• Sonja378
    geschrieben 1213390260000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 8.10. auf die Insel Java und dort geht dann unsere Rundreise von Meiers Weltreisen los "Kultur, Natur und Tradition", anschließend bleiben wir 8 Tage auf Bali zum entspannen im Hotel "The Westin Resort". Auf dem Rückflug haben wir dann noch einen Stop Over in Singapur.

Meine Frage wäre jetzt, hat jemand schon mal die oben genannte Rundreise mitgemacht ? Falls ja, hat es Euch gefallen ?? Und war jemand schon mal von Euch im "The Westin Resort" ? Falls ja, würde ich mich auch hier freuen, wenn ihr ein wenig berichten würdet :)

Danke

Viele Grüsse

Sonja

• Zugvogel08
    geschrieben 1216292552000

Hallo,

die Rundreise habe ich leider noch nicht gemacht, allerdings eine Java-Rundreise über DER, die sehr schön war. Das Westin wird Euch bestimmt sehr gut gefallen, wir fahren im September zum 2. Mal dorthin. Es ist ideal, wenn man seien Ruhe haben möchte, zum Baden ist Nusa Dua nur eingeschränkt geeignet wegen des starken Tidenhubs.

Kessy
  • Sonja378
    geschrieben 1216463581000

Vielen Dank schon mal für die Infos. Ich kann es kaum mehr erwarten :) Aber in 3 Monaten sind wir ja schon mittendrinnen.

Was für ein Zimmer bucht Ihr eigentlich immer im Westin ?

Gruss

Sonja

• Zugvogel08
    geschrieben 1216837638000

Hallo,

also wir hatten beim 1. Mal Standard-Landseite gebucht und sind beim Einchecken kostenlos auf Pool-Seite umgebucht worden, warum man uns gegenüber so nett war, keine ahnung. Evtl. weil meine Freundin und ich zusammen gereist sind, also 2 Frauen, ich aber auf den Unterlagen in Indonesien immer als Mr. aufgeführt wurde und man uns ein DZ mit Doppelbett vorbereitet hatte statt 2 getrennter Betten, aber das ist nur eine These. Dieses Mal haben wir wieder LS gebucht, sind 1 Tag im Westin, dann 3 nächte auf Sulawesi und dann wieder im Westin. Ein Freund von mir ist nach seienr Rundreise als "Wiederholungstäter" begrüßt worden und deshalb auch auf Pool upgegraded worden, mal sehen, vielleicht klappt es wieder :-)

Kessy
  • Sonja378
    geschrieben 1216849562000

Naja ich bin ja mal gespannt, wir haben ja nur die Gartenblickzimmer gebucht. Ist von den Zimmern her selbst (Ausstattung) auch ein Unterschied zwischen Garten und Poolzimmer? Fliegt Ihr nach Sulawesi oder wie kommt ihr da hin ?

• Sonja378
    geschrieben 1216849652000

Jetzt hätte ich noch eine Frage, da es ja unsere erste Rundreise überhaupt ist. Hast Du ein paar Tips für uns was das Gepäck, Kleidung und sonstiges so betrifft. Ich möchte ja gerne meinen ganz normalen Koffer dafür hernehmen. Die im Reisebüro hat mal was von einem Seesack erzählt, was ich eigentlich nicht so mag.

• Zugvogel08
    geschrieben 1216934247000

Also wir sind immer sehr "rustikal" eingestellt, was die Klamotten betrifft. Bei unserer Java-Rundreise mit DER war es so, dass es eine Privatreise mit Chauffeur und Reiseleiter war, wir hatten also jede Menge "Freilauf" und haben dies auch ausgenutzt, um ein bißchen "herumzustreunern" - von daher Trekkingsandalen und Halbschuhe für die Vulkangebiete. In den Bergen bzw. bei den Vulkanen ist da Klima für uns sehr angenehm, ca. 20 - 25 Grad aufgrund der Höhe, die Indonesier haben da ziemlich gefroren :-)

Ansonsten ist es tropisch, am Meer geht immer ein leichter Wind, leichte Baumwollkleidung ist ausreichend, für die Tempel gilt "Schulter/Knie bedeckt". Wir haben häufig Reisetaschen mit Rollen dabei, weil wir diese Taschen praktischer als schwere Koffer finden, die Kleidung packen wir sortiert in Plastiktüten - also eine T-Shirt-tüte, eine kurze-Hosen-Tüte etc dieses Prinzip hat sich für uns bewährt, machen halt auch öfters Zelt-Rundreisen, da hat man wenig Platz im Zelt, außerdem muß das Gepäck oft auf das Bus-dach und eine Tasche st lecihter als der Koffer. Da die Hotels alle klimatisiert sind, ist eine leichte Jacke für drinnen bzw. auch für den klimatisierten Bus wichtig. Bei unserer Rundreise war auch ein Besuch von Thermalquellen dabei, also gehören ggf. auch Badesachen ins "Handgepäck".

Die Ausstattung der Classic-Land- bzw. Poolseite soll identische sein, er Blick auf den Pool = Meerblick ist halt schöner als nach hinten raus.

Wir fliegen über Hongkong (2 Nächte) nach Bali, sind dann 1 Nacht im Westin, fliegen dann nach Sulawesi für eine 4tägige Rundreise ins Toraja-Land und dann wieder zurück nach Bali.

Kessy
  • Travel-Fan
    geschrieben 1217262815000

@Zugvogel08 sagte:

Hallo,

die Rundreise habe ich leider noch nicht gemacht, allerdings eine Java-Rundreise über DER, die sehr schön war. Das Westin wird Euch bestimmt sehr gut gefallen, wir fahren im September zum 2. Mal dorthin. Es ist ideal, wenn man seien Ruhe haben möchte, zum Baden ist Nusa Dua nur eingeschränkt geeignet wegen des starken Tidenhubs.

Hallo Zugvogel,

kannst du mir bitte erklären, warum Nusa Dua nur eingeschränkt zum Baden geeignet ist?

Haben uns so drauf gefreut...und wollte eigentlich nicht den ganzen Tag am Pool liegen wenn wir Zeit dafür haben :D sondern auch ins Meer/Strand.

Wir haben ein Zimmer mit Gartenblick gebucht, heute habe ich vom Hotel die Info bekommen, dass wir Poolview haben.. :-)

Danke und viele Grüße

Andrea

• Sonja378
    geschrieben 1217276262000

Hallo Andrea,

uns wurde im Reisebüro gesagt das es nur eingeschränkt möglich ist wegen Flut und Ebbe. Was uns jetzt allerdings recht wenig ausmacht, da wir nicht so die Meer-Bader sind, dafür aber gerne lange Spaziergänge machen und dies soll da dann gut möglich sein :)

Wann fliegt Ihr ins Westin ?

Gruss

Sonja

• Travel-Fan
    geschrieben 1217323740000

Hallo Sonja,

wir fliegen los am 17.09.

Bleiben dann eine Nacht im Westin, dann gehts auf Rundreise.

Im Anschluss daran steigen wir wieder im Westin ab :-)

Ebbe und Flut macht mir jetzt weniger aus.

Hatte mit schlimmeren gerechnet :D

Danke für deine Info!

Viele Grüße

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!