Hallo.
Es sind zwar immer noch 3 Monate, aber das Reisefieber hat mich total gepackt, weshalb ich im Moment unsere Ausflüge für Bali plane. Dabei hoffe ich auf Eure Hilfe.
Wir sind 3 Tage in Ubud und danach 7 Tage in Jimbaran.
An unserem ersten Ubud-Tag wollen wir nur erste Eindrücke sammeln, vielleicht in den Affenwald und in den Reisfeldern spazieren gehen. Also ganz relaxt
Mein Mann will mit aller Gewalt den Mt. Batur "erklimmen", was nach meinen Recherchen heißt, dass er gegen 02:00 Uhr am Hotel in Ubud abgeholt würde und erst gegen Mittag wieder zurück wäre. Etwas unglücklich, da man dann nur noch den Nachmittag für Aktivitäten hat (Rafting am Nachmittag wäre zu knapp, da Abholung bereits gegen 13:00 Uhr).
Eigentlich wollten wir während unseres Ubud Aufenthalts eine Rafting Tour (1/2 Tag) machen sowie den Safari & Marine Park besuchen, weil dieser wohl ziemlich nett geworden ist.
War schon jemand in diesem Safari Park und kann berichten, wie vor allem die Tiere gehalten werden? Außerdem interessiert es uns, ob man für den Park einen ganzen Tag oder vielleicht doch nur einen halben Tag einplanen sollte? Wie weit ist der Park von Ubud entfernt?
Und zum Rafting: ich bin ehrlich gesagt in solchen Dingen ein ziemlicher Angsthase, ich steige zum Beispiel gar nicht in Achterbahnen und nur ungern in Wildwasserbahnen, weil mir das einfach zu steil und zu hoch ist.
Wer berichtet mir aus eigener (evtl. weiblicher) Erfahrung??
Kann man die Rafting Tour auch problemlos nachmittags machen oder ist es eher vormittags zu empfehlen?
Schon einmal vorab besten Dank!