal: Eine Rundreise finde ich super, denn Bali hat so viel mehr zu bieten als Strand und Meer. Daher würde ich auch unbedingt Ubud mit einplanen. Der Affenwald, ein Spaziergang durch die Reisfelder, das ist auch für Kinder interessant und ein guter Kontrast zum Strand. Die Idee finde ich daher sehr richtig.

    Du hast nun leider nicht geschrieben, wie viele Kinder ihr habt und in welchem Alter, offenbar noch ziemlich klein, wenn es eine Anlage mit Kinderclub sein soll, oder? Als Stranddestination zum Schluss würde ich allerdings in jedem Fall von Kuta und allem westlich davon abraten, zu gefährlich mit Kindern wegen der Strömung...

    Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr herumkommen wollt? Bei den Reisetipps findet ihr Ketut Sudiarta, der schon vielen HC-Mitgliedern zu einem schönen, entspannten und erlebnisreichen Urlaub verholfen hat. Wenn ihr ihn per Mail, Whats App oder Facebook anschreibt, hat er sicher auch einen guten Plan für euch parat, wo man am besten schnorcheln kann, welche Orte gut für Urlaub mit Kindern sind (er hat selbst zwei davon :wink: ), was ihr bei Transfers noch mit besichtigen könnt usw. Mich hat er zum Schnorcheln beispielsweise zu dem Wrack östlich von Candidasa gefahren, hatte währenddessen auf meine Sachen aufgepasst und kannte dann noch einen Ort mit Duschen, wo ich mich dann in Ruhe wieder umziehen konnte.

    Hier der Reisetipp. Im Reisetipp selbst und den Bewertungen findet ihr auch seine Kontaktdaten (ganz liebe Grüße von mir :grinning:) :

    https://www.holidaycheck.de/pi/guide-ketut-sudiarta/f1af4383-9d6e-3798-b8d7-ffda3bf8f5a0

    Melde dich gern, wenn ich dir noch helfen kann :grinning:

    LG Birgit

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488144458618

    Von Ubud nach Pemuteran ist's schon ein Stückchen, aber man kann sich unterwegs natürlich ggf. die eine oder andere Sehenswürdigkeit anschauen. Wir hatten in Pemuteran übrigens die Villa Sutra, welche für 4 Personen perfekt geeignet ist. Das Frühstück wird einem in die Villa gebracht, abends kann man im dazugehörigen Restaurant übrigens sehr gut essen.

    Da wir keine Strandlieger sind, kann ich zu schönen Stränden nichts sagen.

    Meines Wissens kann man auch in Amed gut schnorcheln - falls Euch also Pemuteran letztlich zu weit ist, wäre Amed vielleicht eine Alternative...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6609
    geschrieben 1488152565371 , zuletzt editiert von 3Nicki

    Für 2 Nächte (entspricht ja dann so ca. 1,5 Tage) würde ich niemals bis nach Pemuteran oder Lovina, das lohnt sich definitiv nicht!

    Mit Kindern würde ich erst in den Süden, Strand und relaxen und dann erst nach Ubud. Von da aus ev. den ein oder anderen Ausflug.

    Bei nur 9 Nächten Bali würde ich schauen, dass es vor Ort nicht zu stressig wird und ggf. auf's Schnorcheln verzichten. Da seid ihr auf Bali eh nicht so ganz an der richtigen Adresse. Nur nach Amed wegen schnorcheln...ich weiss nicht. Soo dolle ist das da sicher nicht. Da könnte ich mir eher noch einen Tagesausflug nach Nusa Lembogan oder Nusa Penida vorstellen. Wobei ich beide Inseln nicht kenne, wir waren nur auf Menjangan im Norden.

    Geht es euch nur um Strand und Schnorcheln? Ich finde, da mutet ihr euch als Familie schon einiges zu bei nur 9 Nächten! Ich würde nicht mal zu zweit für so eine kurze Zeit nach Indonesien. Maximal nach Thailand und dann nur eine Station.

  • Gnuff
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1488196302607

    Hallo Arla25,

    da in Deutschland zu diesem Zeitpunkt keine Ferien mehr sind, denke ich mal das deine Kids noch etwas klein sind!

    Tipp: Packe die 9 Tage nicht zu voll, kl. Kids brauchen ihre eingewöhnungsphase. 2 Destinationen reichen bei 9 Tage völlig!

    Ubud + Strand, mehr würde ich nicht machen, denk auch a bissl an die Kids! Nix ist schlimmer als stressige Kinder!

    Affenwald, Kindertanzschule, Schmetterlingpark, Bird Park- das sollten deine Ziele sein!

    Kinderclub - Kopfschütteln- genieße die Zeit mit Ihnen, gerade im Urlaub, suche dir eine kleine gemütliche Anlage mit Pool,

    die "Betreuung übernehmen eh die Hotelangestellten", bloß keine Bettenburg nehmen!!

    Suche dir einen Guide im Netz der Deutsch kann!

    Gruß Gnuff

    8xMalediven,3xMexiko, 9xÄgypten,7xUSA, 8xDom.Republik,4xKreuzfahrt-Karibik,Seychellen,Mauritius,4xBali,Singapur,Koh Samui,Oman,Malaysia
  • arla25
    Dabei seit: 1454976000000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1488198154055

    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Gerade weil Bali so viel zu bieten hat, hatten wir mehr als zwei Stationen in Betracht gezogen. Auch, wenn das aus meiner Sicht nichts mit meiner Frage zu tun hat, unsere Kinder sind 7 und 5 Jahre alt und Fernreisen gewohnt (letztes Jahr waren wir in Malaysia und davor in Südafrika) - länger als 3 Nächte sind wir dabei nie in einer Unterkunft geblieben. Kind 1 geht bereits in die Schule, bei uns fangen die Herbstferien dann gerade an. Da wir nur zu dieser Zeit verreisen können, haben wir Thailand, nach unserem Stopp in Bangkok, aufgrund der Regenzeit ausgeschlossen. Nach einem Hotel mit Kinderclub fragte ich nicht, um meine Kinder dort "zu parken", sondern um ggf. an einer abendlichen Kinderdisco oä gemeinsam teilzunehmen...

    @Birgit: Auf Ketut bin ich auch schon gestoßen, wir würden gern einen privaten Fahrer mieten :-)

    @ 3Nicki: Nein, es geht uns nicht nur um Strand und Schnorcheln...bevor es wieder nach Hause geht, würden wir gerne ein paar Tage am Strand relaxen. Schnorcheln wäre halt nett...Wir haben ja einen Zwischenstopp in Bangkok, sodass die Anreise nicht am Stück erfolgt.

    @Gnuff: Ich denke immer an meine Kinder ;-)

    Welchen Strand würdet ihr uns denn dann zu dieser Zeit empfehlen?

    Danke im Voraus

  • Gnuff
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1488199748128

    Hallo arla25,

    stimmt, ab 02.10. gehen in vielen Ländern die Ferien schon wieder los! Bei uns in Bayern sind die Kids gerade mal 3 Wochen erst wieder in der Schule!

    Lohn sich Bali für 9 Tage? Kommt mir auf die Entfernung arg kurz vor!

    Gnuff

    8xMalediven,3xMexiko, 9xÄgypten,7xUSA, 8xDom.Republik,4xKreuzfahrt-Karibik,Seychellen,Mauritius,4xBali,Singapur,Koh Samui,Oman,Malaysia
  • arla25
    Dabei seit: 1454976000000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1488226613479

    @ Gnuff: Unsere Sommerferien beginnen um Juni, Anfang August geht es wieder los...wir sind (leider) sehr früh dran. Wie gesagt, wir haben einen Zwischenstopp von 4 Nächten in Bangkok, wo wir uns sehr drauf freuen. Da haben wir auch einen Nonstop-Flug über Nacht gebucht. Die Anreise nach Bali erfolgt somit von Bangkok und nicht am Stück von Deutschland aus. Die meisten "Rundreisen" der großen Anbieter sind meist 4-5 Tage - ich gehe aber davon aus, dass man in 9 Tagen nicht alles sehen kann. Gern aber soviel und so kinderfreundlich wie möglich, d.h. mindestens immer 2 Nächte pro Station.

    Wie sieht es denn mit Sanur oder Legian aus? Nusa Dua soll ja nicht so empfehlenswert sein.

    Einen schönen Abend euch allen

  • Gnuff
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1488265108103

    Hallo Arla25,

    ja in 5 Länder gehen die Ferien im Juni los, wenn bei euch die Ferien rum sind gehts in Bayern erst los! Wir fliegen heuer auch mit Thai A. über BKK, jedoch machen wir keinen Stopp, da wir BKK schon kennen!

    Als wir das erste mal auf Bali waren habe ich mir im Netz einen "deutschsprechenden Guide " gesucht, der hat mir Kindergerechte Touren zusammengestellt! (damals 6 u. 8 Jahre) Es war super und er kam bei den Kids gut an und er hat sehr verständlich gesprochen! Die Kids waren begeistert! (ein Mix aus Kultur, Landschaft, Tiere) Wir sind seitdem mit ihm in Kontakt und heuer wenn wir die ersten drei Tage in Sanur sind hat er uns eingeladen!

    Über einen großen Anbieter würde ich persönlich nichts buchen!

    Vom Strand her würde ich Sanur vorschlagen, da ist das Wasser ruhiger, aber auch das sieht jeder anders! PS: wir legen immer ein Stopp in Kuta- Legian von 1- 3 Tage ein, das Meer ist rauher und Wellenhüpfen macht den Kids riesig Spaß und der ganze "Rummel" dort ist irgendwie aufregend, wie gesagt uns gefällt es, aber auch das ist Geschmackssache!

    Gruß Gnuff

    8xMalediven,3xMexiko, 9xÄgypten,7xUSA, 8xDom.Republik,4xKreuzfahrt-Karibik,Seychellen,Mauritius,4xBali,Singapur,Koh Samui,Oman,Malaysia
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1488305464132

    Sanur ist gemütlich. Allerdings ist es kein Traumstrand. Die Hotels liegen an einem Weg hinter dem Strand. Am Strand haben die Hotels dann ihre Liegen mit Sonnenschutz aufgebaut. Zwischendurch sind immer wieder Restaurants.

    Du hast in Sanur einen ziemlichen Tidenhub, bei Flut ist fast keine Bewegung im Wasser, aber das Wasser ist eben oft weg.

    Ich fand es abends zum Ausgehen ganz angenehm: Einige kleine und nette Restaurants am Strand, insgesamt ruhig.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!