Hallo Zusammen,
ich fliege am 15.09 für 13 Tage nach Bali (das erste Mal). Ich habe mich nun mittlerweile durch viele viele Beiträge in diesem Forum gelesen. Habe auch auf viele Fragen schon Antworten finden können, aber leider nicht auf alle. Daher stelle ich hier mal meine Fragen zusammen und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir sind im Hotel Mercure Resort in Sanur. Hier nun meine Fragen:
1. Ich habe gelsen das die Strände auf Bali nicht sooo schön sein sollen. Gibt es denn trotzdem Geheimtipps? Vielleicht nicht die typischen Touristenstrände, sondern kleine Buchten, die etwas einsamer sind und schön gelegen?
2.Wir möchten gerne ca jeden zweiten Tag einen Ausflug machen. Ich habe gelesen das man schon einen Tagesausflug für ca. 30-35€ machen kann. Wir würden wahrscheinlich die Ausflüge vor Ort buchen. Kann man sich hier bedenkenlos einem Fahrer anvertrauen (der einen z.B. auf der Straße anspricht)?
3. Gibt es in Sanur günstige Restaurants? Wir haben nur Frühstück gebucht. Was müssten wir in Sanur für ein normales Abendessen ca. bezahlen? Welche Restaurants sind zu empfehlen?
4. Das ist vielleicht eine komische Frage, aber gibt es Wespen auf Bali? Ich bin sehr allergisch.
5. Welche Kleidung sollten wir mitnehmen? Benötigen wir z.B. für Abends auch dickere Pullover oder Jacken? Order nur dünne Kleidung?
6. Welche Ausflüge sind zu empfehlen? Z.B. Rafting, Tierparks, Tempel, Dörfer? Wissen die Taxifahrer hier Bescheid, oder sollte man soetwas bei einem lokalen Veranstalter buchen? Wenn ja, gibt es einen guten in Sanur?
7. Kann man im Wasser bedenkenlos schwimmen gehen, oder muss man aufpassen wegen giftiger Tiere? Und an Land?
So, das waren erstmal meine wichtigsten Fragen. Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich schon auf eure Antworten.
Danke im Voraus.
Katrin