Such kleine Hotels/Resorts auf Bali wie Siddhartha Dive Resort oder Alam Anda Resort

• Spainmaster
    geschrieben 1371733998000

Guten Tag,

wir wollen dieses Jahr mitte September nach Bali. Wir mögen und suchen so kleine Hotels wie das Siddhartha Dive Resort oder Alam Anda Resort. Die haben Bungalows und immer nur so bis zu 30-40 Zimmer insgesamt. Wäre super lieb wenn ihr noch ein paar Tipps hättet da das Siddhartha Dive Resort einen Steinstrand hat und wir Sand suchen/wollen :)

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und würden uns über Feedback freuen.

Hier noch einmal die Fakten:

- Suchen Kleine Hotels/Resorts wie die beiden:

1

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Siddhartha+Dive+Resort-hid_204756.html

2

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Alam+Anda+Resort-hid_50810.html

- Auf alle fälle Sandstrand

- Preisklasse so wie die beiden Hotels die genannt wurden oder vielleicht auch höher, mal schauen...

- Anzahl der Zimmer 30-100, vielleicht auch mehr wenn das Hotel dann super ist weil alle Top Hotels hier über 200 Zimemr haben...

Danke!

PS WIR SIND DAS ERSTE MAL AUF BALI

• CCStrobel
    geschrieben 1371813603000

Mhm, die meisten kleinen Hotels sind halt einfacher. Oder wenn Sie gut sind, recht teuer.

Schaut euch doch mal Amertha Bali Villas an. Zwar auch dunkler Strand. Aber Sandstrand.

Schöner Strand ist sonst in Jimbaran oder mit Ebbe/Flut in Sanur.

Müsst ihr euch mal durch die dortigen Hotels arbeiten.

Es gibt überall schöne, kleine Anlagen.

Auch in und um Candidasa gibt es kleine, schöne Anlagen, zum Teil aber einfacher als eure beschriebenen.

Und dort muss man sehen, ob es Strand gibt. Denn nur wenige Anlagen (Anom Beach z.B.) haben noch einen Reststrand direkt am Hotel.

Aber vlt hat ja noch der ein oder andere einen guten Tip.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • 3Nicki
    geschrieben 1371833742000

Beim Amertha dunkler Strand? Hmm, ich hab den eher "dunkles goldgelb" in Erinnerung ;). Also kein Vergleich zu Lovina!

Aber eine gute Idee, vielleicht könnte es in Pemuteran ein geeignetes Hotel geben. Ein richtig schöner Strand dort!

Das Amertha könnte dem TO zu gross sein, für mich wäre es deshalb auch nichts. Und wir haben auch das Alam Anda ganz oben auf der Indonesienliste  :D

• Spainmaster
    geschrieben 1371838615000

Hallo,

danke schon mal an alle für eure Hilfe. Wir finden halt das Hotel in Kubu sehr schön obwohl es einen Kieselstrand hat. Könnt ihr Kubu empfehlen, wir wollen dann auch jeden Tag was unternehmen und Bali kennen lernen, oder sagt ihr Kubu ist zu weit weg und man muss dann immer 3-6 Stunden fahren um was zu sehen.

Lg

• Torsten70
    geschrieben 1371840631000

schau dir dies mal an:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Hidden+Paradise+Cottages-hid_149825.html

• 3Nicki
    geschrieben 1371849526000

@Spainmaster

Ach so, hörte sich so an, als kommen die beiden Hotels eh nicht in Frage. Hattest ja nach anderen gefragt  :shock1:

Auf Bali sind Ganztagesausflüge eh sinnvoll, von daher wäre das jetzt kein Ding. Haben wir beim ersten Mal Bali auch vom Süden aus gemacht. Viele bauen ein paar Tage Ubud mit ein und machen die Ausflüge von dort aus, seid ihr zentraler. Oder ihr splittet auf zwei Hotels, eines im Süden und eines im Norden oder Osten.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1372023046000

Hotel in Kubu… meinst Du das Kubu Indah Dive & Spa Resort?

Kubu liegt ein wenig einsam und Du bist fast zu 100% auf das Resort angewiesen… Kieselstrand ist bei Ebbe mager vorhanden und bitte hege keine allzu großen Erwartungen bezüglich Strand, damit sieht es an der Ostküste Balis (Erosion!) bis auf wenige Buchten leider etwas traurig aus.

Die Region ist eher etwas für begeisterte Taucher oder Schnorchelfans.

Bali und kleine Bungalowanlagen, die am Sandstrand liegen… gibt es die???

Kann nur Nicki wiederholen:

Ich würde Dir auch das Sari Amertha empfehlen!

Viele Anlagen mögen auf ihrer webiste einen Strand haben, aber in natura?

Wie Christine schon schreibt … eher „Reststrand“!

Für den ersten Baliurlaub würde ich mir an Eurer Stelle ein Hotel in Ubud und eines im Süden suchen, damit Ihr einen besseren Eindruck von Bali bekommt.

Lieben Gruß      Heike

• 3Nicki
    geschrieben 1372030662000

Heike, ich denke, der TO meint mit Kubu schon das Siddhartha Dive Resort, welches er in seinem Eingangspost erwähnt hat.

Mir selbst ist der Ort absolut unbekannt, noch nicht mal gehört :shock1:

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1372085372000

Nicki, was ist denn „der TO“??? Thread Opener? :frowning:

Siddharta Dive Resort liegt auch in Kubu, richtig!

Kubu liegt an der nördlichen Ostküste Balis… so in der Gegend von Tulamben

Lieben Gruß      Heike

• 3Nicki
    geschrieben 1372087567000

Richtig, Heike  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!