• cosma82
    geschrieben 1234623068000

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Thailand, wo es uns sehr gut gefallen hat- dieses Jahr spielen wir mit dem Gedanken, im August für ca. 10 Tage nach Bali zu fliegen. Wir würden gerne einen Stop von 3 Nächten in Hongkong oder Singapore machen- gibt es da irgendwelche Tipps, was fürs erste mal empfehelnswert ist? Gibt es große preisliche Unterschiede? Vor- Nachteile der Städte, oder lieber doch anders kombinieren?

Auf Bali suchen wir ein schönes Hotel, das halbwegs zentral ist, um essen gehen zu können und auch das ein oder andere anzusehen- sollte aber nicht mitten im Trubel sein!

Ich würde gerne alles einzeln buchen, finde aber selbst nur Flüge über Lufthansa, die non-stop gehen....kann mir da jemand einen Tipp geben?!

Würde mich über Tipps freuen!

Danke und lG,

Cosma

• chriwi
    geschrieben 1234623863000

Wenn euch beide Städte gleich interessieren, würd ich's vom Flugpreis abhängig machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • cosma82
    geschrieben 1234807449000

Hallo,

also wir werden wohl Hongkong anfliegen :-)

Meine Fragen nun zu Bali:

Wir suchen einen schönen Strand und sind nun auf Jimbaran gestoßen...leider gibt es da ja nicht sooo viel Hotelauswahl- ist es dort sehr ruhig???

Das Interconti sieht klasse aus, wobei das Keraton um einiges billiger ist...da fällt die Entscheidung nicht so leicht...hat wer Tipps, oder einen anderen Hotelvorschlag?

Gibt es noch Alternativen zu Jimbaran?

Liebe Grüße,

Cosma

• wunderfitz
    geschrieben 1234828233000

Willst du einen ordentlichen Kleinwagen oder einen Mercedes /Audi/BMW ? Das ist ungefähr der Unterschied zwischen dem Keraton und dem Interconti. Die Auswahl ist damit wirklich einfach. Und zwischen den beiden ( räumlich) liegt das Puri Santrian, klein, fein und nicht billig aber bezahlbar. Jimbaran hat sicher einer der besten Strände von Bali ( wobei selbst das kein tropischer Traumstrand ist) und wäre meine erste Wahl. Aber es gibt viele andere Strände , es liegt an euch was ihr euch vorstellt und ausgeben wollt.

Gruss

• cosma82
    geschrieben 1234894921000

Danke! Das Puri Santrian liegt aber doch nicht räumlich zwischen den beiden Hotels, oder versteh ich das nun falsch?

• cosma82
    geschrieben 1235063459000

Hallo,

ich bins schon wieder :-)

Wir werden wahrscheinlich 12 Nächte auf Bali sein, 2-3 davon in Ubud und ca. 5 wollen wir uns das Interconti gönnen.

Nun ist die Frage, "aws wir mit dem Rest anstellen"! Das Interconti ist uns ehrlich gesagt zu teuer, um dort nochmal 4 Nächte dranzuhängen....daher überlege ich, ob es Sinn macht, einfach den Rest in einem anderen Hotel zu verbringen, bzw. evtl noch nach Lombok zu fliegen...?!?

Macht es Sinn, den Urlaub derart aufzuspiltten und dann evtl die restlichen 4 Tage zB im Puri Santrian zu verbringen oder Lombok?

Würde mich über Anregungen freuen!

Danke und lG, Cosma

• Manfred-7
    geschrieben 1235067815000

Hallo Cosma,

bei 12 Nächten würde ich nur Einen Hotelwechsel machen, sonst wird der Urlaub zu stressig.

Das habe ich schon oft auch bei 14 Nächten so gemacht und finde es immer gerade richtig.

Heuer werden wir zB Ubud mit Sanur kombinieren. :D

Den Aufenthalt auf 3 Hotels teilen würde ich erst bei einem längeren Urlaub.

LG Manfred

• vickymausi
    geschrieben 1235150195000

Das Conrad Bali finde ich eine Alternative zum Interconti! Auf Ubud würde ich eher verzichten wenns nicht gerade das Maya Ubud sein soll. Ich weiß nicht aber ich habe in Ubud nix außer den Affen gesehen ws ich toll find. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ich würde wenns mit Stop Over sein sollte das ganze im Reisebüro buchen da geht dann auch nix schief und eher mit Cathay oder Singapore Airlines fliegen weil die bessere Preise haben und besser sind wie die Lufthansa finde ich. Außerdem wirds dann billiger, weil die LH fliegt ja nicht nach Bali, so müsstest du mit einer anderen Airline weiter. Alternativ zu HKG und SGP wäre da noch Bankok, Kuala Lumpur und Taipeh. Wenn du doch die Lufthansa willst dann kannst du auch via Jakarta fliegen...

• Bellanina
    geschrieben 1235321287000

Ich würde auch auf jeden Fall Jimbaran für den Strand-Urlaub wählen. Sehr schön dort, aber auch ruhig. Keine nebeneinander gestapelten Liegen, sondern viel Platz. Und eben kein Ebbe-Problem.

Wir waren im Interconti, das war toll. Aber auch nicht herausragend super. Richtig grandios fanden wir das Maya Ubut, dort hin würden wir sofort wieder fahren. Gerne auch wieder nach Jimbaran, aber dann würden wir wohl mal ein anderes Hotel versuchen.

Cosma, ich hab`s Dir ja auch schon per PN geschrieben, ich würd auch keine 3 Hotels in 12 Tagen machen.

Und das Keraton, das Puri Santrian und das Interconti liegen alle nebeneinander.

LG, Nina

• Manfred-7
    geschrieben 1235379445000

@Bellanina sagte:

......Und das Keraton, das Puri Santrian und das Interconti liegen alle nebeneinander.

Hallo Nina,

tut mir leid, aber diesen Satz verstehe ich nicht ganz. :frowning:

Aber vielleicht meinst Du damit auch etwas anderes.

LG Manfred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!