• vanillasky65
    geschrieben 1275465449000

Ichhabe mich schonin diversen Foren angemeldet und ähnliche Frage gestellt. Ich kann es nicht verstehen , alle wollen Geschäfte mit Touris machen aber wenn jemand etwas von Europa aus organiesieren will, bekommt amn keine Angebote. Dabei ist meine Anfrage einem Auschreiben ähnlich :

Suche offizielles Auto ( 4 Passagiere mit Reisegepäck ) mit Versicherung

Dauer : ca 5 Tage

Fahrer soll jeden Tag ca 10 Stunden verfügbar sein, wenn mehr dann zahl ich natürlcih auch Überstunden

Fahrer muss selbst für Unterkunft sorgen.

Fahrer muss entweder Englich, deutsch oder französisch sprechen, am besten deutsch wegen 2 Kinder.

Fahrer soll auf unser Gepäck aufpassen wenn wir eine besichtigung machen

Strecke : Yogjakarta - Bali ( Jimbaran ) mit Umwegen und Ausflügen ca 1500 km ( einen Weg )

Zeitraum : 28 August - 1 oder 2 September 2010.

Da kommt einfach gar nichts...

Kann mir jemand ein paar Tips geben, Foren oder Firmen die solche Angebote machen. Ich möchte kein Resiebüro anschreiben da ich mir meine Strecke undmeine Hotels selbst aussuchen will, möchte auch nicht zu Verkaufsverantsaltungen, privatzoos oä gefahren werden..

• Raeci
    geschrieben 1275470100000

Witzige Frage. Wenn du aus dem Urlaub wiederkommst, wirst du bestimmt selber darüber lachen.

Du bekommst keine Angebote? Einfach vor Ort die Straße entlang laufen.

Dort gibt's Angebote noch und nöcher.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1275505902000

Hallo Alain!

Da ich meinen balinesichen Bekannten (deutschsprachig) immer noch nicht unter der Rubrik „Reisetipps“ vorgestellt habe, wäre es nett, wenn Du mich via mail kontaktieren würdest.

@ Raeci

Zitat: „Einfach vor Ort die Straße entlang laufen.“

DAS trifft auf Bali zu, aber ich habe vor 2 Jahren in Yogyakarta weit und breit niemanden gesehen, der mich von Java nach Bali gefahren hätte.

Diese Route ist kein Tagesausflug, sondern eine kleine Reise...

@ Alain

Zitat: „Ich kann es nicht verstehen , alle wollen Geschäfte mit Touris machen aber wenn jemand etwas von Europa aus organiesieren will, bekommt amn keine Angebote. Dabei ist meine Anfrage einem Auschreiben ähnlich.“

Darin sehe ich das Problem! Die tourist guides haben auch Erfahrungen mit „unseriösen Touristen“ gemacht, d.h. zum verabredeten Zeitpunkt war niemand im Hotel oder der angebene Name stimmte nicht usw.

Es ist natürlich ein ziemlicher Aufwand, wenn Dich jemand von Bali in Yogya abholt

(für den Fahrer sind’s dann 3.000km) und WENN Du jemanden vor Ort suchst,

muß dieser ja auch die 1.500km wieder zurück nach Java.

Die Variante, von Bali aus eine Rundreise gen Java zu starten, ist den meisten geläufiger.

Ein Bekannter von mir lebt auf Java und er hätte ggf. eine Idee, wie man Deine geplante Reise realisieren kann, aber das ist kein Thema fürs Forum.

Lieben Gruß Heike

• gnuenft
    geschrieben 1275574342000

@vanillasky65

Ich nochmal....

Einen privaten Fahrer kann ich Dir zwar nicht empfehlen bzw. besorgen, aber ich war 2009 für 8 Tage auf einem Java / Bali Trip mit TransOrient unterwegs. Ich habe mir gerade die aktuelle Routenführung des Trips angeschaut und folgendes kann ich Dir mitteilen.

6 Tage / 5 Nächte ab Solo (Java)

- Besuch in Solo

- Besuch von Prambanan

- Besuch in Yogyakarta

- Besuch von Borobodur

- Besuch in Malang

- Besuch von Mt. Bromo (Übernachtung in Malang - Hotel Graha Chakra ok.!)

- Besuch in Ubud

Preis ab 469 € p.P.

(Ü/F, Transfers, Eintrittsgelder, Besichtigungen, deutsche Reiseleitung inklusive)

Das ganze gibt es auch als Privattour, d.h. nur Du/Ihr plus Guide und Fahrer sind unterwegs. Vorteil dabei ist - die Routenplanung kannst Du entweder vor Ort oder vorher mit TransOrient absprechen. Ist allerdings dann auch teurer....

Die Rundreise nennt sich Höhepunkte Java + Bali.

Schau' Dir es mal im Internet an.... vielleicht ist es ja etwas für Dich / euch.

ru

jürgen

* Always look on the bright side of life *
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1275575245000

Hallo Jürgen!

Deine Idee klingt ja nicht übel, aber bei 4 Personen kostet die Fahrt von Yogya nach Bali knapp 2000€ und die individuellere Variante als "Privattour" dürfte dann bei ca. 2.600€ liegen... Das ist aber 'ne Hausnummer!

Lieben Gruß von   Heike

• gnuenft
    geschrieben 1275575798000

Hallo Heike ,

soll ja nur ein Denkanstoss sein....

Ausserdem habe ich keinerlei Preisteil von TO und weiss nicht, ob Kinder voll zahlen müssen.  Unterkunft, Verpflegung, Eintrittsgelder, den Fahrer, das Auto usw. muss Vanillasky ja sowieso bezahlen.

ABER wer mit 2 Kindern eine solche Reise unternehmen KANN, zählt sicher nicht zu den Hartz 4 - Empfängern.... ;)

ru

jürgen

* Always look on the bright side of life *
  • vanillasky65
    geschrieben 1276261636000

Habe Firma angeschrieben und Angebot erhalten.

ich mache jetzt eine Art " Ausschreibung " wo ich alles aufliste und dann verschick ich das an alle Adressen die ich finde.

Wie weiss man ob man mit einem schwarzen Schaf zu tun hat, oder wie in Deutschland mit einer Web Addresse wie es in Wirklichkeit gar nicht gibt ?

Findet man hier im Forum Tour Operators mit denen andere Reisende gute Erfahrungen gemacht haben ?

vielen Dank

• Tommy8181
    geschrieben 1276691365000

Schau doch mal hier unter den Bali Tipps, da gibt es jede Menge Reiseführer und die Erfahrung mit denen zeigte, ich konnte alles von Deutschland aus mit denen klären.

Zack, zweiter Tag, treffen im Hotel und schon war alles geklärt.

• vanillasky65
    geschrieben 1284711154000

Aus Indonesien zurück möchte ich auch zu diesem Beitrag ein Feedback geben.

Also wir ( 4 Personen mit 4 grossen Gepäckstücken ) wollten uns eine individuelle Tour organisieren von Yogyakarta nach Bali.

Während einer 4tägigen Reise wollten wir Borobodur, Dieng Plateau, Prambanan, Mt Bromo besichtigen.

Ich wollte diese Tour nicht mit einer Gruppe machen und fand auch irgendwie kein passendes Angebot für kleine Gruppen bei den bekannten Reiseanbietern.

Ich wollte diese Reise unbedingt vorher organisieren ( mit offiziellem Fahrzeug ) und nicht vor Ort nach einem Privatfahrer suchen.

Habe dann eine Art Ausschreibung gemacht und an verschiedene Tour Operator geschickt. Die ANgebote lagen oft sehr weit auseinander und manche respektierten auch unser Programm nicht sondern boten eine andere, ähnliche Tour an.

Letzendlich habe ich mich für ein Angebot entschieden und bin begeistert gewesen.

Sie hollten uns mit einem komfortablen, sehr sauberen Minibus ab in dem wir viel Platz für uns und unser Gepäck hatten. Der Fahrer fuhr sehr ruhig - FAhren in Indonesien ( Zwischen Yogya und Bali gibt es keine Autobahnen, alles drängt sich auf die Strasse, Pferdegespann, fahrräder, ganz viele Mopeds mit einem Fahrer oder zu 4 oder gar 5 auf einem Moped, Autos die mit 20 kriechen, unendlich viele kleine überladene Laster und dann die grossen Busse denen man weichen sollte denn sie nehmen sich die Vorfahrt )

Wir hatten einen deutschprechenden Guide dazu gebucht.

Ich kann gerne die Kontaktdaten weitergeben.

Habe für uns alle, ohne Unterkunft , ca 575 euro gezahlt, all inclusive ( Fahrer und Guide und alle taxen, Fähre ) und offiziell.

4 Tage

Würde es auf jeden Fall wieder so machen denn man geniesst es einfach mehr wenn man nicht jeden Tag wieder handeln muss und ein geeignetes Fahrzeug finden muss.

• BerberBerber
    geschrieben 1553497440426 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier bekommt man ein Angebot für ein Auto mit Fahrer auf Java und Bali:XX Link entferntXX und er is auch hier zu finden:

https://www.holidaycheck.de/pi/gefuehrte-touren-dadang-supardi/99801895-dba7-302e-ad1d-e202dcf2545d

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!