• Jacky1
    geschrieben 1256065042000

Hallo

noch ein paar Tage dann gehts los, kann ich am Flughafen gut Lira wechseln ? Hatte schon mal wo anders die Erfahrung gemacht das am Flughafen ein viel schlechterer Kurs war wie im Hotel.

Liebe Grüsse Jacky

• socola
    geschrieben 1256066696000

Hallo,

ich denke nicht, daß der Unterschied so groß ist und du da viel draufzahlst.

Ich habe bislang auch nie genau nachgeschaut und schnell mal ein paar Lira mitgenommen, für eine EC-Abbuchung von deinem Konto sind ja auch gleich ein paar Euros weg.

Es reicht ja, wenn du einen Zwanziger wechselst, daß du was für die Fahrt in die Stadt und für ein erstes Getränk hast. Im Zentrum findest du dann genügend Wechselstuben (wo auch bei fast jeder der Kurs ein wenig anders ist), aber im Hotel wäre ich auch vorsichtig.

Auch bei einer Kreditkartenzahlung sind Gebühren fällig....

lg - socola (mit einer Menge Istanbulerfahrung)

s´kummt wia´s kummt.....
  • socola
    geschrieben 1257449972000

Hallo,

ganz Aktuell am Atatürk Flughafen:

Im Flughafenbereich bei der Kofferausgabe gab es bei der Wechselstube 2.175 Lira, am Flughafen im öffentlichen Bereich 2.20 Lira, in der Stadt meist 2.20 Lira.

Also kein wesentlicher Unterschied, der jemanden Arm macht, wenn er ein paar Euros wechselt.

Die paar Cent sind gleich weg, wenn man sich beim Handeln über den Tisch ziehen lässt: ;)

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!