• schnuffi111
    geschrieben 1263283647000

Hallo,

ich war bereits vor vier Jahren auf Bali im Westin Resort in Nusa Dua. Dort fand ich es super schön und auch vom Strand war ich begeistert.

Nun habe ich wieder Urlaub auf Bali gebucht, diesmal das Nachbarhotel des Westin Resorts, das Melia Spa in Nusa Dua.

Nun habe ich gelesen, dass an diesem Strandabschnitt wohl der Strand unterspült wurde und so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Ist das wahr? Ist es wirklich so schlimm dort? Und ist das Melia wesentlich schlechter als das Westin?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

• ichreisegerne
    geschrieben 1263291448000

Hallo,

wir sind vor 2 Wochen aus Nusa Dua zurück gekommen. Es stimmt leider vor dem Melia ist so gut wie kein Strand mehr vorhanden. Es sind dort Sandsäcke ausgelegt, um eine weitere Unterspülung zu verhindern. Es stehen auch nur noch einzelne Liegen dort. Es sieht sehr hässlich aus.

Zu den Unterschieden vom Melia und Westin kann ich Dir leider nichts sagen, da ich in beiden Hotels noch nicht war.

Viele Grüße

Irka

• schnuffi111
    geschrieben 1263464941000

Danke für deine Nachricht Irka,

habe jetzt versucht bei ITS ein anderes (teureres) Hotel zu buchen, da ich auf den Strand nicht verzichten möchte. Die Auskunft von ITS war folgende: Wir müssten die Buchung komplett stornieren. Das kostet uns mehr als 400 Euro. Dafür dürfen wir dann im Anschluss das teurere Hotel buchen. Ist das nicht unverschämt??

Weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll.

Schöne Grüße

• Peter Kaiser
    geschrieben 1263465770000

Aus der Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters zum Melia:

"direkt am langen, feinsandigen Strand" und

"Entfernung zum Strand: 0 m"

Was sagt denn der Veranstalter, wie er angesichts der Schilderungen von der Situation vor Ort diese Aussage aufrecht erhalten will?

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • schnuffi111
    geschrieben 1263473832000

Hallo Peter,

ITS sagt "Ist uns wurscht". Wir "dürfen" nur umbuchen, wenn wir die Stornogebühr + die Mehrkosten für ein anderes Hotel selbst tragen.

Ich fürchte wir werden uns auf einen "Kampf" mit dem Reiseleiter vor Ort einstellen dürfen.

Wobei man doch eigentlich meinen müste, ITS wäre es lieber wir würden die Mehrkosten für ein anderes Hotel selbst tragen...stattdessen möchten sie wohl testen, ob wir es darauf ankommen lassen, eine nachträgliche Minderung des Reisepreises durchboxen zu wollen oder nicht.

Schade eigentlich. URLAUB und ENTSPANNUNG VOR ORT scheint für die Mitarbeiter von ITS ein Fremdwort zu sein.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1263500570000

Sei gegrüßt!

Du mußt 400 € Stornogebühren bezahlen???

Vor einem Jahr war der Strand vor dem Westin noch tadellos und ist natürlich schade, daß niemand Fotos von dem jetzigen Zustand gemacht hat.

ITS hat keine Mitarbeiter vor Ort, die die Lage bestätigen oder dementieren können?

Schlimmstenfalls würde ich die Buchung so stehen lassen, mir den Strand vor Ort anschauen/ fotografieren und die örtliche Reiseleitung zwecks Umzug kontaktieren.

Die Kosten für ein teureres Hotel muß man sicher selbst tragen, aber der Reiseveranstalter kann Dich doch nicht zwingen, an solch einem desolaten Strand Deinen Badeurlaub zu verbringen.

Viel Glück!!!      Heike

• schnuffi111
    geschrieben 1263542073000

Hallo Heike,

ein paar Bilder vom jetzigen Zustand habe ich im Netz finden können. Es ist wirklich gar nicht mehr schön.

ABER ITS hat eingelenkt. Ich hatte gestern einen wirklich netten Mitarbeiter am Telefon, der hat eine kostenlose Umbuchung möglich gemacht. Sogar in ein günstigeres Hotel wäre es ohne Stornogebühren möglich gewesen. Geht doch und der Urlaub ist gerettet. :-) :-)

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1263591354000

Na wunderbar!!!!

Dann freue Dich auf Bali und schön, daß Du Dich doch mit ITS arrangieren konntest!

Lieben Gruß    Heike

• kathi u.Kai
    geschrieben 1266412201000

Hallöchen zusammen,

wir fliegen am 26.02.2010 nach Bali ins Melia bali spa & Resort.

Habe bei Meiers Weltreisen bzgl. der Standunterspülung nach gefragt.

Laut Meiers ist das nicht bekannt.

Habe jetzt natürlich Panik, dass kein Strand da ist, da wir dieses Hotel extra wegen dem Strand gebucht habe. Habt ihr Links etc... wo ich mich darüber informieren kann? Müssen dann nämlich noch umbuchen kurzfristig!

Über Antworten würde ich mich freuen, da unsere Abreise auch naht.

• heitzki70
    geschrieben 1266420486000

Hallo Ihr Beiden,

also in der letzten aktuellen Bewertung Eures Hotels hier bei HC steht nichts über kaum vorhandenen Strand. Bei Tripadvisor steht auch nichts dergleichen, allerdings gibt es dort ein aktuelles Strandfoto aus Februar 2010 und da sieht man ganz deutlich, daß der Strand vorhanden ist. Da wir bereits ein paar mal im Nachbarhotel Laguna waren, kann ich Dir auch versichern, daß das auch der Strandabschnitt des Melia ist, der auf dem Foto zu sehen ist. Also ganz ehrlich, ich würde am Eurer Stelle auf keinen Fall so kurzfristig umbuchen. Zum einen wegen der unnötigen Mehrkosten, die Euch dadurch entstehen würden und vor allem weil es dort Strand gibt. Je nach Jahreszeit und Geszeiten können Strandabschnitte mal etwas breiter oder schmaler sein. Ausserdem könnt Ihr mit einem unwesentlichen Mehraufwand von ca. 8-10 Schritten auch den Strandabschnitt des Nachbarhotels nutzen :D  

Freut Euch einfach auf Euren Urlaub und macht Euch keine Sorgen mehr!

Viele Grüße

Heitzki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!