• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1223413901000

Hallo Leute,

so bin immer noch dabei Hotels zu suchen für Bali nächstes Jahr.

Ich finde es recht schwierig was passendes zu finden weil alles was ich toll finde entweder zu teuer ist oder blöd liegt. Ich wollte eigentlich gerne an den Jimbaran Beach aber da habe ich schon mal kein Hotel gefunden.

Das Interconti finde ich zu groß und das Keraton zu einfach. Ich mag kleine Anlagen im 4 bis 5 Sterne bereich mit schönen Zimmern und persönlichem Service. Aber das einzige was mir zugesagt hätte (in Jimbaran) war viel zu teuer -menno!

Na ja, nach langem suchen bin ich nun beim Bali Padma hängengeblieben obwohl das auch nicht wirklich mein Geschmack ist aber es hat gute Bewertungen und die Lage sagt uns zu. Falls jemand noch einen Tipp hat aber immer gerne her damit ;-)

So nun bleiben noch Ubud und Singapure. Auch nicht einfach...

Das Maya in Ubud ist ja sehr beliebt und die Fotos sehen auch super aus aber ich habe schon mehrfach von Kakerlaken in den Zimmern gelesen.

Tut mir leid aber da müsste ich sterben. Ich weiß das Hotel liegt mitten im Dschungel und mit Insekten muss man da rechnen aber ich ertrage keine Kakerlaken im Zimmer. Ganz ehrlich ich falle da sofort in unmacht und kann nicht mehr dort bleiben. Kann mir jemand ein anderes schönes Hotel empfehlen was nicht weit von Ubud entfernt liegt und nicht mehr als 60 Euro die Nacht pro Person kostet ?

Für Singapure sind Vorschläge auch willkommen.

Viele liebe Grüße,

Sandra

• Higgins22
    geschrieben 1223436320000

Hotels in Jimbaran sind nicht sooo leicht zu finden. Was Ich immer empfehlen würde ist das Karma allerdings vom Preis her nicht sooo in der genannten Preisklasse. Wir waren da vor ca. 2 Monaten auf einer kleinen privaten Party , klasse Hotel.

Am besten kann Dir da vlt. www.balihotels.com (sorry keine Ahnung ob Ich den Link posten darf) weiterhelfen.

Bevor wir hier hergezogen sind waren wir 6 Jahre lang jedes Jahr im Bali Reef Hotel. Ist aber in Tanjung Benoa und mag Dir evtl. etwas weit vom Schuss sein.

Ohne Kakalaken ist schon etwas schwierig. Sie sind definitiv da auch wenn man Sie nicht gleich sieht :D , aber wir haben es immer so gemacht gleich am ersten Tag eine große Flasche Baygon gekauft und jeden Abend damit gesprüht, hilft ganz gut.

• Travel-Fan
    geschrieben 1223460007000

Hallo Sandra!

Wir waren während unserer Rundreise in Ubud im Hotel Payogan untergebraucht. War auch mitten im Dschungel, aber ich konnte weder Kakerlaken noch sonstiges Getier im Schlafzimmer feststellen :-)

Im Badezimmer habe ich jedoch damit gerechnet, da das Badezimmer halb offen war. Hier hatten wir am Morgen nur einen kl. Forsch im Whirlpool :-)

Bis auf einen "komischen" Käfer auf der Terrasse habe ich in und ums Zimmer nie etwas gesehen.

• claudi2008
    geschrieben 1223460174000

also die eine oder andere kakerlake gibt es in jedem hotel.

sogar im interconti hat eine meinen weg gekreuzt. das lässt sich in keinem hotel vermeiden...außer natürlich in den städten.

im maya ubud war mein problem eher die schlange, die uns bereits nach ca. 20 min. im nature walk begegnet ist oder unser netter kleiner leguan-mitbewohner in unserer pool-villa...

mücken hab ich da auch einige gesehen - ca. 25 stiche in einer nacht... :(

• Casuarina
    geschrieben 1223463564000

In solchen Regionen mit diesem schwülen Klima gibt es IMMER Kakerlaken. Der Unterschied bei den Hotels, ob Du sie siehst oder nicht, liegt einfach nur daran, wieviel Chemie gesprüht wurde.

Bin mir nicht sicher, was mir da lieber ist. Eine Klimaanlage im Zimmer verscheucht die Biester auch ganz gut.

Trotzdem viel Spaß auf Bali.

Gruß Casu

• bine7
    geschrieben 1223479538000

@Higgins22 sagte:

Ohne Kakalaken ist schon etwas schwierig. Sie sind definitiv da auch wenn man Sie nicht gleich sieht :D , aber wir haben es immer so gemacht gleich am ersten Tag eine große Flasche Baygon gekauft und jeden Abend damit gesprüht, hilft ganz gut.

ja das wäre auch mein rat...

meine mutter ist bei ihrer ersten begegnung mit einer kakerlake in ihrem badzimmer auch halb gestorben, aber nachdem sie gemerkt hat, wie zuverlässig baygon schützt, war sie danach relativ relaxt! :-)

baygon kann man im supermarkt kaufen (immer drauf achten, dass es auch das baygon gegen kakerlaken ist, kann man an den bildchen auf der flasche erkennen. es gibt nämlich auch in billigeres, das tötet aber nur mücken). dann jeden abend das zimmer einsprühen, vor der tür den boden, einmal ums bett herum... dann hat man eigentlich wirklich seine ruhe!!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • thairainer
    geschrieben 1223485029000

Das Interconti finde ich zu groß und das Keraton zu einfach. Ich mag kleine Anlagen im 4 bis 5 Sterne bereich mit schönen Zimmern und persönlichem Service. Aber das einzige was mir zugesagt hätte (in Jimbaran) war viel zu teuer -menno!

Na ja, nach langem suchen bin ich nun beim Bali Padma hängengeblieben

Hallo Sandra.

Du liebst kleine Anlagen.Was glaubst Du wie gross das Padma ist?

Klein mit sicherheit nicht.

Gruss Rainer ;)

• Brigit
    geschrieben 1223501527000

Kakerlaken sind in den heißen Ländern, egal ob in Europa ( Türkei, Agypten ect) nicht vermeidbar. Sie gehören zum Leben wie bei uns die Stubenfliege....

Bevor man aber zu der chemischen Keule greift, die auch für uns nicht unschädlich ist, sollte man einfach A) ein kleines Licht im Zimmer brennen lassen ( die meisten Kakerlaken kommen erst bei Dunkelheit raus) und B) über sämtliche Abflüsse wie Waschbecken, WC ect einen kleinen Urinstein legen.

Das reicht vollkommen aus und ist - wie heißt es so schön- für Mensch und Umwelt keine (die geringere) Gefahr.

LG Brigit

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1223505767000

Hi Leute,

ja ich weiß wie gesagt das es diese Tiere in solchen Ländern gibt und so lange ich sie auf der Straße sehe kann ich auch damit leben aber ich kann nachts kein Auge zumachen wenn ich eine im Zimmer gesehen habe.

In Thailand habe ich in drei Jahren nie eine einzige im Hotel gesehen und die haben ja auch mehr als genug davon auf der Straße also gibt es scheinbar Mittel und Wege sie zumindest im Hotel los zu werden.

Aber eure Tipps sind schon mal Gold werd. Ich denke meine erste Mission wird der Gang in den Supermarkt sein! Vielen Dank für den Tipp.

Liebe Grüße,

Sandra

• Higgins22
    geschrieben 1223507582000

@Sandra1306 sagte:

Hi Leute,

In Thailand habe ich in drei Jahren nie eine einzige im Hotel gesehen und die haben ja auch mehr als genug davon auf der Straße also gibt es scheinbar Mittel und Wege sie zumindest im Hotel los zu werden.

Juppo gibt es zb. eine andere Bauweise :D ,, in Bali gibt es auch in den Hotels immer Riesen Spalten und Löcher wo die netten Tierchen durchkrabbeln.

Nicht zui vergessen die Balinesen respektieren jede Art von Leben (Reinkarnation) und somit tragen Sie die Biester lieber aus dem Zimmer als sie zu töten, wo die in den nächsten 5 Minuten wieder sind dürfte klar sein.

Aber mach die mal keine Gedanken, die tun nix, die wollen nur spielen :-)

Spass bei Seite, Baygon wirkt wunder oder aber HIT , ist etwas billiger und riecht nicht so streng.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!