• Andy-in-Berlin
    geschrieben 1318321830000

Normal

0

21

Hallo an alle,

Wir Fliegen im Juni 2012 nach Bali und zwar nach Sanur und wir haben da ein paar fragen zu Bali bzw. zu Sanur.

Was und welche Fahrten kann man von da aus machen.

Da wir das erste mal nach Bali Fliegen wäre es toll wenn wir einige oder ganz viele Informationen bekommen würden.

Wir haben das Bumas Hotel, Bali gebucht da es ein richtiges Schnäppchen war.

Was kann man überhaupt auf Bali machen, außer Sonnen?

Wie kommt man am billigsten von a nach b?

Habe etwas von Pick-ups gelesen, fahren die auch nach Denpasar und was kostet das?

Was für Sehenswürdigkeiten soll man unbedingt gesehen haben und welche lohnen sich überhaupt nicht?

Wir Fliegen von Frankfurt mit China Airline nach Taipei Shek und weiter nach Denpasar, weiß jemand was das für ein Flieger von Frankfurt dass ist? 747 oder A340 oder? Und von Taipei Shek nach Denpasar.

Ihr seht schon das wir sehr viel Informationen brauchen wären für jede Information sehr dankbar.

Normal

0

21

Vielen Dank im voraus.

• papaya46
    geschrieben 1318339413000

@Andy-in-Berlin

schau mal hier :

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Bali-ch_rt-rid_399.html?mainCategory=1&page=1

es lohnt sich fast alles.

mfG.

***suum cuique***
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1318358357000

Hallo Andy!

Ach.......soviele Infos sind das gar nicht!

1. Wir fliegen selbst im Januar das erste Mal nach Bali. Fliegen auch über Taipeh nach Bali mit China Airlines. Flieger ist von FRA nach TPE ein A340-300 (Sitzaufteilung ist 2-4-2) und von TPE nach DPS gibt es zwei Verbindungen. Entweder fliegt Ihr wie wir um 9:50 Uhr los und seit um 14:45Uhr da, dann fliegt Ihr mit einem A330. Ansonsten gibt es noch eine Nachtverbindung, da fliegt eine Boeing 737-800.

2. Hier findest Du viele Tipps im Forum. Ansonsten "google" einfach mal Bali und Infos. Es gibt so 4 bis 5 gute Seiten, die sehr informativ sind

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • exoticfan
    geschrieben 1319487780000

Hallo Andy,

ich bin letzte Woche erst aus Bali zurückgekommen. War für mich auch das erste Mal.

Wir haben drei Tagestouren gemacht. Haben diese über Neckermann/Thomas Cook gebucht, für die macht es API Tours vor Ort. Es gibt viele Touragenturen dort. Meistens werden ganztägige Ausflüge 10-13 Stunden angeboten, teilweise auch halbtägige.

Unsere Ausflüge haben so um die 30 Euro/Person/Tag gekostet, was wir als relativ günstig empfanden. Man kann dies sowohl in Gruppe (meist um die 10 Personen) oder individuell buchen. Immer dabei ist ein Fahrer und Reiseführer.

Die Touren laufen meist so ab, dass es morgens mit Abholung vom Hotel losgeht und mehrere Ziele werden befahren, sodass es sich auch wirklich lohnt und man einiges zu sehen bekommt.

Wir hatten eine Tour, da ging es vom Hotel zu Silberschmieden, dann Holzschnitzerfamilie bei Ubud, dann Ubud (großer Markt mit vielen Souvenirs), weiter zu Reisterassen, weiter zum Vulkan Batur, dort Mittagsbuffet und zurück, Wassertempel, traditionelles balinesisches Haus. Natürlich kann man bei den Handwerkerfamilien immer was kaufen, muss man nicht und sollte sich im Klaren sein, dass falls Preise ausgezeichnet sind, diese immer überhöht sind...man muss wirklich hart verhandeln, wenn man was will. (Preis 30 Dollar, runtergehandelt auf 130.000 Rupien für ne Holzmaske - was immer noch zu viel war...wie man später bei anderen Käufen merkte)

Die Tour zum Vulkan ist wegen der Landschaft und den Handwerkern echt empfehlenswert.

2. Tour (1/2 Tag) Königstempel von Mengwi, Affentempel bei Mengwi mit freilaufenden Affen, Tanah Lot, leider war Tanah lot sehr überlaufen, es ist halt ein Touristenhighlight.Besonders nett bei Sonnenuntergang!

3. Selbstorganisierte Tour mit einem Reiseführer abgemacht.

Fahrt zu Künstlerfamilie bei Sanur, Ansehen der Galerie. Schmetterlingspark bei Tabanan (diverse Insekten und Schmetterlinge wurden auch auf's T-Shirt gesetzt), Fahrt nach Kuta-Beach, dann weiter zum Uluwatu-Tempel (ebenfalls mit Affen) und Feuertanz (Kecak).

Uluwatu ist sehr zu empfehlen. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ist ein landschaftliches Highlight, zwar auch touristisch, aber da muss man hin! Auch zum Sonnenuntergang!

In Denpasar waren wir gar nicht, das wird kaum angeboten - soll auch nicht so sehenswert sein.

Eine andere Touristin hat Schnorchelausflüge sehr empfohlen, haben wir leider nicht mehr geschafft. Elefantenreiten oder Dschungelsafari waren nicht zu empfehlen, da eher wie spaziergänge, also uninteressant.

Hoffe ich habe etwas weitergeholfen!

• CCStrobel
    geschrieben 1319615262000

Die von den Reiseveranstaltern angebotenen Touren sind völlig überteuert!!! Man ist mit vielen Leuten unterwegs und die wirklich schönen Dinge sieht man nicht, weil dort die Busse nicht hinkommen.

Sucht euch vor Ort einen Resieleiter oder schaut hier unter Reisetips nach. Dort werden auch gute, deutschsprachige Reiseleiter beschrieben.

Die fahren mit maximal 4 Personen und Fahrer mit euch für ca. 35-50 € pro Paar (je nach Verhandlungsgeschick)auf der Insel umher. Da sind dann Mittagessen und Eintrittsgelder für Tempel etc. schon enthalten. Nur für Zoos etc. müsst ihr extra zaheln ,wenn ihr da hin wollt.

Die haben meistens auch schon fertige Routen, die man aber je nach Lust und Laune anpassen kann. Sie werden euch hilfreich zur Seite stehen.

Kontaktiert sie einfach per E-Mail von Deutschland aus, dann bekommt ihr Vorschläge und könnt euch in Ruhe überlegen, was ihr machen wollt.

Mit denen könnt ihr auch in Gebiete fahren, wo die "Neckermannbusse" nicht hinkommen.

Kann ich wirklich nur empfehlen!

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Inspired
    geschrieben 1319617135000

Ich hatte auch einen netten Fahrer aus Sanur, der mich ab 30 Euro pro Tag herumgefahren hat. Das war allerdings in der Nebensaison 2010 im März. Mittlerweile nimmt er wohl etwas mehr, wobei Eintritte nicht enthalten waren (kostet aber nicht die Welt).

Der hat dannnoch einige Bekannte und Forenbekanntschaften gefahren und alle waren wirklich zufrieden.

Ich habe immer gesagt, was ich sehen will und er hat dann Vorschläge gemacht, wie man es am besten anstellt, was noch am Wegesrand liegt usw.

Der ist jung, ruhig und unaufdringlich, fährt gut, ist absolut zuverlässig, liefert einen NIE ungewollt an Läden oder Lokalen ab, wo man nicht hin will, Ich gebe seine Kontaktdaten sehr gerne weiter.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Andy-in-Berlin
    geschrieben 1319734800000

Danke für eure Antworten,

vieleicht habt Ihr ja noch spezielle Tipps für uns, sind für alle Tipps sehr dankbar.

Grüße aus Berlin an alle.

• Huby 07
    geschrieben 1320082209000

Hallo,

auch wenn Bali nicht all zu groß ist, solltet ihr euch überlegen was ihr sehen wollt. Es gibt jede Menge zu Erkunden, Ausflüge, kultur, Kulinarik, Strand &Co. Wir waren jezt 5 mal auf Bali und es gab immer neues zu entdecken. Mit Privaten Transvers kommt man gut von A nach B.

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • papaya46
    geschrieben 1320157758000

Ja , das stimmt. Nach 2 maligen Aufenthalt( jeweils 3-4 Wochen ) auf Bali ,  kann ich mit gutem Gewissen behaupten , es gibt noch viel mehr zu sehen. Empfehlen könnte ich Euch noch " Batur die Vulkanbesteigung " die beginnt schon in der Nacht  und die " Das Versteckte Bali " Tour. Wenn Euch aber etwas mehr Zeit zu Verfügung steht , würde ich noch event. einen Ausflug nach Lombok vorschlagen.

mfG.

***suum cuique***
  • Andy-in-Berlin
    geschrieben 1320252558000

@papaya46 sagte:

Ja , das stimmt. Nach 2 maligen Aufenthalt( jeweils 3-4 Wochen ) auf Bali ,  kann ich mit gutem Gewissen behaupten , es gibt noch viel mehr zu sehen. Empfehlen könnte ich Euch noch " Batur die Vulkanbesteigung " die beginnt schon in der Nacht  und die " Das Versteckte Bali " Tour. Wenn Euch aber etwas mehr Zeit zu Verfügung steht , würde ich noch event. einen Ausflug nach Lombok vorschlagen.

mfG.

Hallo, Danke erst einmal.

Ist der Vulkan noch aktiv?

Könntest Du mir einen Fahrer Empfehlen?

Danke schon mal im voraus.

MFG Andy-in-Berlin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!