Ich war jetzt schon mehrer Male in der Türkei an der Rivera. Jetzt würde ich gerne nach Istanbul reisen. Zu welcher Jahrezeit ist es dort am angenehmsten? Was muss ich dort beachten ?
Danke für eure Hinweise
Hallo, Kleeblattvier!
Istanbul ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, da Du ja kaum zum Sonnenbaden dahin reist! Das Wetter ist allerdings im Frühling und im Herbst am angenehmsten.
Was meinst Du mit:"Was muss ich dort beachten?"
LG
Sokrates
Im Winter kann man schon mal richtig Pech haben mit Kälte, Schnee, Stromausfall und Ausfall der öffentlichen Verkehrsmittel, aber sonst...
Was Beachten?
Vielleicht das: Hier ist es nicht so selbstverständlich, daß man überall mit Euros zahlt oder zahlen kann.
lg - socola
Im Großen Basar, capali carsi schon.
Da werden die unwissenden Touris abgezockt.
Zahlen Sie in Dollar oder Euro?
Daher nützt ein bisschen Wissen der Preise etwas.
Und die "Probe" mit dem Feuerzeug an den "Ledertaschen" :rofl:
Ist so alt wie Kemalpaschas Vorlieben für Nohut.
.
Du mit Deinen Wortspielen! Ist mir nur durch den Plural aufgefallen!
Schönen Sonntag noch.
Sokrates
Hallo Zusammen,
kennt jemand ein typisches orientlaisches Restaurant mit Sitzkissen und Shishas. So richtig schön traditionell aber trotzdem schick?! Gerne auch Open Air...
Nach langem googeln trotzdem nichts passendes gefunden!
Fahren im September mit einer größeren Gruppe nach Istanbul und das wäre doch was tolles!
Danke Euch vorab schon mal!
@Aga B
Unter der Galata-Brücke kannst du gut sitzen und Shisha rauchen. Dort gibt es einige Restaurants in denen du gut essen kannst.
Und es ist toll unter der Brücke zu sitzen und die Angelschnüre von den Fischern hängen so seitlich runter. Ab und an wird ein Fisch hochgezogen. Tolle Locations
Die Kombination von Speiselokal und Nargile Cafe ist mir noch nicht untergekommen.
zB Unter der Galatabrücke gibts beides. Speiselokal und daneben dann schöne Nargile Cafes oder Bars.
lg - socola
Der Kombination steht schließlich das Rauchverbot in der Türkei entgegen.
Allerdings fällt mir im Moment auch kein Speiselokal a la "1000 und eine Nacht" ein, wie @Aga_B es sich vorstellt. Vor vielen Jahren war ich mal in einem, wo die Gäste traditionsgemäß auf Stühlen und an Tischen saßen, die größenmäßig eher in einen Kindergarten gepasst hätten, natürlich keine alkoholischen Getränke, aber das gibt es schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr.
LG
Sokrates
Hallo!
Ich selbst war des öfteren schon in Istanbul und ich kann diese unglaubliche Stadt nur weiterempfehlen!
Ein Tipp den ich geben kann und der auch auf editiert so wiedergegeben wird ist, dass man möglichst nicht den touristisch geprägten Bazar besuchen sollte!
Beste Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!