Hallo!
Ich habe vor im Februar nach Istanbul zu reisen. Jetzt suche ich ein Hotel, weiß aber nicht welcher Stadtteil am besten wäre. Nicht weit von Sehenswürdigkeiten, zentral halt.
Danke
Hallo!
Ich habe vor im Februar nach Istanbul zu reisen. Jetzt suche ich ein Hotel, weiß aber nicht welcher Stadtteil am besten wäre. Nicht weit von Sehenswürdigkeiten, zentral halt.
Danke
...was sind denn "die" Sehenswürdigkeiten für Dich? Sehenswürdigkeiten sind über die gesamte Stadt verteilt...
Ich würde dir Beyoglu empfehlen, das Hotel Richmond zum Beispiel.
wir hatten ein hotel in sultanahmet (grand yavuz, wenn ich mich richtig erinnere) - war auch ein guter ausgangspunkt für unternehmungen und besichtigungen. kommt halt wie schon gesagt darauf an, wo man hinwill
Wenn du mehr Wert auf die Klassiker wie z.B. Blaue Moschee, Grand-Bazar, etc. legst, dann würde ich definitiv den Stadtteil Sultanahmet wählen. Von dort ist alles recht leicht fußläufig zu erreichen. Empfehlen würde ich hier das Hotel Arena bzw. Hotel Ottoman.
Wenn du mehr Wert auf Shopping (ewig lange Fußgängerzone mit dem berühmten "Bimmelbähnchen") legst, dann würde ich in der Tat den Stadtteil Beyoglu bevorzugen.
Wobei die Straßenbahn beide Stadtteile verbindet.
In Stadteil Sultanahmet kann ich das Hotel Sultanahmet Palace empfehlen, direkt unterhalb der blauen Moschee - und auch nahe an allen anderen Sehenswürdigkeiten der Altstadt - siehe auch meine Hotelbewertung zum Hotel.
Gruß
Ginger
Ich empfehle ganz klar Sirkeci/Eminönü, sowohl von Sightseeing, auch wenn für dich nicht wichtig, als auch als verkehrsknotenpunkt
Toootaaal straight, die Nummer ... HIER werden sie geholfen!
Ich oute mich:
Beyoglu ist "hipp" ... Gastro ... Shopping ... der Kram ...
Aber man hat auch ne super Anbindung an den Verkehr in fast alle Richtungen!!
@okans sagte:
Ich empfehle ganz klar Sirkeci/Eminönü, sowohl von Sightseeing, auch wenn für dich nicht wichtig, als auch als verkehrsknotenpunkt
Kann ich mich nur anschließen und empfehle das Hotel ERBOY
Sirkeci und Sultanahmet liegen doch nah zusammen und man kann von beiden gut die Ausflüge machen? Was unterscheidet die beiden Stadteilen voneinander?
Meine größte Sorge: Mein Englisch ist nicht so prall, Schule und lange her !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!