• Sagittarius88
    geschrieben 1422389640000

Hallo zusammen.

Wir planen einen längeren Aufenthalt in Bali und wollen wärend dieser Zeit zwei verschiedene Hotels nutzen.

Da ich dann den Flug wie auch die Hotels seperat buchen würde einmal die Frage wie das mit dem Taxi fahren aussieht?

Sind die Taxis zumutbar? Wie sieht es sprachlich aus? Bekommt man da dann direkt am Flughafen Denpasar ein gutes Taxi oder muss man da eher etwas weg gehen um nicht den Touri Wucher zahlen zu müssen?

Wie sieht es preislich aus? Was würden die ca 40km nach Maya Ubud ca kosten?

Vielen Dank schonmal!

• Inspired
    geschrieben 1422396402000

Es gibt Bluebird-Taxis mit Taxameter, keine Sorge.

Speziell am Flughafen kaufst du einen Voucher zum Festpreis.

Ich kenne einen guten und zuverlässigen Fahrer, den ich dir sehr gerne vermitteln kann...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Candi_Bentar
    geschrieben 1422435429000

>Sind die Taxis zumutbar?

99% der Taxis sind OK. Die haben auch Klimaanlage. Sehr, sehr selten daß die Aircon oder der Sitz / Sitzlehne einen kleinen Defekt aufweist.

>Wie sieht es sprachlich aus?

Da die Taxifahrer oft ausländische Gäste befördern, sind sie natürlich bemüht, die englische Sprache zu beherrschen und auch zu sprechen.

>Bekommt man da dann direkt am Flughafen Denpasar ein gutes Taxi oder muss man da eher etwas weg gehen um nicht den Touri Wucher zahlen zu müssen?

1.) Wie Inspired schon schrieb, wenn Du ein Bluebird-Taxi mit Taxameter bekommst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

2.) Am Flughafen einen Voucher zum Festpreis zu kaufen ist auch eine gute Idee. Zwar bekommt man nicht den Bestpreis, aber das muß ja auch nicht sein.

3.) Sehr, sehr teuer sind Fahrer, welche am Ausgang der Flughafenhalle auf Gäste warten und ihre Dienste anbieten. Selbst durch gutes Handeln lassen sie sich nicht auf einen guten Fahrpreis ein.

4.) Etwas abseits des Flughafengeländes und des gebührenpflichtigen Parkgeländes hast Du natürlich die besten Chancen, den Bestpreis zu bekommen. Begründung .. :

Ungern fahren die Fahrer leer zurück, wenn sie andere Gäste am Flughafen abgesetzt haben. Man stellt sich also außerhalb der Kassenhäuschen des Parkgeländes und wartet, bis ein Fahrer anhält. Natürlich muß man um den Fahrpreis handeln, wenn der Wagen keinen Taximeter hat. (Achtung. Immer schauen daß der Taximeter auch eingeschaltet ist).

Nachteil bei dieser Prozedur ist der kurze Fußweg mit Gepäck zum Fluhafengeländeausgang.

>Wie sieht es preislich aus? Was würden die ca 40km nach Maya Ubud ca kosten?

Ich schätze 200.000 IDR - 250.000 IDR ( 12 Euro - 15 Euro ). Schließlich fallen ja noch für die Strecke Mautgebühren durch die neue Straße beim Flughafen Ngurah Rai und Parkgebühren im Flughafengelände an.

Sampai jumpa

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1422478113000

Sei gegrüßt! 

Die Taxen sind vollkommen ok, aber je nachdem, wie umfangreich Dein /Euer Gepäck ist,

kann es im Kofferraum  der  normalen Taxen etwas  eng werden...

Schlimmstenfalls landet  ein Koffer auf det hinteren Sitzbank, aber das ist ja auch kein  Drama.

• bobasek
    geschrieben 1438036739000

Hallo,

wir landen nächste Woche in Denpasar und planen die Strecke Flughafen- Hotel ( Nikko Bali Resort) mit Taxi zu fahren. Wie können wir bezahlen, wir haben dann nur $ und € Dabei. 

Müßen wir uns vorher Rupias besorgen( wenn ja, wo kann man tauschen, abheben)?

was muß man bei der Taxi Wahl beachten! Damit es nicht zu teuer wird?

Danke schon mal für die Hilfe.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1438041967000

Ich war damals auch im Nikko Bali - wir haben gleich am Flughafen das Geld gewechselt und somit das Taxi in Rupias bezahlt....würd dir dies auch vorschlagen zu tun.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1438046819000

@bobasek, wozu nimmst du $ mit nach Bali?

Die kannst du direkt im Airport in den Wechselstuben gleich in Rupias tauschen, oder mit der Kreditkarte an den ATM Rupias ziehen.

Zu den Taxis allgemein lies einfach nur die drei Beiträge vor deinem.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1438050358000

@bobasek - du kannst problemlos USD UND Euro dort tauschen - hatten dort auch vom vorherigen Ziel beide Währungen in der Tasche.....genauso wie du....deshalb mach das so, wie ich dir geraten hab.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1438090975000

Mein Hinweis zu den USD lediglich weil es wenig Sinn macht eventuell noch vor der Reise Euro in USD zu tauschen und somit dann beim Tausch in Rupias zweifach Wechselgebühren zu zahlen.

Das gültige Zahlungsmittel auf Bali sind nun mal Rupias.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lueb44
    geschrieben 1438103283000

Am Flughafen Denpasar ist in der Ankunftshalle ein Taxi Stand. Hier kann man ein Taxi zu festen Preisen nehmen. Die Preise für die Destinationen kannst Du auch online finden hier. Gleich gegenüber sind Geldautomaten, hier kannst Du Geld abheben(IDR).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!