• racerin34b
    geschrieben 1195124166000

Hallole!

Hat jemand einen Tipp, wo ich vorher, bevor wir nach Bali fliegen, einen Transfer nach Lombok organisieren kann?

DANKE für die Tipps.

Andrea

• Brigit
    geschrieben 1195205473000

Hallo Andrea

Ihr könnt entweder nach Lombok fliegen oder mit der Fähre übersetzen.

Bei beidem ist es eigentlich nicht nötig von Deutschland aus zu buchen. Das lässt sich auf Bali praktisch an jeder Straßenecke bewerkstelligen.

Falls du es aber unbedingt schon vorher machen willst, probier mal die Webside von peramatour.com. Dort sollte die Fähre übers Internet buchbar sein.

LG Brigit

• Martina64
    geschrieben 1195384645000

Hallo Andrea,

wollt ihr nur mal einen Ausflug nach Lombik machen oder dort einige Tage bleiben?

Wir wollen nächstes Jahr auch nach Bali und unseren Aufenthat dort mit einem Aufenthalt auf Lombok splitten.

Die Nachfrage im Reisebüro ergab, dass kein deutscher Reiseveranstalter z.Zt einen Transfer Bali-Lombok_Bali anbietet, da alle indonesischen Fluggesellschaften auf der "schwarzen Liste" stehen und die Fähren auch nicht den sichersten Eindruck machen(weiss ich aus eigener Erfahrung).

Melde dich doch mal, wenn du weißt, wie ihr den Transfer bewerkstelligen wollt.

LG Martina

• racerin34b
    geschrieben 1195453616000

Hallo Martina,

wir haben unsere Pläne geändert; wir bleiben jetzt doch die ganze Zeit auf Bali und wechseln dort dann das Hotel.

Lombok waren wir vor zwei Jahren und sind damals mit Merpati geflogen; Horror!

Im TUI Sommerkatalog 2008 kann man Wings Air fliegen (im Preisteil auf Seite 163, 90,00 Euro pro Person); wenn ich auf die Schnelle richtig recherchiert habe ist das eine Tochtergesellschaft von Silk Air und die wiederum gehören zu Singapure Airlines.

Müßtest aber selbst noch mal gucken bzw. vielleicht mal bei TUI anrufen.

Wo soll es denn auf Lombok hingehen?

Wir waren damals im Novotel; ein absoluter Traum!!!

Gruß

Andrea :D

• Martina64
    geschrieben 1195464853000

Hallo Andrea,

wir wollten eigentlich unseren Baliurlaub splitten, eine Hälfte Bali die Andere Lombok.

War schon in 3 verschiedenen Reisbüros um mir eine Kombi (von TUI) ausrechnen zu lassen und bekam für die gleiche Reise 3(!) verschiedene Preise genannt, die sich um über 200€pro Person unterschieden!

Die Dame im letzten Reisebüro fand jedoch heraus, dass TUI z.Zt. keine Buchungen für Transferflüge (mit Wings Air) annimmt, da die Fluglinie auf der "schwarzen Liste" steht und man eventuell Lombok ganz aus dem Angebot nimmt.

Ein Anruf bei Meiers ergab das selbe: keine Transferflüge nur Direktflüge mir Singapor Airlines nach Lombok ohne Möglichkeit den Transferflug nach Bali hier in Deutschland schon zu buchen.

Mal sehn, was für eine Kombi wir jetzt machen, da 2 Wochen nur Strand für Bali eigentlich zu Schade ist.

Da wir schon auf Java waren und auch schon so gut wie alle Sehenswürdikeiten auf Bali kennen, wird es schwierig.

Wann fliegt ihr los?

LG Martina

• FHLSchneider
    geschrieben 1195466489000

Wir sind im Mai von Bali nach Lombok mit Merpati geflogen, da wir nicht wussten, dass diese auf der "Blacklist" stehen. Einsteigen würde ich nie mehr wieder in dieses Flugzeug - auch nicht für 15 Minuten. Mit Singapore Airlines (bzw. Silk Air) kann man über Jakarta nach Lombok fliegen. Allerdings weiß ich nicht, wie man dann von Lombok wieder nach Bali kommt. Eventuell muss man dann wieder über Jakarta nach Denpasar fliegen ... Auf jeden Fall möchte ich euch unbedingt davon abraten mit der Merpati zu fliegen!!!

• racerin34b
    geschrieben 1195510396000

Hallo Martina,

geplant haben wir vom 13.08. bis 29.08. Bali und dann noch bis 02.09. Hongkong.

Erst ins Mercur Sanur und dann rüber ins Legian Beach.

Da mein Mann und ich im Januar für fast 5 Wochen nach Vietnam und Taiwan fliegen, muss der Sommerurlaub "relativ preisgünstig" werden.....

Sommerferien nehmen wir aus dem Grunde, weil unsere Freunde, mit denen wir im Sommer fliegen, noch einen schulpflichtigen Sohn haben und Sommerferien in Baden-Württtemberg sind in der Zeit.

Kannst ja mal was von Dir hören lassen, wenn Du weißt, was Ihr so macht....

Als wir das erste Mal auf Bali waren, haben wir mit Neckermann gebucht:

1 Woche Novotel auf Bali, 1 Woche Rundreise Bali und dann 1 Woche Novotel auf Lombok. TRAUM!!!!

Gruß

A. ;)

• racerin34b
    geschrieben 1195516236000

Hey Martin, ich nochmal.

Mir ist noch was eingefallen bezüglich Transfer Lombok:

a) von Benoa aus mit Schnellboot?

b) Parama..... (weiß nicht mehr genau, wie die heißen, kann Dir aber

bestimmt jemand weiterhelfen, der das weiß)

c) Probiere es mal mit

www.tischler-reisen.de

Die bieten Komplettangebote für Lombok an; habe Dir mal den Part hier reinkopiert:

"Hinweis

Bootstransfer Bali – Lombok

Tischler Reisen bietet für den Transfer von Bali nach Lombok und/oder umgekehrt das Schnellboot GILI CAT an

Tägliche Abfahrt Tägliche Ankunft

09.00 Uhr Hafen Bali (Padangbai) 10:30 Hafen Lombok (Teluk Kode)

12:30 Uhr Hafen Lombok (Teluk Kode) 14:00 Hafen Bali (Padangbai)

Transferzeiten

Gesamttransferzeit Hotel im Süden Balis oder Flughafen - Hotel in Senggigi/Lombok oder umgekehrt ca. 4 ½ Stunden

Preise in € pro Person

1 Pers. 2 Pers. Kinder (4-11)

Transfer Bali – Lombok oder umgekehrt 146,- 90,- 65,-

Transfer Bali – Lombok - Bali 221,- 165,- 120,-

Kannst ja mal reingucken!

Viel Erfolg!

Gruß

Andrea :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!