• chriwi
    geschrieben 1205499359000

Seh ich auch so!

Wenn die Palmen so wichtig sind, muss man auch in Thailand genau schauen. In der Region Krabi gibt's z.B. Strände, wo der Schatten nicht von Palmen sondern von Bäumen mit langen Nadeln kommt (Kasuarinen???). Diese Bäume warten den ganzen Tag drauf, dass chriwi daherkommt, und kaum liegt er da, dann werfen sie pünktlich eine Nadel pro Minute auf ihn, damit er nicht einschlafen kann.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1205502476000

„Stimmt, Kasuarinen!

Ist vermutlich abgeleitet von Hannu „Kasurinen“.

Als Finne, und damit auch Vertreter einer anerkannten Skifahrer Nation, ist er wahrscheinlich richtig sauer, dass es in Österreich schon zweimal Winter Olympics gab und in Finnland noch nie.

Deshalb immer die vielen Nadeln auf Dich.“

Also wir waren zweimal am Legian Beach, nördlich Kuta, und fanden den Strand gar nicht so übel. Weiter nördlich gibt es noch einige, damals menschenleere schöne Strände, aber mit Palmen ist da auch nix.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1205525651000

Die Strände nördlich von Seminyak sind auch heute noch menschenleer, nur Baden ist manchmal lebensgefährlich. Meterhohe Wellen und fiese Strömungen.

• bernhard707
    geschrieben 1205585272000

Richtig, nördlich Seminyak! Der Name ist mir absolut nicht mehr eingefallen. Die Wellen sind echt geil, aber selbst schon in Kuta/Legian gibt es richtig linke Unterströmungen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • guest111
    geschrieben 1208986819000

also vielen vielen Dank für die Kommentare, haben uns dieses mal aber doch für die Karibik entschieden!!!

Villeicht klappt es trotzdem irgendwan mal nach Bali zu kommen....

Wünsche allen die dieses Jahr Bali geniesen dürfen einen schönen Urlaub!!!

kein Mensch will etwas werden, jeder will schon was sein...>>>Goethe
  • Entdeckerin
    geschrieben 1210334331000

Hallo guest111,

wir waren letztes Jahr im September auf Bali und meines Erachtens ist der Strand von Sanur am besten. Wir waren im Mercure Sanur und der Strandabschnitt vor dem Hotel ist absolut top :D .

Breit, feinsandig, traumhaft.

Einen palmengesäumten Strand, wir in der Karibik oder anderen hier bereits genannten Orten wirst du auf Bali leider nicht finden. Aber der, den wir hatten, fand ich allemal ausreichend :D

Vielleicht entscheidet ihr euch ja nächstes Jahr doch für Bali, denn es ist einfach toll!!!

LG Steffi

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • ronjaT
    geschrieben 1210339048000

@tobi-jack sagte:

Wie ich neulich in einem Dom. Rep. Forum gelesen habe: Thailand ist viel karibischer als die Karibik.

Blödsinn! Karibik ist karibisch (wie schon der Name sagt) und die DomRep eben auch, liegt nun mal in der Karibik. Thailand ist thailändisch und überhaupt nicht mit der Karibik zu vergleichen auch nicht was die Strände angeht. Für einen reinen karibischen Strandurlaub würde ich auch die Karibik, empfehlen: DomRep., Kuba, Mexiko o.ä. Thailand und mit Sicherheit auch Bali ist viel zu interessant um nur am Strand rumzugammeln.

• uromi05
    geschrieben 1212773451000

wo kann ich im Januar und Februar MIT 25 Grad ins meer. Jeder redet vom Strand. Was ist mit baden ohne ROTE FAHNE?

• allemanja
    geschrieben 1212778508000

Du kannst baden auch mit roter Fahne wenn Dein Badezeug gut sitzt denn die Unterströmung und die Wellen mögen Bademode sehr :laughing:

Ach und zum Haupthema nochmal zu kommen.War im April auf Bali und die Stände können sehr unterschiedlich sein,in Kutagegend mit Wellen und der benannten Unterströmung und in Sanur und Tanjung Benoa usw. die Ebbe und Flut die Baden fast unmöglich macht deswegen frag ich mich ob es wichtig ist das der Strand schön ist, viel interessanter scheint doch das Wasser oder baden manche im Sand??????

Dafür hab ich mein kleines Eiland mit türkisem Wasser und Schildkröten auf den Gilis gefunden die ca.2Speedbootstunden von Bali entfernt liegen.

Tja aber Schatten spenden nicht nur Palmen wie in der Karibik sondern jeder Baum;-) auch wenn Palmen natürlich schöner aussehen und einem das Gefühl von Urlaub geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!