Hallo,
ich beobachte, daß in den letzten Wochen der Rupiah immer schwächer wird, aktuell bekomme ich für 1 € nur 12.662 Rupiah.
Hängt dies mit der weltweisen Finanzkrise zusammen???
Gruß, Silvi!
Hallo,
ich beobachte, daß in den letzten Wochen der Rupiah immer schwächer wird, aktuell bekomme ich für 1 € nur 12.662 Rupiah.
Hängt dies mit der weltweisen Finanzkrise zusammen???
Gruß, Silvi!
Wieso?
Wenn er oder sie die Rupie schwächer wird, müssten wir mehr bekommen!
Der Euro sackt auch ab
Oh,
dann meinte ich wohl stärker!
Na jedenfalls bekommt man jetzt nur 12662 Rupiah für 1€!
Also, trotz falscher Formulierung, woran liegt es?
Gruß, Silvi!
Am schwachen Euro.Je weniger der Euro wert ist um so weniger
Rupiah gibt es auch.
Hallo Thaitrainer,
das ist mir schon klar, ich wollte wissen aus welchem Grund!
Silvi!
Hast Du in letzter Zeit mal Zeitung gelesen oder Nachrichten geschaut?
o.k. danke, das hat keinen Sinn hier mit Euch!
"Hast Du in letzter Zeit mal Zeitung gelesen oder Nachrichten geschaut?" Bernhard, hast Du meine Frage nicht gelesen? Ganz oben? Letzte Frage? "Hängt dies mit der weltweiten Finanzkrise zusammen?"
Ihr braucht auf meinen Thread nicht mehr zu antworten, sinnvolle Antworten scheine ich ja hier eh nicht zu erhalten!
Didisilvi,
Devisenkurse werden crossover, über den USD, gerechnet.
Gehen wir davon aus, dass sich der innere Wert der Rupiah im Moment nicht verändert hat.
Der USD jedoch, nachdem er im Sommer extrem schwach gegenüber dem Euro notierte, sich aufgrund der doch nicht so viel besseren Wirtschaftslage in Europa aber wieder erholte, bringt somit durch seinen Anstieg gegenüber dem EUR automatisch eine gekoppelte Erholung der Rupiah gegen EUR mit sich.
Diese recht kurzfristige Erstarkung hat jedoch nichts mit dem langfristigen Wertverlust der Rupiah gegen EUR zu tun. Dieser Abwärtstrend ergibt sich aufgrund der deutlich schwächeren Volkswirtschaft Indonesiens gegenüber der Euro-Zone.
Ich hoffe, diese Antwort ist Dir Sinnvoll genug.
Gruß
Hendrik
Jetzt wird halt im Ausland für Europäer wieder etwas teurer. War ja auch spottbillig die letzten 2 Jahre.
@DidiSilvi sagte:
o.k. danke, das hat keinen Sinn hier mit Euch!
"Hast Du in letzter Zeit mal Zeitung gelesen oder Nachrichten geschaut?" Bernhard, hast Du meine Frage nicht gelesen? Ganz oben? Letzte Frage? "Hängt dies mit der weltweiten Finanzkrise zusammen?"
Ihr braucht auf meinen Thread nicht mehr zu antworten, sinnvolle Antworten scheine ich ja hier eh nicht zu erhalten!
Nach also vorliegenden Informationen sollte eigenständiges Denken, nicht nur wenn man ein Land z.Bsp. wie Indonesien bereisen will, doch wohl vorhanden sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!