• reisender49
    geschrieben 1390318117000

Hallo zusammen,

bin Mitte Mai 5 Nächte nach in Candi dasa (nach einer Java und Komodo-Tour).

Möchte dort auch gerne schnorcheln. Lohnt es sich direkt in Candi dasa zu schnorcheln oder sollte man besser zu einer vorgelagerten Insel oder gar nach Amed fahren?

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Gruß

Uli

Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • elke3
    geschrieben 1390324429000

Wir haben unseren Urlaub in Amed verbracht und fanden es toll zum Schnorcheln. Wir waren im Hotel Amed Cafe, dort konnte man direkt vom Strand losschnorcheln. Dieser Strand ist wohl bekannt für seine guten Schnorchelmöglichkeiten, denn es kamen oft Ausflügler oder Urlauber aus den Nachbarhotels dorthin.

Bei einem Ausflug haben wir uns mal Candi Dasa angesehen, das schien uns zum Schnorcheln nicht so optimal.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • CCStrobel
    geschrieben 1390399271000

Wir waren in Candidasa, bzw einem kleinen Vorort im Hotel Anom Beach.

Die haben dort direkt am Hotel ein super Hausriff zum Schnorcheln.

Da lohnt es sich wirklich, wir haben ne Menge gesehen.

Zugang zum Strand und Riff liegt direkt neben dem Hotel, da kann man also auch hinfahren, wenn man in Candidasa wohnt.

Noch besser war es nur auf den Gillis.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390432706000

Klinke mich hier mal ein... 

Danke @Christiane, dass Du hier auch noch geschrieben hast...  :kuesse:

Wir sind Ende Mai 5 Nächte in Candi Dasa und nachdem ich mir gestern Elkes Hotel in Amed genauer angesehen habe, war ich kurz davor umzubuchen - das Hotel Amed Café wäre schon nach meinem Geschmack... 

In Candi Dasa haben wir das Anom Beach gebucht und nun bin ich dank Deines Beitrags wieder beruhigt... :D

Amed ist dann beim nächsten Mal dran; ein Urlaub in Indonesien reicht eh nicht... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • CCStrobel
    geschrieben 1390466728000

Na dann werdet ihr sicherlich genug zum Schnorcheln haben, das Riff ist für Bali echt schön.

Das Hotel ist übrigends auch super!

Viel Spaß!

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • reisender49
    geschrieben 1390489509000

@Christiane: Besten Dank für deine Einschätzung für Candi Dasa. Klingt vielversprechend am Anom Beach zu schnorcheln. War deswegen auch an dem Hotel dran - haben aber dann doch das Puri Bagus (auch wegen der guten Bewertungen hier) gebucht..  Zumindest muß man nicht zwingend eine Tour buchen um schnorcheln zu können.

@Elke: Vielen Dank für den Tipp mit Amed. Ist ja für einen Ausflug auch schnell zu erreichen. Wollen ja nicht nur schnorcheln - und für Ausflüge ins Hinterland finde ich Candi Dasa einfach besser geeignet. Denke mal, daß auch hier eher ein Ausflug gebucht werden kann.

@ Malini: Schön, daß du auch in Candi Dasa bist. Wie sieht deine Route aus? Wahrscheinlich treffen wir uns nicht..

Gruß an alle  ;)

Uli

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390510867000

@Uli,

wir kommen am 10.05. in Kuala Lumpur an, sind dann 4 Nächte dort, anschließend 4 Nächte Yogyakarta und dann bis 31.05. in verschiedenen Orten (Ubud, Permuteran, Candi Dasa) auf Bali...

Mir scheint, dass wir uns knapp verpassen in Candi Dasa... ;)

Komodo hätte mich auch sehr (!) gereizt, das war mir aber zeitlich zu knapp... :(

• reisender49
    geschrieben 1390581832000

@Malini: Ja, wir verlassen Candi Dasa am 17.05. Komodo stand ganz oben auf meiner Liste und danach auch Java. Möchte aber auch etwas von Bali sehen.. Zumindest die Haupt-Sehenswürdigkeiten. Insgesamt sind wir 8 Nächte auf Bali.

@alle: wenn jemand noch Tipps für Candi Dasa hat nur her damit.. :p  Besten Dank schon mal für alle Antworten und schönes Wochenende.

Gruß

Uli

• Torsten70
    geschrieben 1390584606000

Wir waren 2012 im Candi Beach, direkt neben dem Anom. Im Anom wirklich super gegessen, Daumen hoch.

Schnorcheln am kleinen Riff davor auch ganz nett, sogar Laticauda colubrina

kam vorbei und schwamm mit uns ... oder wir mit ihr. 

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390659177000

@Uli,

und wir kommen am 18.05. auf Bali an... ;)

Auf Java sind wir nur 4 Nächte. Da wir noch nie in Indonesien waren, habe ich jetzt mal den Schwerpunkt der Reise auf die gefälligste Insel Indonesiens gelegt...

Du musst anschließend unbedingt berichten, wie es Komodo war! :kuesse: ;) (Mein Traumziel, aber ich wollte nicht zuviel in die drei Wochen packen).

@Torsten70,

bin mir gar nicht so sicher, ob ich möchte, dass eine Laticauda colubrina mit mir schwimmt.. ;) Aber eine zu sehen wäre schön interessant...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!