• Daniela0406
    geschrieben 1189942064000

Hallo Luna,

die Vorfreude auf einen Urlaub sollte ja eigentlich nicht mit Ängsten belastet sein. Vielleicht liegt das aber bei einigen von uns in den Genen? ;)

Wir fliegen am 20.09. nach Singapore und dann am 23.09. weiter nach Bali. Irgendwie kommt bei mir die Vorfreude auch zu kurz. Ich bin noch nicht sehr vertraut mit solchen Fernreisen. Es ist erst unsere zweite Reise und diesmal sind mein Mann und ich ganz alleine. Beim letzten Mal waren meine Schwester und Schwager dabei und die kennen sich in Asien recht gut aus.

Bisher denke ich auch mehr mit Ängsten an die Reise, anstatt mit Freude. Bei meinem Mann ist es umgekehrt. Der sieht alles ganz easy und macht sich gar keine Gedanken. Meine größten Sorgen bewegen sich bzgl. der Sprache. Mit einem Male habe ich das Gefühl, kein Wort English mehr zu können. Mein Mann hat nur sehr geringe Kenntnisse, macht sich aber gar keine Gedanken. Ich verstehte English recht gut, aber habe zurzeit das Gefühl, kein einziges Wort rauszubekommen. Ist seit ein paar Tagen wie eine Blockade im Kopf und lässt nicht locker.

Ich hoffe sehr, es lässt bald nach und ich kann mich auf alles ein wenig mehr freuen.

Auch Dir wünsche ich, dass Deine Ängste bald verschwinden und Du dich auf den Urlaub freuen kannst.

Brigit, auch Dir eine gute Reise und nochmals vielen Dank für Deine freundlichen Unterstützung!

Falls wir uns aber nicht mehr lesen, gute Erholung auf Bali!

Gruß

Daniela

• zikzik
    geschrieben 1189951858000

@luna1230_3 sagte:

hallo brigite

danke nochmal ich habs auch schon versucht zu googeln aber ich glaube ich habe mich etwas doff angestellt .... ;)

aber es ist schön das man sich auf die leute hier bei holiday check verlassen kann immer perfekte und bestens .. :laughing:

gruss luna1230_3

Hallo Luna,

traut euch ruhig keine Angst, wir tuens auch!

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub!

Gruss zikzik

• zikzik
    geschrieben 1189952207000

[quote=Daniela0406]Hallo Luna,

die Vorfreude auf einen Urlaub sollte ja eigentlich nicht mit Ängsten belastet sein. Vielleicht liegt das aber bei einigen von uns in den Genen? ;)

Wir fliegen am 20.09. nach Singapore und dann am 23.09. weiter nach Bali. Irgendwie kommt bei mir die Vorfreude auch zu kurz. Ich bin noch nicht sehr vertraut mit solchen Fernreisen. Es ist erst unsere zweite Reise und diesmal sind mein Mann und ich ganz alleine. Beim letzten Mal waren meine Schwester und Schwager dabei und die kennen sich in Asien recht gut aus.

Bisher denke ich auch mehr mit Ängsten an die Reise, anstatt mit Freude. Bei meinem Mann ist es umgekehrt. Der sieht alles ganz easy und macht sich gar keine Gedanken. Meine größten Sorgen bewegen sich bzgl. der Sprache. Mit einem Male habe ich das Gefühl, kein Wort English mehr zu können. Mein Mann hat nur sehr geringe Kenntnisse, macht sich aber gar keine Gedanken. Ich verstehte English recht gut, aber habe zurzeit das Gefühl, kein einziges Wort rauszubekommen. Ist seit ein paar Tagen wie eine Blockade im Kopf und lässt nicht locker.

Ich hoffe sehr, es lässt bald nach und ich kann mich auf alles ein wenig mehr freuen.

Auch Dir wünsche ich, dass Deine Ängste bald verschwinden und Du dich auf den Urlaub freuen kannst.

Brigit, auch Dir eine gute Reise und nochmals vielen Dank für Deine freundlichen Unterstützung!

Falls wir uns aber nicht mehr lesen, gute Erholung auf Bali!

Gruß

Daniela

Hallo Daniela,

also hier bin ich noch mal, bald gehts los und wir sind auch schon ein wenig aufgeregt!

Wir wollten euch noch einen schönen Urlaub wünschen und macht euch bloß keinen Kopf wegen der Sprache, ihr habt doch zur Not noch Hände und Füße.

Schönen Urlaub und gute Erholung Gruss zikzik

• Brigit
    geschrieben 1189989966000

So, und ich bin auch nochmals dabei

Allen einen schönen Aufenthalt auf Bali und traumhafte Ferien. Vielleicht treffen wir uns ja irgendwo mal auf einen Cocktail.

Wer Lust hat, ihr könnt meine balinesische TeleNr per PN erfragen. Vielleicht bekommen wir ein Mini -Forentreffen zusammen ;)

LG Brigit

• luna1230_3
    geschrieben 1190102498000

hallo beruhigend ist das es anderen genau so geht wie mir wenig vorfreude ein etwas mulmiges gefühl und das mit dem englisch ist auch so nee sache...

aber was solls augen zu und durch und natürlich einen perfecten urlaub geniesen :laughing:

wir wären dan ab den 24 in bali im mandira bali brigit bist du in meiner nähe .... s o ein mini treffen wäre nicht schlecht . ;)

bis dann und allen da drausen schönen urlaub...

• Brigit
    geschrieben 1190110872000

Hallo Luna

bin zwar am anderen Ende Balis, im Norden, aber die Insel ist ja nicht so groß ;)

meine Tel Nr findest du in einer PN an dich.

Gruß Brigit, die grad am Kofferpacken ist

• Mahalo
    geschrieben 1190126766000

Hallo,

also es ist schon so das die Erde ab und zu mal wackelt auch auf Bali, wie stark das ganze ist kann niemand vorraussagen. Auch zum Thema Tsunami gibt es unerschiedliche Aussagen.

Bali ist sicherlich in all der Hinsicht gefährdet, von eventuellen Anschlägen ganz abzusehen. ABER wo auf der Welt bist Du noch sicher.....???

Ich fliege seid drei Jahren jedes Jahr drei mal einen Monat nach Bali und habe mir darüber sicher meine Gedanken gemacht aber egal wo Du Deinen Urlaub verbringst die 100% Sicherheit gibt es nirgens.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!