• Kate62
    geschrieben 1552209750171

Hallo!

Wir möchten gerne im Herbst für eine Woche nach Istanbul. Das wäre unsere erste Reise nach Istanbul.

Ich hätte gerne eine Unterkunft die gut liegt und eine schöne Aussicht auf den Bosporus bietet + einen Innen- oder Außenpool hat.

Habt ihr hier Tipps für mich?

Habe auf der asiatischen Seite ein tolles hotel entdeckt, aber laut meinen bisherigen Recherchen empfiehlt sich das aufgrund des Verkehrs in Istanbul eher nicht?!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Lg

"Es kommt nicht darauf an, wie viele Stunden man gelebt hat. Es kommt darauf an wie man sie gelebt hat!"
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1552245387559

Schaut Euch doch mal The Marmara Pera in Beyoğlu an - vielleicht taugt‘s Euch ja...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1552246633712

Wir waren vor 3 Jahren im Double Tree Hilton in Kadiköy auf der asiatischen Seite, kann ich nur empfehlen. Super Aussicht über den Bosporus auf die Moscheen auf der anderen Seite ( Blaue Moschee und Haghia Sophia usw). Empfehlung: Anreise mit der Flughafenbahn, dann umsteigen in die Tram 1 bis Karaköy / Galata Brücke und dann übersetzen mit der Fähre,allein die 20 Minuten auf der Fähre sind schon ein Genuß. Dringend abraten würde ich von den Hotel Ghettos in Besiktas Nähe Taksim Platz, keine Aussicht und auch sonst eben nur Massen.

Karpfenblau
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1552302353279

@Kate62

Wenn das tolle Hotel auf der asiatischen Seite, von dem Du schreibst, günstig zur Marmarail-Station Üsküdar liegt, braucht Dich der tatsächlich chaotische Straßenverkehr in Istanbul nicht zu stören. Die Fahrt durch den Tunnel nach Sirkeçi dauert nur ein paar Minuten, kostet weniger als ein Euro und man ist von dort mit der Tram 1 schnell an den Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet oder in der Gegenrichtung am Taxim.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kate62
    geschrieben 1552307224636

Danke euch :grinning:

Muss mir mal anschauen wo genau das liegt. Aber auf jeden Fall danke für den Tipp.

"Es kommt nicht darauf an, wie viele Stunden man gelebt hat. Es kommt darauf an wie man sie gelebt hat!"
  • koechin58
    geschrieben 1552317078105

Wir hatten letztes Jahr ein kleines, schnuckliges Hotel direkt in Sultanahmet, das "Sultanahmet Palace". Gleich hinter der Blauen Moschee und doch ruhig. Aber wir haben pauschal mit Transfer gebucht. Das Hotel hat keinen Pool, aber die Terasse einen tollen Ausblick aufs Marmarameer! Alle großen Sehenswürdigkeiten haben wir zu Fuß erreichen können. Istanbul hat ja soviel Hotels, da wünsch ich dir viel Erfolg beim suchen.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Kate62
    geschrieben 1552317164132 , zuletzt editiert von Kate62

Das klingt toll. Danke keochin58 :grinning:

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1552353431265

Ich weiß zwar immer noch nicht,welches Hotel dir genau vorschwebte. Aber Das Double Tree by Hilton Moda verfügt u.a. über einen Pool auf dem Dach. Abraten würde ich von einer Anreise mit der Metro, mit der Marmarai Bahn kommst du noch nicht ans Ziel und 3 x umsteigen mit Koffern und jedes mal neue Jetons füttern ist ziemlich lästig. Vor Ort kam dann die Erkenntsnis, das es mit dem Schiff wesentlich unkomplizierter ist als gedacht und vor allem sieht man auf dem Bosporus sehr viel mehr als Kacheln im Tunnel. Es gibt noch eine 2. Dampferstation in der Nähe der Galatabrücke, die heißt Eminönü oder so ähnlich. Egal, die Abfahrten sind meistens alle 30 Minuten.

Karpfenblau
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1552372597322

Für ein Hotel auf der asiatischen Seite würde ich eh SAW und nicht IST als Airport wählen. Da gibt es auch reichlich Angebote.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1552389992937

Der neue Flughafen (IST) 35 km nördlich von Istanbul an der Schwarzmeerküste hat wohl kürzlich seinen Betrieb aufgenommen. Im Moment ist dort noch nicht viel los, aber der soll mal der größte Flughafen der Welt werden. Metro Anschluß ist noch nicht fertig. Der alte Flughafen Atatürk soll für den zivilen Bereich schließen, was mit dem kleinen Flughafen Sabhia G... passieren soll, weiß ich nicht. Ich mußte da mal notgedrungen außerplanmäßig zwischenlanden auf dem Weg nach Ägypten, machte auf mich einen sehr provisiorischen Eindruck, kein Metro Anschluß usw. und kaum Infrastruktur und sehr weit weg. Beim Landeanflug war von Istanbul nichts zu sehen. Aber viele Wege führen nach Rom! Bis zum Herbst sind ja noch einige Tage hin.

Karpfenblau
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!