• anni72
    geschrieben 1166353557000

Hallo Ihr,

wir möchten im März nächsten Jahres einen Bali-Urlaub machen, nun haben wir das Problem, daß schon viele Pauschalangebote ausgebucht sind (insbesondere von Tui u. meier´s Weltreisen) sie werden zwar als buchbar angezeigt im Internet, sind dann aber doch schon ausgebucht! Ich habe mit der Servicehotline von Holidaycheck telefoniert und bekam die Auskunft, daß nicht die Hotels ausgebucht sind, sondern die Reiseveranstalter kein Flugkontingent mehr zu verfügung haben.

Meine Idee war nun Flug und Hotel seperat zu buchen. Habt ihr Erfahrung damit? Und die nächste Frage: wie kommen wir von Denpasar (unser Zielflughafen) nach Nusa Dua (unser bevorzugtes Reiseziel), kann man in Danpasar ein Mietauto nehmen oder mit dem Taxi fahren, sind ja wohl nicht mehr als 30-40 km, oder?

Wäre toll wenn die Bali-Freaks unter Euch antworten könnten.

Gruß Anni72

anni72
  • weltenbumler
    geschrieben 1166362737000

Hallo Anni ,

wie auf jeden Flughafen stehen auch in Denpasar genügent Taxis vor dem Flughafen einfach rausgehen und fragen. Preis kann ich dir keinen sagen ist bei uns schon zulange her zudem waren wir am Legian Beach. Im normal Fall solltest du im März schon noch Flüge kriegen ist ja noch keine Saison da dort noch Regenzeit ist. Das Hotel würde ich nach Möglichkeit schon in Deutschland bei einen Reisebüro buchen die haben besser Konditionen. Gruß Bernd

• elena II
    geschrieben 1166363251000

Hy Anni,

ja es macht durchaus Sinn Hotel und Flug separat zu buchen. Allein aus Kostengründen machen wir das so seit mehreren Jahren.

Mit den Flügen dürfte es keine Probleme geben, außer Wochenden und Ferienzeiten. Dann sind die Flugpreise natürlich höher. Aber da viele Fluggesellschaften über z.B. Bangkok, Hong Kong und Kuala Lumpur sowie Singapore usw. Bali ansteuern könnten durchaus Schnäppchen dabei sein.

Also lasst euch einige Flugpreise geben und sucht euch in allen Katalogen ein Hotel aus das euch gefällt. Es gibt unzählige Anbieter.

Den Transfer könnt ihr als Balineuling bei einigen Veranstaltern dazubuchen ( ist aber wesentlich teurer) oder eines der Taxis am Flughafen nehmen. Der Transfer dürfte selbsorganisiert unter

15 Euro zusammen liegen. Von einem Mietwagen oder einem anderen selbstgesteuerten Untersatz würde ich euch absolut abraten, der Verkehr ist einfach zu unüberschaubar. Macht euch zuerst mal selber vor Ort von der Verkehrssituation ein Bild und entscheidet dann.

Wir waren schon mehrfach auf Bali und würden niemals selbst fahren. Zumal die Taxipreise ( HANDELN) sehr günstig sind.

Mein Tipp: Eventuell Stopover einplanen je nach Fluggesellschaft und vielleicht einige Tage in Ubud im Inselinneren in Erwägung ziehen.

Gruß Elena

• viecom
    geschrieben 1166533578000

Mit dem Taxi ist man in ca. 20 Minuten vom Flughafen in Nusa Dua. Haben uns auch erst vor Ort ein Taxi gesucht.

Mietauto auf Bali ist absoluter Horror. Für uns war es schon schlimm genug im Taxi mitzufahren! Es gibt zigtausende Mopeds, die sich wenig um die Verkehrsregeln scheren. Sehr abenteuerlich!!!

• nelilein
    geschrieben 1166549128000

Hallo anni72!

Ich empfehle hier mal das www.indonesien-forum.de

Da findest Du auf alle Fragen zu Bali eine Antwort.

Wegen dem Transfer:

Taxi nehmen (gibt welche mit Taxameter).

Günstige Mietautos gibts am Flughafen eh nicht. Da Du durch die Stadt musst und das nach dem langen Flug, ist das bei dem Verkehr nicht zu raten. :?

Wir haben immer ein Mietauto - aber erst nach 2-3 Tagen, dann sind wir ausgeschlafen und fit. ;)

Abgesehen davon - Linksverkehr!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!