• schwein5000
    geschrieben 1202079370000

Hallo,

wir planen im Juni unsere Flitterwochen auf Bali in Kombination mit Singapur.

Nun habe ich eine große Spinnenangst und man liest immer wieder von Riesenspinnen, Schlangen etc. Wir haben das Intercontinental und das Westin Resort als Kombination gebucht. Muß man auch in den Hotels mit derartigen Tieren rechnen, denn dann sollten wir den Urlaub lieber umbuchen.

Auch haben wir Bedenken wegen des Malariarisikos und der Vorsorge. Die Tabletten sollen starke Nebenwirkungen haben und wir haben Bedenken, daß sich diese auf die Hochzeit auswirken könnten.

Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Antworten habt.

Vielen Dank.

******* 5000

• Brigit
    geschrieben 1202082016000

Hallo

Für Bali braucht ihr eigentlich keine Malariaprophylaxe .

Spinnen gibt es auf der ganzen Welt und natürlich auch auf Bali. In einem gut geführten Hotel sollten sie euch aber nicht gerade über den Weh laufen. Auch Schlangen werdet ihr im Normalfall höchstens im Reptil-Zoo bewundern können.

Lasst euch die Flitterwochen nicht verderben, Ihr werdet sicher nicht mehr Getier als anderswo auf der Welt inclusive Deutschland antreffen. ;-)

LG Brigit

• Orchidee
    geschrieben 1202143106000

Hallo!

:laughing:

Die Malariaprohylaxe würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, da es auf Bali nicht Malaria tropica gibt.

Spinnen und Schlangen haben wir in den Hotels nicht gesehen. Wasserschlangen sind jedoch in Nusa Dua vorhanden, aber nicht aggressiv. Man sollte hier eher auf die Seeigel und Seesterne achten, aber besser noch, Badeschuhe mitnehmen.

Es sind jedoch gelegentlich Geckos in den Räumen und sehr viele Mücken, die wesentlich schlimmer und nerviger sind als Spinnen und Schlangen, die sofort verschwinden, sofern sich Menschen nähern.

Man sollte jedoch, wenn man in tropische Gefilde fliegt immer damit rechnen, dass es Tiere in der Natur gibt, auch wenn man diese nicht besonders mag :( .

Sie sollten sich Ihre Vorfreude nicht von Ihrer unbegründeten Angst verleiden lassen und sich auf den Urlaub freuen.

Viel Spa auf Bali.

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Brigit
    geschrieben 1202144372000

Hallo Tanja

Geckos sind vielleicht für manche Menschen nervig, ich versteh allerdings nicht ganz wieso.

Sie sind die besten Spinnen und Insektenvernichter.

Hab sie gerne im Zimmer, sie stören mich nicht und ich bin sicher das mich unangenehmes Getier auch nicht stört.

In meinem Haus auf Bali stehen sie absolut unter Naturschutz!!!

LG Brigit

• Kidir
    geschrieben 1202146998000

Hi Birgit,

so wie ich Tanja verstehe, hat sie das mit dem "nervig" rein auf die Mücken bezogen .

Geckos mag ich auch total gern, auch wenn man ihre kleinen Häufchen hier und da an den Wänden sieht. Gibts schlimmeres ;) Ich mag die Kleinen auch total gern. :kuesse:

Bin im Thailandforum gespannt auf eine Antwort auf die Info, daß dort Geckos in den Zimmern vorkommen können. Die TE besitzt auch Ängste bzgl. Spinnen, Schlangen und was noch so kreucht und fleucht.

LG

Kidir

• thairainer
    geschrieben 1202148893000

@******* 5000

Bali liegt nun mal in den Tropen und da gibt es alles was kreucht

und fleucht.Giftschlangen habe ich bisher in freier Natur noch nicht

zu Gesicht bekommen.Mücken gibts natürlich auch aber das hat sich

auch sehr in Grenzen gehalten und dagegen gibt es Mittel.Malaria-

prophylaxe nehme ich schon lange nicht mehr denn von Malariafällen

auf Bali habe ich schon ewig nichts mehr gehört.Aber das muss jeder

mit sich selber abmachen.Ich war auch im Interconti und im Westin

und beides sind absolute Tophotels.Sehr sauber und da müsste es schon mit

dem ****** zugehen wenn Du da irgendwelches Viehzeug auf dem Zimmer

hast.

Gruss Rainer ;)

• Orchidee
    geschrieben 1202327074000

Hallo!

Geckos sind harmlos und werden von uns gerne geduldet! Schade war nur, dass Sie sich bei Raumtemperaturen von ca. 20°C (Klimaanlage) sich nicht wirklich wohlfühlen. Wir hoffen aber, dass Sie Ihre entsprechenden Schlupflöcher nach draußen kennen!

Nervig sind nach unserer Einschätzung tatsächlich die Mücken, da durch absolut jede Ritze zu kommen scheinen! Auf den Malediven haben uns diese Viecher absolut zum Wahnsinn getrieben (trotz Autan) und ungeahnte Hautreaktionen hervorgerufen.

;)

Sorry, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe!!

Auf Bali haben wir in diversen Hotels gewohnt (Interconti Club, Melia Bali Garden Villas,..) und dort versucht man mittels Begasung der Plage Herr zu werden. Ich frage mich jedoch nur, wer hierdurch mehr Schaden nimmt (der Mensch, da er das Zeug einatmen muss, oder die Larven der Mücke)!

Jedoch fanden sich auch hier einige Mücken und auch manchmal Geckos und Spinnen im Zimmer, da die Boys und Girls beim abendlichen Rundgang in den Zimmern die Türen derselben bei Festbeleuchtung offen stehen lassen, so dass sich vieles hineinbewegt. Hier hilft nur ein Mückennetz oder aber ein heruntergekühltes Zimmer, um seine Nachtruhe zu wahren.

Dennoch, es ist nicht schlimmer als in Spanien & Co. und hält sich in erträglichen Grenzen.

:laughing:

Viele Grüße

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • weltenbumler
    geschrieben 1202640158000

Hallo *******,

Malaria ist mir nicht bekannt das es dort gibt würde auch nichts mitnehmen, falls doch jemand von euch Krank werden sollte in Singnapur ist die Medizinische Versorgung nicht schlechter als in Deutschland, in Bali hatte ich auch mal einen Arzt und der war echt gut. Schlangen wenn es welche gibt wirst du in der Regel nicht sehen weil die Viecher abhauen wenn man sie nicht in die Enge treibt und Spinnen sind zwar nicht jedermans Sache gibts aber überall auf der Welt. Geckos habe ich eigentlich gerne im Zimmer die ******* die lästigen Mücken und sind völlig harmlos.

Gruß Bernd

• anjinho
    geschrieben 1202645593000

Hallo!

Auch ich habe keine besonders große Freude an Spinnen und ähnlichem Krabbeltier...

Im Hotel waren wir davon verschont, höchstens mal eine Mücke, das wars aber auch schon. Malariaprophylaxe braucht man für Bali keine.

Aber bei einem unserer Ausflüge sind wir mit unserem Guide durch ein Waldstück gelaufen und da waren überall in den Bäumen handtellergroße schwarz/gelbe Spinnen! Die waren schon ziemlich ekelig und haben bei mir nicht zu großer Begeisterung geführt. Als unser Guide dann so ein Teil noch in die Hand genommen hat war es bei mir vorbei... Habe dann den Rückweg angetreten:)

Schlangen haben wir keine zu Gesicht bekommen!

Lass Dir die Freude auf den Urlaub nicht nehmen, Bali ist eine tolle Insel und trotz dieser hässlichen Spinnen werden wir wieder hinfliegen!!!

LG anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • schwein5000
    geschrieben 1202762951000

Hallo anjinho,

Deine Mitteilung von handtellergroßen Spinnen schockt mich ganz schön. Ich hoffe, daß war im Bereich des Urwaldes, so daß ich diesen Bereich großzügig umgehen kann?

Vielleicht kannst Du nocheinmal erläutern, wo ich mich dann lieber nicht bewegen sollte, denn meine Angst ist glaube ich etwas ausgeprägter, als Deine. Wie sieht es mit den Tieren in den Bereichen der Tempel aus?

Gruß

schwein5000

@anjinho sagte:

Hallo!

Auch ich habe keine besonders große Freude an Spinnen und ähnlichem Krabbeltier...

Im Hotel waren wir davon verschont, höchstens mal eine Mücke, das wars aber auch schon. Malariaprophylaxe braucht man für Bali keine.

Aber bei einem unserer Ausflüge sind wir mit unserem Guide durch ein Waldstück gelaufen und da waren überall in den Bäumen handtellergroße schwarz/gelbe Spinnen! Die waren schon ziemlich ekelig und haben bei mir nicht zu großer Begeisterung geführt. Als unser Guide dann so ein Teil noch in die Hand genommen hat war es bei mir vorbei... Habe dann den Rückweg angetreten:)

Schlangen haben wir keine zu Gesicht bekommen!

Lass Dir die Freude auf den Urlaub nicht nehmen, Bali ist eine tolle Insel und trotz dieser hässlichen Spinnen werden wir wieder hinfliegen!!!

LG anjinho

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!