Hallo Luna,
die Vorfreude auf einen Urlaub sollte ja eigentlich nicht mit Ängsten belastet sein. Vielleicht liegt das aber bei einigen von uns in den Genen?
Wir fliegen am 20.09. nach Singapore und dann am 23.09. weiter nach Bali. Irgendwie kommt bei mir die Vorfreude auch zu kurz. Ich bin noch nicht sehr vertraut mit solchen Fernreisen. Es ist erst unsere zweite Reise und diesmal sind mein Mann und ich ganz alleine. Beim letzten Mal waren meine Schwester und Schwager dabei und die kennen sich in Asien recht gut aus.
Bisher denke ich auch mehr mit Ängsten an die Reise, anstatt mit Freude. Bei meinem Mann ist es umgekehrt. Der sieht alles ganz easy und macht sich gar keine Gedanken. Meine größten Sorgen bewegen sich bzgl. der Sprache. Mit einem Male habe ich das Gefühl, kein Wort English mehr zu können. Mein Mann hat nur sehr geringe Kenntnisse, macht sich aber gar keine Gedanken. Ich verstehte English recht gut, aber habe zurzeit das Gefühl, kein einziges Wort rauszubekommen. Ist seit ein paar Tagen wie eine Blockade im Kopf und lässt nicht locker.
Ich hoffe sehr, es lässt bald nach und ich kann mich auf alles ein wenig mehr freuen.
Auch Dir wünsche ich, dass Deine Ängste bald verschwinden und Du dich auf den Urlaub freuen kannst.
Brigit, auch Dir eine gute Reise und nochmals vielen Dank für Deine freundlichen Unterstützung!
Falls wir uns aber nicht mehr lesen, gute Erholung auf Bali!
Gruß
Daniela