• Yvii auf Reisen
    geschrieben 1264277625000

Hallo zusammen,

ich brauche noch ein bißchen Entscheidungshilfe. Wir wollen nach 2 Nächten Singapur erstmal für 3 Nächte in Süden...bißchen am Strand entspannen und schwimmen, vielleicht bißchen shoppen, abends irgendwo lecker Essen gehen und den Abend bei einem Cocktail ausklingen lassen.

Danach wollen wir erstmal eine Rundreise machen, um dann wieder für 3 bis 4 Nächte an einem Ort zu verweilen. Gleiche Ansprüche wieder wie oben, hinzu kommt dann aber noch, dass wir gerne tauchen möchten.

Unsere letzte Etappe soll dann Lombok für ca. 7 Nächte werden. Da ebenfalls tauchen, mal auf die Gili Inseln und wieder erholen, bevor es zurück nach Hause geht.

Nun bin ich mir nicht sicher, welche Orte am besten zu meinen Wünschen passen. Ich überlege zuerst in Seminyak aufzuschlagen im Bali Agung Village. Oder vielleicht doch Jimbaran? Aber da gibt es keine günstigen Hotels, oder?

Und für die Zeit nach der Rundreise schwanke ich zwischen Sanur und Candidasa.

Über Anregungen, Hilfe und Tipps bin ich jetzt schon dankbar :-)

Liebste Grüße

Yvonne

• elke3
    geschrieben 1264328899000

Wir waren vor zwei Jahren in Ostbali in Amed, ich hab hier auch eine Hotelbewertung zum Amedcafe eingestellt. Candidasa haben wir uns auch mal angeschaut, das hat uns überhaupt nicht gefallen, auch strandmäßig nicht. Neben Amed wäre noch Tulamben für Taucher interessant.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Konnes
    geschrieben 1264863206000

Hallo Yvii,

leider gibt es im Süden kein wirklich nutzbares Tauchrevier. Ich kann mich da Elke nur anschließen, Amed oder Tulamben im Nord-Osten der Insel. Es gibt auch noch ein Tauchrevier bei der Nusa Penida. Also solltet Ihr eure Tauchgänge bei der Rundreise machen.

Candi Dasa ist für meine Begriffe eher ungeeignet (kein schöner Strand), Sanur ist mir zu stark von Ebbe und Flut anhängig. Also währe meine Wahl Seminyak oder Kuta, dort sind auch ausreichend Geschäfte, um noch das ein oder andere Urlaubsmitbringsel zu ergattern.

Liebe Grüße

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1264884491000

Hallo Yvonne!

Der Strand in Candi Dasa ist nicht der Renner, aber es gibt ca. 15min vom Ort entfernt eine wirklich schöne Badebucht. Kann man traditionell mit jukung (Fischerboot) anschippern oder halt mit Jeep o. Moped...

Die ersten Nächte in Legian/Seminyak zu verbringen, ist sicher nicht verkehrt.

Wenn Du auf direkte Strandlage wie z.B. beim Puri Saron/Pelangi oder Dhyana Pura keinen allzu großen Wert legst, ist das Bali Agung bezogen auf Preis/Leistung nicht verkehrt.

Ein wirklich schönes Hotel gibt's seit wenigen Monaten in Padang Bai (Blue Lagoon) und die Schnorchel-und Tauchreviere liegen praktisch vor der Haustür.

Den Strand in Padang Bai kann man im Vergleich zu 2005 TOTAL abhaken!

Die Uferpromenade ist sehr schön, gibt auch jede Menge netter Lokale, aber den Strand kannst vor Boote kaum noch sehen!

Ist halt ein Fährhafen, entsprechend die Wasserqualität.

Hotels in Candi Dasa?

Das LE48 (ca. 15 Bungalows) neben der Lagune ist kaum ein Jahr alt,

trés chic und bezahlbar!!!

Mein Lieblingshotel ist das Rama Candidasa, haben auch einen kleinen Strand ...

Ich sollte mich endlich an die Hotelbewertungen all der Unterkünfte machen, in denen ich 2009 auf Bali gewohnt habe. Das würde manches posting vereinfachen, indem ich gleich auf die entsprechenden Bewertungen verweise!

Lieben Gruß     Heike

• vickymausi
    geschrieben 1264935566000

Hallo, in Candidasa ist der Hund begraben, da ist nicht viel mit schön Abends rumschlendern und so. Der Strand ist auch nix, da es gar keinen richtigen gibt, nur bei Ebbe. Jimbaran hat einen schönen Strand aber eben auch nicht viel günstiges. Mein Geheimtipp immer wieder: Das Bali Reef in Tanjung Benoa. Der Strand selber ist okay, aber die Bademöglichkeit nicht besonders, da ihr aber eh noch weiter zieht ist es okay. Das Hotel ist klein und familiär, von allen Hotels wo ich je war, das schönste! Zum Entspannen und relaxen einfach nur ein Traum. Morgens am Strand kann es mal etwas lauter sein wegen den Jetski aber nur morgens, den Rest des Tages einfach nur Ruhe!!! In Tanjung gibt es viele kleine leckere Restaurants, schöne Massage Salons und kleine Shops!

In Sanur ist hat schon mehr Trubel,... zu Seminyak kann ich leider nix sagen!

Wie ich aus dem Bali Reef kam war ich so entspannt wie noch nie,... (davor waren wir auch auf 4 Tage Rundreise)!

• Yvii auf Reisen
    geschrieben 1264945696000

Also wir werden jetzt die ersten 3 Nächte auf jeden Fall in Seminyak verbringen. Und nach der Rundreise höchstwahrscheinlich in Padangbai. Das Blue Lagoon hat unser Reiseleiter mir auch empfohlen, aber das finde ich ganz schön teuer...90€ die Nacht :-( Haben uns das Puri Rai ausgesucht....ist halt halb so teuer und wir wollen von den 3 Nächten sowieso einen Tag tauchen gehen. Und um am Strand zu liegen, kann man doch zum White Beach gehen, oder? Der soll ja traumhaft schön sein?? Kann da jemand was zu sagen?

LG

Yvii

• Heikebali
    geschrieben 1264946720000

Hallo Yvonne!

Der von Dir genannte Strand galt lange Zeit als "Geheimtipp" und deswegen habe ich auch hier im Forum nichts darüber geschrieben. Sei doch so nett und schicke mir eine PN und ich kann Dir entsprechende Tipps geben.

Im Puri Rai war ich im November für 5 Nächte und da ich kein Taucher bin, hatte ich tagsüber die 3 (drei!!!!!) Pools der Anlage für mich allein. Die Badezimmer sind nicht so der Hit, aber ansonsten hat es mir dort sehr gut gefallen!

Das im Preis inbegriffene Frühstück ist etwas mager, aber Ketut ("manager on duty") hat immer vor sich hin gelächelt, wenn ich das Frühstücksrestaurant verließ, um nebenan im "richtigen Restaurant" des Puri Rai dann hervorragend frühstückte!

Für 600.000 IDR war das Preis/Leistungs-Verhältnis voll OK!!!!

Lieben Gruß    Heike

• vickymausi
    geschrieben 1264949224000

Der Strand von Padang Bai ist schon schön, aber von da aus schweben jeden Tage viele Touristen hinaus,... Dem muss man sich bewusst sein!

• mireau
    geschrieben 1274554505000

hallo vicky,

ich überlege, welches der bessere Ort zum baden ist. Sanur oder Tanjung Benoa?

Und vom Tourismus her? Färbt der Tourismus aus Nusa Dua denn auf Tanjung Benoa ab? Oder ist das ein noch ursprünglich gebliebenes Fischerdörfchen... Wir suchen nämlich einen ruhigen Ort zum Relaxen und baden, wo wir abends auch nett essen gehen können. Soll auf jeden Fall nicht zu touristisch sein und sich etwas ursprüngliches bewahrt haben... Was ist da dein Tipp? Du schriebst, dass man in Tanjung Benoa nicht so gut schwimmen kann... wieso? (Ebbe und Flut, klar...hat man in Sanur sowie in Tanjung Benoa)

• Heikebali
    geschrieben 1274555665000

Sei gegrüßt!

Tanjung Benoa ist wie alle Orte in Balis Süden touristisch gut (!!!!) besucht.

Also ein ursprünglich gebliebenes Fischerdörfchen dürftest Du auf Bali kaum noch finden, oder sagen wir es so: In solchen Ortschaften findest Du dann kein Hotel!!!

In Nusa Dua stehen die teuren Hotels und in T. Benoa hast Du leider reichlich Jet-Ski u.ä., also nicht gerade so verlockend für einen Badeurlaub.

Nett essen gehen kannst sowohl in Sanur als auch in T.Benoa und wenn tagsüber Ebbe ist, sieht der Strandbereich in diesen Orten halt weniger schön aus...

eher wie ein Wattenmeer! 

Lieben Gruß    Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!