• AnkePc
    geschrieben 1202572085000

Da wir bisher nur in Thailand unterwegs waren würde ich gerne wissen wie es in Bali aussieht. Wir würden die Insel gerne auf eigene Faust mit einem Roller erkunden. Was kostet es auf Bali wenn man sich einen Roller mieten möchte?

Vielen Dank!

• fotofuzzy
    geschrieben 1202636864000

Hi Anke,

in Kuta oder Umgebung gibt es eine Menge Roller zu mieten. Der Preis ist um die 2 Euro pro Tag, meistens sind sie aber nicht versichert!

Bei längerer Mietdauer könnte man noch einen besseren Preis erzielen.

Wenn ihr Profis im Linksverkehr seid, sollte es kein Problem sein sich aus dem Gewühl um Kuta herauszufinden ;)

Viele Grüße Werner

www.cocostravel.com

Viele Grüße Werner
  • AnkePc
    geschrieben 1202642513000

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Antwort. Das Roller fahren haben wir ausführlich in Thailand geübt und hoffen das es dazu keine Unterschiede in Bali gibt.

Gruß

Anke

• Pesche
    geschrieben 1202671118000

Hallo Anke

Als etwas exotische “Touris” haben wir das Inselchen kreuz und quer mit einem Miet-Jeep erkundet. Wenn ihr im prodelnden Straßenverkehr von Kuta, wie die Einheimischen links und rechts in Millimeter Abständen Pkw’s überholt und die Rückspiegel dieser Fahrzeuge immer wieder touchiert und verstellt und das alles ohne zu stürzen, habt ihr den Bali-Rollertest bestanden! ;) Viel Vergnügen auf eurem Roller-Trip.

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1202676694000

Wenn ihr nicht im Zentrum von Bangkok gefahren seit gibt es schon unterschiede. Der Verkehr ist viel viel dichter als in allen Urlaubsorten in Thailand. Vergleichbar mit Bangkok.

Außerhalb von Süd-Bali ist es wie in Thailand.

• maxauer
    geschrieben 1204475306000

Hallo,

Roller-fahren auf Bali ist wirklich nicht mit Rollerfahren in Thailand zu vergleichen.

Die Balinesen sind wirklich noch eine Spur krasser als die Thais.

Wir habens uns in der Region Ubud einen Roller gemietet und dort gings. Aber Kuta, Legian usw. würde ich wirklich meiden.

Viele Grüße

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1204486539000

Ich fahre, wie viele Touristen auch in Kuta und Legian. So schlimm ist es nicht wie es auf den ersten Blick aussieht. Klar, wenn es durch Denpasar geht und man mit 500 Mopeds an einer Ampel steht, dann kriegt man schon Respekt.

• nele57
    geschrieben 1399134780000

tobi-jack:

Ich fahre, wie viele Touristen auch in Kuta und Legian. So schlimm ist es nicht wie es auf den ersten Blick aussieht. Klar, wenn es durch Denpasar geht und man mit 500 Mopeds an einer Ampel steht, dann kriegt man schon Respekt.

@nele:

Hallo liebe User,

im September ist es soweit und es geht nach Sanur.

Da diese Beiträge hier schon sehr alt sind, möchte ich mich an die wenden, die erst auf Bali waren. Es geht nämlich um das Roller fahren. Wir waren bisher 2mal auf Koh Samui und hatten immer einen Roller. Mein Mann möchte unbedingt auf Bali auch einen Roller mieten.

Wie sieht es aus, ist das da wirklich noch chaotischer als auf Koh Samui.

Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung hat.

Danke schon mal!

LG nele

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1399730530000

Wie sieht es aus, ist das da wirklich noch chaotischer als auf Koh Samui.

Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung hat.

Danke schon mal!

Es ist halt schon viel viel mehr Verkehr wie auf Samui und daher auch anstrengender. Aber ist jetzt nichts was einen abschrecken muss. Wenn man aus Sued-Bali raus ist, dann wird es gleich viel einfacher und ruhiger abseits der Hauptstrassen.

Sanur ist jetzt auch nicht mehr so schlimm wie Kuta oder Denpasar. Das geht schon. Wenn man Roller fahren kann, dann bekommt man das hin. Einfach mal Richtung Norden fahren - dann wird es bald ruhiger. Keine Sorge.

Und noch was - mit einem schoenen Strandurlaub unter Palmen wuerde ich auf Bali jetzt nicht unbedingt rechnen.

• Turtle 1994
    geschrieben 1399805608000

Hallo,

ja Roller fahren auf Bali ist echt krasser als in Thailand.Die Mietpreise sind günstig...je nach Verhandlungsgeschick ab 2 Euro pro Tag.Da ist natürlich keine Versicherung dabei.

Nur sollte man wirklich einen Helm tragen und seinen internationalen Führerschein dabei haben......wir wurden oft kontrolliert...kam mir auch wie Touri-Abzocke vor.(gerade in Kuta)

Daher mein Tipp Preis ist auch da verhandelbar und diskutieren irgenwann habendie keine Lust mehr und man muss nix bezahlen ;) .

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!