• Nicole25
    geschrieben 1212331434000

Hallo.

Es sind zwar immer noch 3 Monate, aber das Reisefieber hat mich total gepackt, weshalb ich im Moment unsere Ausflüge für Bali plane. Dabei hoffe ich auf Eure Hilfe.

Wir sind 3 Tage in Ubud und danach 7 Tage in Jimbaran.

An unserem ersten Ubud-Tag wollen wir nur erste Eindrücke sammeln, vielleicht in den Affenwald und in den Reisfeldern spazieren gehen. Also ganz relaxt ;)

Mein Mann will mit aller Gewalt den Mt. Batur "erklimmen", was nach meinen Recherchen heißt, dass er gegen 02:00 Uhr am Hotel in Ubud abgeholt würde und erst gegen Mittag wieder zurück wäre. Etwas unglücklich, da man dann nur noch den Nachmittag für Aktivitäten hat (Rafting am Nachmittag wäre zu knapp, da Abholung bereits gegen 13:00 Uhr).

Eigentlich wollten wir während unseres Ubud Aufenthalts eine Rafting Tour (1/2 Tag) machen sowie den Safari & Marine Park besuchen, weil dieser wohl ziemlich nett geworden ist.

War schon jemand in diesem Safari Park und kann berichten, wie vor allem die Tiere gehalten werden? Außerdem interessiert es uns, ob man für den Park einen ganzen Tag oder vielleicht doch nur einen halben Tag einplanen sollte? Wie weit ist der Park von Ubud entfernt?

Und zum Rafting: ich bin ehrlich gesagt in solchen Dingen ein ziemlicher Angsthase, ich steige zum Beispiel gar nicht in Achterbahnen und nur ungern in Wildwasserbahnen, weil mir das einfach zu steil und zu hoch ist.

Wer berichtet mir aus eigener (evtl. weiblicher) Erfahrung??

Kann man die Rafting Tour auch problemlos nachmittags machen oder ist es eher vormittags zu empfehlen?

Schon einmal vorab besten Dank! :kuesse:

Viele Grüße Nicole
  • bine7
    geschrieben 1212425913000

hi nicole,

ich finde ja auch, dass man nicht früh genug mit den reiseplanungen anfangen kann... und vorfreude ist ja bekanntlich die schönste :D

also wenn dein mann den batur besteigen will, wird er am nächsten tag vermutlich ziemlich platt sein... ich war zwar nicht auf'm batur, sondern auf'm agung, was natürlich nochmal ne stufe härter ist, aber ich wollte mich danach gar nicht mehr bewegen...

allerdings ist so ne rafting tour nicht wirklich anstrengend... bei unserer rafting tour ging es die meiste zeit recht idyllisch durch den fluß. da ihr im august da sein werdet, wird der fluß auch nicht soviel wasser haben, weil es ja mitten in der trockenzeit ist... es ging vielleicht zwei oder dreimal etwas steil den berg runter - gut für mich sind achterbahnen das größte - aber auch alle anderen mädels fanden es nicht weiter schlimm...

denke, dass sich eine rafting tour alleine wegen der landschaft auf JEDEN fall lohnt, bin aus'm schauen gar nicht mehr rausgekommen und das raften war echt nebensache!! solche ausblicke hat man sonst nirgends!!

würde das raften dem safari park auf jeden fall vorziehen - auch wenn ich selber nicht da war. aber beim raften lernt ihr wirklich bali kennen...

was das zeitlich angeht, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie lange die tour selber gedauert hat, da ich auf bali meistens ziemlich zeitlos gelebt habe... aber ich denke, dass sich das von ubud aus, auf jeden fall in nem halben tag machen lässt!!

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Nicole25
    geschrieben 1212480810000

Hi bine,

also mein Mann hat ne Kondition wie ein Hochleistungssportler auch ohne Hochleistungssport ;) Er ist einfach nicht kaputt zu kriegen und kann auch mal problemlos 2 Tage ganz ohne Schlaf... Gruselig oder? :laughing: Wenn er also vom Batur wieder zurück ist, wird er vielleicht sein so genanntes "Power-Schläfchen" am Pool halten (10 Minuten Augen zu) und dann wieder fit sein.

Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die Rafting Tour eher idyllisch als stressig sein soll, deshalb wollen wir sie ja auch machen ;) Ich wollte nur mal von anderen Frauen hören, dass das alles nicht weiter schlimm ist.

Der Safari Park soll ja wohl erst im Oktober letzten Jahres eröffnet worden sein, deshalb kann ich verstehen, dass noch keiner einen echten Erfahrungsbericht abgeben kann. Mein Mann und ich sind aber totale Zoo Fans, weshalb der Park schon eine feste Größe in unserer Reiseplanung darstellt.

Wir fliegen übrigens erst im September, ich mache den Zeitraum bis dahin gerne kürzer als er in Wirklichkeit ist ;) Vorfreude eben...

Viele Grüße Nicole
  • Motti
    geschrieben 1212488851000

Hi,

macht diese Rafting-Tour!!! Ich war mit meiner Mom und sie ist wirklich der allergrößte Angsthase! Kein bisschen anstrengend, man kann zwischen 2 Stufen wählen: einer kürzeren (sogenannte Oma-Tour) und einer längeren Tour. Macht bitte die anspruchsvollere, denn die Oma-Tour ist bestimmt auch nett, aber eben nur nett...:) Und wenn dein Mann ne echte Sportskanone ist, dann dürfte das alles kein Problem sein. Und wie gesagt, meine Mom ist ebenfalls ein Angsthase und hatte mächtig viel Spaß!

:)

• bine7
    geschrieben 1212490769000

hi nicole,

na da bin ich mal gespannt wie dein mann den aufstieg dann wirklich verkraftet... unser agung aufstieg hat selbst die größten sportler geschafft... unsere männlichen mitbewohner haben sogar am nächsten morgen stretch-übungen im pool gemacht und das freiwillig :frowning:

und das bild, dass alle vulkan-besteiger die folgende woche in der uni beim treppen steigen abgegeben haben war zu genial :laughing:

nur als ich dann die woche danach selber von betroffen war, fand ichs nimmer so witzig :(

wenn der safari park erst letzten oktober eröffnet hat, erklärt das natürlich einiges... in meinen bali unterlagen taucht der nämlich nirgends auf. kann auch nicht wirklich rausfinden wo der sein soll... "Jl. By Pass Prof. I.B Mantera" noch nie gehört, kenn nur den "normalen by pass".

soll der park bei ubud sein??

weil an sich würde es ja auch noch die möglichkeit geben, dass ihr einen ausflug von jimbaran aus startet..?

seid ihr nur die 10 Tage auf bali oder noch länger?

grüssle bine

• Nicole25
    geschrieben 1212497208000

@ Motti: Danke für Deine Einschätzung!

@ bine: ja, wir sind nur 10 Nächte auf Bali, davor allerdings 2 Nächte in Singapur und danach 3 Nächte in Hongkong :D

*rofl* Und ich dachte an den Leiter des Parks, Herrn "Prof. I.B Mantera" :laughing:

Hier steht zum Beispiel, dass der Park in Cucukan, "near Lebih beach" sein soll.

hier klicken

Die Homepage vom Park ist da ja leider nicht sehr hilfreich...

Viele Grüße Nicole
  • sunshine biene
    geschrieben 1212498399000

Hallo,

mich würde interessieren,

wo kann man diese Raftingtour in Ubud buchen kann?

Gruß

• dennis-und-janina
    geschrieben 1212531548000

Hallo,

wir fliegen schon sehr bald nach Bali :laughing: und wollen auch in den besagten Park. Kann Dir dann Mitte Juli berichten wie's war.

Der Park ist übrigens bei Gianyar. Die Homepage ist balisafarimarinepark. Die Endung kannst du Dir selbst überlegen, hoffe das das noch nicht gegen die Regeln verstößt :shock1:

Lg nina

• bine7
    geschrieben 1212533665000

okay, mit cucukan und lebih beach kann ich dann schon mehr anfangen...

ui im fernseh kommt grad was über die "durian frucht" :D die gibts auch auf bali... das ist ne frucht, die ist in manchen hotels verboten weil sie so stinkt! sieht auf jeden fall sehr interessant aus und in singapur gibt es ein gebäude, dessen dach so aussieht wie die durian frucht..

aber gut, zurück zum park... ;)

also da der ja direkt am jl. by pass (das ist quasi so ne art schnellstrasse) liegt, könnt ihr natürlich auch überlegen, ob ihr den ausflug von jimbaran aus macht... denn jimbaran liegt ja auch direkt am by pass...

h, schöne kombi mit singapur und hongkong! dann macht ihr in singapur bestimmt die night safari, oder?

• Nianar
    geschrieben 1213016491000

Hallo,

wir sind in 2 Wochen auch in Bali und interessieren uns auch für eine von diesen Rafting-Touren, deshalb hänge ich mich hier einfach mal an, bevor ich noch ein Thema eröffne.

Ich habe jetzt mal gegoogelt und bin ehrlichgesagt ein wenig erschlagen von der Masse der Anbieter, mit denen man in und um Ubud raften kann. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand persönliche Erfahrungen hat und uns einen Veranstalter empfehlen kann.

Außerdem habe ich gesehen, dass man wohl nicht nur in Ubud sondern auch am Mount Agung raften kann. Hat das zufällig jemand gemacht und weiss, welche Tour die schönere ist?

Vielen Dank schonmal!

Nia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!