Wir möchten auf alle Fälle in ein Hamam, aber nicht in einem Hotel. Wir wohnen im Sehzadebasi-Laleli Bezirk. Weiß jemand ein gutes in der Nähe?
Hamam
-
geschrieben 1299088543000
-
geschrieben 1299091237000
Hallo,
das Gedikpasa ist nicht weit, leider ist es schon einige Jahre her, wo wir dort waren.
Damals hat es uns gut gefallen, allerdings kann sich da auch immer was ändern.
Es gibt auch einen hamamguide, vielleicht findest du da noch was.
lg - socola
s´kummt wia´s kummt..... -
geschrieben 1299177465000
Wir sind ja auch bald in Istanbul und ich hab auch einige Hamam-Fragen:
-) Wie viel Zeit sollte man für einen Hamam-Besuch einplanen?!
-) Handtuch bekommt man dort?
-) Was sollte man mitnehmen? Badeschlappen?
-) Sind im Eintrittspreis Behandlungen/Anwendungen enthalten (ich war bisher nur 1 x in einem Hotelhamam, da kam jemand mit so Schaumdingens und hat mich gewaschen.
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen und den Ablauf schildern. Und vielleicht auch weitere Hamams empfehlen. Unser Hotel befindet sich i.d. Nähe der in der Nähe Istikal Caddesi. Danke.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1299421027000
Hi,
für einen Besuch würde ich mal mindestens 2-3 Stunden einplanen, kann aber auch länger sein, liegt ja auch an dir und deiner Gesellschaft.
Handtuch bekommt man.
Eigentlich brauchst du nur was um dich hinterher wieder Stadtfein zu machen:
Kamm, usw. Schlappen bekommt man auch dort.
So weit ich weiss ist eine Massage immer extra zu bezahlen, steht aber normalerweise auf einer Tafel beim Eingang.
Der Hamamguide (Google) ist in englisch, aber sehr gut und hat auch Infos über die Hamam in Istanbul.
lg - socola
geschrieben 1300016973000
@socola: Danke f.d. Antwort. Mal sehen, ob die Zeit für einen Hamam-Besuch reicht. Müsste aber einer mit Männer- u. Frauenabteilung sein. Werd mal in den Hamamguide reinlesen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1300027362000
Üblich sind natürlich getrennte Bäder.
Beim Süleymanie weiss ich, daß es ein gemischtes Bad ist.
lg - socola
geschrieben 1300028539000
hat auch Infos über die Hamam in Istanbul.
Plural von Hamam ist Hamamlar
---++++
Süleymaniye ist gemischt?
Gibts da auch Türkinnen drin?
ayip
Kaum zu glauben!?
Erstaunt mich. In den (öffentlichen) Saunen in Berlin gibts auch Türkinnen, aber eben die 3. Generation. Die Hamams (hamamlari) in Kreuzberg sind natürlich streng getrennt.
War aber noch in keiner. (Habe Angst mich nach der Seife zu bücken)
Sehr interessant ist Bursa. Mit natürlichem, heißen Quellwasser.
(Und im Winter auf den Ulu-dag mit der teleferik)
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1300043339000
Tatsache, das Süleymaniye ist gemischt!
Hauseigene Seite über unsere Lieblingssuchseite:
suleymaniyehamami
Auch in deutsch zum Nachlesen.
lg - socola
geschrieben 1300095011000
Gemischter Hamam! Sodom und Gomorra!
Damit hätte ich nicht gerechnet, ein Hamam mit getrennter Männer- u. Frauenabteilung hätte auch schon gereicht. Aber so ist es noch besser.
Das Süleymaniye sieht sehr nett aus. Danke für den Tipp.
geschrieben 1318783926000
Sind anfang November in Istanbul, Stadtteil Sultanahmet. Kennt jemand dort einen schönen Hamam? Oder ein gutes Massageinstitut? Gruß