und die Folgen deiner täglichen ausgiebigen Dusche, deiner Autofahrten zum 500 m entfernten Bäcker, deines Fleischkonsums, deiner Langstreckenflüge usw. usf. sieht man ja zum Glück nicht sofort, da kümmert man sich doch lieber großspurig um die Sünden anderer...
Wetter Bali im Februar?
-
geschrieben 1486504988477Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1486581003595
Dem Respekt gezollt ist ein "Sie" die besserer Wahl.
Wenn die Reife da ist wird man es irgendwann hoffentlich auch verstehen, nur dann ist es irreparabel.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will. -
geschrieben 1486583556205
Aus den Forenregeln:
"Das HolidayCheck Reiseforum ist eine Community!: Daher duzen wir uns im gesamten Reiseforum und in privaten Nachrichten."
Mich nervt das Müllproblem in vielen Urlaubsdestinationen auch, aber man sollte dabei beachten, daß auch viele Touristen den Müll verursachen und in fremden Ländern die Müllregeln von daheim oft vergessen haben.
-
geschrieben 1486733825188
Selbstverständlich hat der Tourismus einen hohen Anteil bei der Entstehung von Müll, ob Abfälle beim Essen oder giftiger Klärschlamm beim Waschen. Deshalb sollte man auch sein Handtuch nicht jeden Tag auf dem Boden schmeißen (mache ich ja zu Hause auch nicht). Ich habe fast die ganze Welt bereist, aber sowas wie in Indonesien habe ich noch nie gesehen und auch nicht einmal geahnt das sowas überhaupt möglich ist. Hier ist es offensichtlich ein hausgemachtes Problem da es kein Infrastruktur in Sachen Müllbeseitigung gibt und da steht natürlich die Regierung als erstes in der Pflicht. Nach mir vorliegenden Informationen sieht es überall in Indonesien so aus und das schlimme daran ist, das der Dreck nicht in Indonesien bleibt sonder sich um den ganzen Erdball zieht, sehr zum Leidwesen der Meeresfauna. Ich glaube das manche nicht mal erahnen was hier gerade abläuft und was wir unseren Kindern und weiteren Generationen hinterlassen. Der Mensch...das intelligenteste Wesen der Erde und doch so dumm. Der Kommerz hat Vorrang.
geschrieben 1486821243861
Zivilisationsmüll ist mittlerweile schon in der arktischen Tiefsee und auf dem Mount Everest angekommen - und nein, der Ursprung ist nicht Indonesien!
Mach' mal deine Augen richtig auf, bevor du hier ausschließlich gegen Indonesien wetterst!
@doc,
mich nervt der Müll mancherorts auch - aber noch mehr nerven mich scheinheilige Touristen wie der Weltenbummler...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1487368384415 , zuletzt editiert von Weltenbummler-for ever
Ich habe Indonesien nicht als Ursprung dargestellt und ich kann wohl gut sehen. "Scheinheiliger Tourist"?? ...Sie haben nicht das Niveau für eine vernünftige Kommunikation. Werden Sie erwachsen. Die Forenregeln haben Sie ebenfalls nicht begriffen. Ich stelle eine Situation dar die nun mal Fakt ist und Sie greifen mich persönlich an. Irgendwas stimmt bei ihnen nicht. ENDE der Unterhaltung
geschrieben 1487522969948
Hmmm, da Du sie anscheinend nicht gelesen hattest bei der Anmeldung, hatte ich extra nochmal eine Passage für Dich kopiert. Da Du es immer nocht nicht beherzigst, frage ich mich doch glatt, wem es an Kommunikationsniveau mangelt.
-
geschrieben 1487539606443
Ich sag, es ist ein frustrierter Troll. Und jetzt hat er plötzlich keine Lust mehr
-
geschrieben 1487604806684
Seid gegrüßt!
Keine Ahnung, ob sich Leonie nun für oder gegen Bali entschieden hat, aber Januar /Februar ist dank des Wetters nicht die beste Reisezeit.
Die Regenzeit - oft in Kombination mit Stürmen und hohen Wellen - zieht sich oft bis in den März hinein,
doch 100% ige Wetterprognosen kann man eh nicht geben.
Und das Thema "Müll in Indonesien" ist zu komplex als das wir es ernsthaft hier ausdiskutieren können und die Frage ist: Was bringt es?
Natürlich ist das Müllproblem der indonesische Regierung bekannt, doch mit denen können wir nicht kommunizieren.
Gespräche mit Indonesiern sind nicht verkehrt und man merkt schon, dass sie nicht gerade begeistert über diesen Mülllawinen sind ...
Es gibt Müllentsorgung in den Städten und Plastik wird auch recycelt, aber meines Wissens gibt es nur auf Java entsprechende
Recycling - Anlagen.
Liebe Grüße Heike