Hallo!
Geckos sind harmlos und werden von uns gerne geduldet! Schade war nur, dass Sie sich bei Raumtemperaturen von ca. 20°C (Klimaanlage) sich nicht wirklich wohlfühlen. Wir hoffen aber, dass Sie Ihre entsprechenden Schlupflöcher nach draußen kennen!
Nervig sind nach unserer Einschätzung tatsächlich die Mücken, da durch absolut jede Ritze zu kommen scheinen! Auf den Malediven haben uns diese Viecher absolut zum Wahnsinn getrieben (trotz Autan) und ungeahnte Hautreaktionen hervorgerufen.
Sorry, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe!!
Auf Bali haben wir in diversen Hotels gewohnt (Interconti Club, Melia Bali Garden Villas,..) und dort versucht man mittels Begasung der Plage Herr zu werden. Ich frage mich jedoch nur, wer hierdurch mehr Schaden nimmt (der Mensch, da er das Zeug einatmen muss, oder die Larven der Mücke)!
Jedoch fanden sich auch hier einige Mücken und auch manchmal Geckos und Spinnen im Zimmer, da die Boys und Girls beim abendlichen Rundgang in den Zimmern die Türen derselben bei Festbeleuchtung offen stehen lassen, so dass sich vieles hineinbewegt. Hier hilft nur ein Mückennetz oder aber ein heruntergekühltes Zimmer, um seine Nachtruhe zu wahren.
Dennoch, es ist nicht schlimmer als in Spanien & Co. und hält sich in erträglichen Grenzen.
Viele Grüße
Tanja