Hallo, wir fliegen in drei Wochen nach Bali, wieviel Geld muss ich denn für die tägliche Ernährung (Mittag und Abendessen, Getränke) einplanen, denn wir haben nur ÜF., dass es aufwärts keine Grenzen gibt, denke ich mir, aber mit wieviel muss ich für ein normales essen rechnen? Danke für Eure Fragen im Vorraus...
wieviel geld brauche ich für essen ?
-
geschrieben 1220468348000
-
geschrieben 1220468527000
antworten meine ich natürlich
-
geschrieben 1220469133000
Hallo aisebell
günstig Essen am Tage kannst du am Strand,wenn du damit kein Problem hast.Kostet ca.0,80€-1€(Nasi Goreng mit Hühnchen)
Abends gibt es so viel Möglichkeiten,von "günstig-gehoben".
Ich würde mal so ca 30€ für 2 Personen einplanen.Das kommt auch immer noch darauf an,was man für Ansprüche hat.
einen schönen Urlaub für Euch,wünscht
Melli
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon! -
geschrieben 1220471496000
Hallo,
also wir haben in den letzten Jahren zu zweit immer so 25€ am Tag ausgegeben. Das ganze für Mittag, Abendessen und Getränke + ein paar Absacker am Abend. Natürlich gebt ihr die ersten Tage wahrscheinlich ein paar Euro mehr aus aber dann wenn ihr euch ein bisschen auskennt wird es sicher billiger. Man kann natürlich auch wesentlich mehr ausgeben. am besten nicht in irgend ein Restaurant locken lassen, selbst suchen, es gibt viele günstige, wo das Essen super schmeckt. Lasst euch nicht vom äußeren Erscheinungsbild beeindrucken, manche Restaurants oder Warungs sehen nicht besonders aus sind aber gut. Am besten da essen wo die Einheimischen auch hingehen, da ist billig und schmeckt sehr gut.
März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur -
geschrieben 1220471806000
schön... danke für die Antworten, bin schon ganz gespannt und aufgeregt, und es sind immernoch drei wochen
-
geschrieben 1220475848000
kommt auch darauf an, wo ihr euer hotel habt... in nusa dua ist das preisniveau generell etwas höher, als wenn ihr z.b. in den gassen von kuta schlemmen könnt... auch an den stränden von kuta, seminyak und legian könnte ihr euch am tag sicher günstiger verpflegen als in nusa dua.
dort laufen z.b. immer strandhändler rum die getränke verkaufen für ca. 1€ oder billiger... oder frisches obst, ananas, mango usw...sehr lecker...
aber denke mit 25€ bist kommt man überall gut über den tag...
Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf! -
geschrieben 1220532665000
Hier einige Preise für Getränke (vom letzten Jahr) z. B. großes Bier (Bintang vom Faß) 1,70 €, Soda 0,58 €, Mango Juice (frisch) 0,80 €, St. Kuchen 0,30 €. Für ein Abendessen für 2 Pers. mit Getränken kommt man mit 12,- Euro völlig aus. Ne echte italienische Pizza bekommt man schon für 2,50 €. Indonesisches Essen ist noch günstiger. Wir waren sehr überrascht von den Preisen, hatten mehr eingeplant.
Gruß
C.H.
-
geschrieben 1220535603000
Hallo!
Ich wohne in Nusa Nua.....gehe mal davon aus, dass ich hier etwas mehr Geld ausgeben werde was das Essen und Trinken angeht...
Gibt es gute Verbindungen nach Kuta oder Sanur von Nusa Dua aus?
Ist es ratsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren?
Wenn ja, was kostet das ca.?
Fragen über Fragen, aber in 2 Wochen gehts los los...
Danke
-
geschrieben 1220563361000
generell sind die preise auf bali für uns himmlisch
okay, wenn man nicht grad im nobelinder in seminyak ladet
aber gut, dass kann man sich auch mal gönnen
:rofl: :rofl:
@ aisebell
die preise in jimbaran kenne ich nicht so wirklich, aber dürfte sowas zwischen nusa dua und kuta sein
@ travel-fan
also nusa dua ist eben schon etwas teurer, aber für uns natürlich immer noch spott billig...
in nusa dua gibts den tragia supermarket. den findet ihr, wenn ihr die straße bei diesem main gate, an dem alle die rein wollen kontrolliert werden, einfach immer weiter läuft.
also generell könnt ihr auf bali sehr billig mit dem taxi fahren... schaut dass ihr ein türkises der "blue bird" gruppe bekommt!!! die sind seriös, rechnen und rechnen mit taxi meter ab. das ist die beste möglichkeit um nach kuta oder sanur zu kommen.
grüssle bine
Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!