Hallo!
Wir haben für nächstes Jahr im Frühjahr/Frühsommer (Zeitraum etwa Ende April bis Mitte Juni) Indonesien, speziell Bali als Reiseziel ins Auge gefasst.
Leider haben wir nur etwa 18 Tage Zeit.
Über Bali hab ich jetzt hier und woanders schon viel gelesen und ich glaube dass Candi Dasa ein passender Ort für uns wäre. Evtl. noch Amed, könnte aber schon wieder etwas zu abgelegen sein... in Candi Dasa hätte ich auch schon ein Hotel gefunden dass uns von den Bildern und Bewertungen her zusagt, das Anom Beach Inn. Von der Lage auch gut, denn ich denke vom Osten aus kann man die meisten Sehenswürdigkeiten gut erreichen, oder?
Gerne würden wir noch einen reinen Badeurlaub auf einer der Gili-Inseln dranhängen. Trawangan scheidet wahrscheinlich schonmal aus, da wir nicht auf Party sondern mehr auf Ruhe aus sind.
Bleiben noch Meno oder Air. Welche würdet ihr wählen?
Ich hab gelesen dass es mehrere Möglichkeiten gibt auf die Gilis zu kommen. Besonders gelobt wurde dabei meistens der Flug nach Lombok. Bin mir aber nicht sicher..... Die Speedboote brauchen doch auch nur 2 Std. oder? Und beim Flug hat man ja zusätzlich noch den Transfer zum Flughafen, Einchecken (1 Std. vorher da sein), Auschecken, Transfer zum Fährhafen....
Wenn wir in Candi Dasa sind, ist es günstiger von da aus zum Flughafen zu fahren oder ein Speedboat zu nehmen? Seefest sind wir eigentlich
Und wo wir gerade dabei sind: kann jemand eine Unterkunft auf Gili Air oder Meno empfehlen? Die Lage dürfte ja aufgrund der Größe (Kleine ) der Inseln nicht so wichtig sein oder?
DANKE!!!
Thobi