• Trezor
    geschrieben 1411052720000

Hallo Zusammen,

ich fliege mit 2 Freunden im Oktober das erste mal nach Istanbul und suche noch nach einem passenden Hotel und guten Ausgangspunkt.

Datum: 30.10-3.11 Nach Atatürk

3 Personen.

Hotelkategorie 3 Sterne, sollte aber nich allzu teuer sein.

Als zentraler Ausgangspunkt wurde uns empfohlen ein Hotel in Sultanahmet zu wählen.

Kann man das so bestätigen?

Preislich hatten wir uns so ca. 30 euro pro person pro nacht vorgestellt.

Würde mich über eure Tipps freuen.

Vielen Dank

Trezor

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1411064218000

Sultanahmed, Sirkeci und alles ab Aksaray, was fußläufig von der Tram Linie 1 gut zu erreichen ist. Da sind schon etliche Hotels, die auch preislich hinkommen sollten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Julieleinchen
    geschrieben 1419133001000

War im Mai im Akgün Istanbul (5*). Weiß zwar, weils eine Uni-Reise war, leider die genauen Preise nicht, aber das könnte evt. interessant für dich sein. Zimmer modern u. sauber, Frühstück sehr in Ordnung - kann's echt nur empfehlen!!

T R A V E L is the only thing you buy that makes you R I C H E R.
  • Sokrates
    geschrieben 1419176732000

Vielen Dank für das Posting, Julieleinchen.

Allerdings scheinst Du übersehen zu haben, dass der Fragesteller bereits Ende Oktober gereist ist.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • juanito
    geschrieben 1419181304000

Das ist die crux hier und wo anders.

Da bekommt der Fragesteller eine Info/Rat.

und anstatt zu antworten:

Danke war o.k.

oder shitte, hatte Pech.

Besser ist -da-und-da.

Kostet doch nix,-oder?

e-mails kosten nur 1 Minute, aber keine Kohle.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1427755606000

Wir planen im April einen Kurztrip nach Istanbul, um die Stadt einmal kennenzulernen. Im Interenet haben wir uns ein 3*Hotel herausgesucht, das sich in der Nähe der Station Aksaray befindet. Lt. Stadtplan und Metro-Netzplan scheint das für mich ein guter Ausgangspunkt zu sein, um einen ersten Eindruck von der Stadt gewinnen zu können. Topkapipalast, Blaue Moschee und auch der Taksim scheinen von dort aus mit der Metro ja recht gut zu erreichen zu sein.

Sollte uns alles gut gefallen, würden wir natürlich nochmals kommen, um weitere Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Ist der Standort des Hotels für diesen Zweck gut geeignet oder liegt er doch zu weit "vom Schuß" entfernt?

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1427796785000

Statt Aksaray würde ich eher etwas östlicher bei Beyazıt-Kapalıçarşı mein Quartier suchen. Von dort kommst Du fußläufig zum Topkapı, Aya Sofya, Sultanahmet Camii usw. Auf der anderen Seite bist Du gleichfalls schnell in Kumkapı.

Hoteltipp: Best Western President, mit tollem Ausblick auf das Meer und Altstadt.

• Sokrates
    geschrieben 1427800320000

Dazu ist zudem anzumerken, dass die Metrostation "Aksaray" und die Tramstation gleichen Namens einiges auseinander liegen und die von @curiosus angesprochenen touristischen Highlights mit der Tram zu erreichen sind. ;)

LG

Sokrates

• Bina24
    geschrieben 1438160769000

Für Trezor nicht mehr relevant, aber vllt hilfts wem bei der Suche.

Wir waren letzte Woche im Hotel Saphhire 4* in Sikreci, Zimmer waren etwas hellhörig, aber ansonsten absolut empfehlenswert.

Sauber, gutes Frühstück, im Keller gibt es ein kleines Schwimmbad eine Sauna und ein türkisches Bad, letztere haben wir bei 30 Grad Aussentemperatur nicht benutzt.

Die Rezeption in 24 Stunden besetzt und hilft bei allen Fragen, Sorgen und Nöten.

Flugtickets drucken, Flug bei der Airline telefonisch bestätigen, Shuttle, Eintrittskarten,...

Zur Haltestelle (T1) Gülhane waren es zu Fuß keine 3 Minuten.

4 Gehminuten zum Gülhane Park

5 Gehminuten zum Top Kapi

Blaue Mosche, Hagia Sophia, Zisterne... max 10 Minuten zu Fuß, wir waren ganz überrascht wie nah alles beieinander liegt.

Super war auch die Marmaray unter dem Bosphorus durch auf die asiatische Seite, keine 8 Minuten! Wow!

Haben mehr oder weniger durch Zufall an der Endhaltestelle der Marmaray eine Einkaufszentrum gefunden mit einem gigantischen Supermarkt ("Carrefour" wie bei uns real).

• Sokrates
    geschrieben 1438164146000

Hallo und herzlich willkommen im HC-Forum, Bina24,

schön, dass Du hier im Forum mitmachst, vielen Dank. Eine Hotelbewertung für Eure Bleibe kommt sicher auch noch!? ;)

LG 

Sokrates

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!