• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1360632243000

Hallo Edda!

NICHTS gegen Amed, aber Padang Bai oder Candi Dasa wären mir aus einem einfachen Grund lieber: Du kannst in beiden Orten zu Fuß zum nächsten moneychanger, Ausflüge sind auch einfacher (Anfahrtswege!) zu arrangieren,

Du hast zig Restaurants zur Auswahl und bist halt nicht immer auf Transport angewiesen! Abends kann es in Amed ganz schön ruhig werden…

Zitat Edda: „Fahren die Bemos und Busse eigentlich überall hin?“

Im Prinzip schon, aber bei Bemos gibt es keine fixen Fahrpläne und ohne indonesische Sprachkenntnisse bist Du etwas aufgeschmissen. Es gibt in Amlapura sogar einen Busbahnhof, aber bevor Du dorthin kommst…

Für einen Bali-Neuling würde ich eher einen „driver oder tourist guide“ empfehlen,

da kann nichts schief gehen!

Die „Qual der Wahl“ (P.Bai oder C.Dasa) kann Dir leider niemand abnehmen,

und dass ich Candi Dasa favorisiere, ist ja kein „Qualitätssiegel“.

Da Deine Flüge ja jetzt in trockenen Tüchern sind, würde ich beim Bali Santi mal anfragen… ich war dort schon zum vierten Mal und war nie enttäuscht,

aber bitte nicht vergessen: Es gibt noch 3 weniger renovierte Bungalows in der Anlage, doch diese kannst Du gerne auch via PN erfragen, kein Thema!

Viel Spass bei den Vorbereitungen wünscht      Heike

• mutteraufreisen
    geschrieben 1360682564000

Hallo Heike ,

habe heute gebucht,3 Tage in Candi Dasa - wem,wenn nicht besonders Dir ,sollte man da besonders vertrauen - und 4 Tage Ubud.Den Tag dort mehr brauche ich wg. der Vulkantour,die ich wirklich sehr gerne machen wollte.

Von Sanur aus dürfte ich ja mit dem Peramabus gut nach Candi Dasa kommen,den Fahrplan habe ich gefunden,zurück von Ubud zum Airport kann ich ja den Hotelshuttle nutzen,ist vielleicht stressfreier,werde ich vor Ort erfahren.

Vielen Dank nochmal an alle,die hier Tipps reingestellt haben.

LG Edda

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1360767813000

Hallo Edda!

Na prima, dann hast Du ja alles in trockenen Tüchern! Den Peramabus habe ich bislang nur 3x genutzt, aber hat immer alles wunderbar geklappt. Meines Wissens holen sie Dich auch direkt vom Hotel ab, wobei die Bezeichnung „Bus“ evtl. etwas übertrieben ist. Es sind häufig solche typischen „Großraumfahrzeuge“ für 6-8 Personen und ich habe -wie gesagt- bis dato immer gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Wenn es einen Hotelshuttle zum Flughafen gibt, solltest Du ihn auch nutzen, logo! Vulkantour? Das sind alles Powerfrauen hier…

Ganz frühes Aufstehen, ordentliches Schuhwerk, aber ich glaube, dass weißt Du ja alles bereits. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!

Lieben Gruß von       Heike

• bali01
    geschrieben 1362638619000

In Oktober 2013, werden in Nusa Dua ein große Konferenz stattfinden. Diese Konferenz ist vom APEC ( Asia Pacific Economic Coorporation ). Die Teilnehmer sind 21 Länder.

• lachen22
    geschrieben 1369216440000

Hallo

Für Bali würde Ich die als zentralen Punk Ubud wählen und wirklich nur max die erste Nach vorbuchen.

Ubud gibt es so viele Unterkunfte, da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei Hier gibt es auch genügend Fahrer und auf Wünsch auch Guides, die mit euch dann Ausflüge ganz nach eueren Wünschen zusammenstellen.

Zu den Gilis kommt man für das Beste Leistungenverhältnis mit dem schnelboot. Diese fährt ab Padang Bay in ca 90 Minute direckt zu den Gilis.

Die Gilis haben schöne Strände und glaube ich auch schöne Tauchgebiete. Nur mit dem Schwimmen ist es etwas eingeschränkt, d a direckt am Strand Steine und Korallenstöcke sind, die bei Ebbe teilweise aus dem Wasser schauen. Was aber richtig gut ist an den Insel, es gibt keine Motorisierten Fahrzeuge, nur Pferdekutschen.

Unterkünfte gibt es insbesondere auf Trawang genügend, um nicht vorbuchen zu müssen. Auf Gili Meno, wo wir eigentlich hin wollten, war es etweder sehr teuer oder ausgebucht, so daa wir am nächsten Tag gleich nach Trawangan rüber sind. Wechsel zwischen den Insel ist überhaubt kein Problem, fahren mehrmals täglich Gili Air wäre vielleicht da noch eine Alternative.

Grüß

• mutteraufreisen
    geschrieben 1375210382000

Da habe ich mir hier soviele nützliche Tipps und Vorschläge holen können ,und was ist draus geworden??? NICHTS ! Ich bin blöderweise während der vorangegangenen Rundreise schon ziemlich krank geworden,noch auf Flores haute es mich um.Von da an ging`s bergab und die beiden Tage in Sanur lag ich im Bett. Habe mich dann zwar noch nach CandiDasa mit`m Bus gequält, dort mit Fieber und Schüttelfrost zugebracht,trotzdem noch die 4 Tage Ubud-allerdings ohne geplante Reisterrassenwanderung,Tempel gucken,Vulkantrekking....Rückflug mehr überstanden.Ärztliche Diagnose dann hier : verschleppte Lungenentzündung.Kein Wunder ,da? da nichts ging.

Trotzdem nochmal Danke an alle hier....hätte ja schön werden KÖNNEN !

LG von Edda

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • elke3
    geschrieben 1375214831000

Oje, da hat es dich aber schlimm erwischt. Hoffentlich bist Du wieder richtig fit und kannst Dich auf die nächste Reise freuen!

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • korn12
    geschrieben 1384224858000

Hallo,

Ich mit meinem Freund plannen im Februar 2014 nach Bali reisen. Ich war halt noch nie dort, es ist aber so, dass noch die Regenzeit ist. Wenn es bloß kurz regnet ist es nicht das Problem. Wir wollen es schon Sonnig, wo sind die schöne Strände ? und warm haben ein bisschen Ausflüge machen. Welche Orte sind unbedingt zu bleiben ? hab gar keine Ahnung.

Grussse Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!