Ein Schiffahrt auf dem Bosporus. Was ist da zu empfehlen? Habe irgendwo gelesen, das eine Tour an Villen, Moscheen, alte Holzhäuser vorbei fährt.
Das goldene Horn?????
Bin für viele Tipps dankbar, fliegen am 9.10.
LG Krissy
Ein Schiffahrt auf dem Bosporus. Was ist da zu empfehlen? Habe irgendwo gelesen, das eine Tour an Villen, Moscheen, alte Holzhäuser vorbei fährt.
Das goldene Horn?????
Bin für viele Tipps dankbar, fliegen am 9.10.
LG Krissy
Wer mal in Istanbul ist sollte mal die Bosporusfahrt gemacht haben.Alte Häuser ,Villen,Paläste....
Kann ich nur empfehlen.
Genau wie die Hagia, di Blaue....,den grossen Basar............
die Ausflugsschiffe für die Bosporusrundfahrt liegen am Eingang zum Goldenen Horn, direkt hinter der Galatabrücke. Sie fahren von morgens bis 21 Uhr abends jeweils zur vollen Stunde, die Fahrt dauert ca. 1,5 Std. und kosten p.P. 6 Euro.
Einfach dorthin kommen, Ticket kaufen und losfahren.
Ist sowohl tagsüber als auch nachts sehr empfehlenswert.
Uns hats gefallen.
Es gibt neben den 1,5-stündigen Touren auch eine Tour vom Fähranleger Eninönü. Die Tour geht bis fast zum Schwarzen Meer. Am Enhaltepunkt in Anadolu Kavagi hat man 3 Stunden Aufenthalt. Die Zeit kann man nutzen, um eine Burg zu besteigen, von der man einen super Blick auf das Schwarze mehr hat, wo eine riesige Schiffsflotte auf die Einfahrt in den Bosporus wartet. Anschließen genießt man ein sehr gutes Fischesssen in einem der zahlreichen Restaurants.
Die gesamte Tour dauert ca. 6 Stunden und kostet 25 TLR (12 €).
Der Fahranleger ist der Erste auf der linken Seite, wenn man von der Galatabrücke kommt und heißt "Bogaz Hatti".
Hallo auch ich würde mich für eine Bosporusfahrt interessieren. Jetzt ließt man in manchen Reiseführern man sollte die grosse über 6 Std. dauernde Fährtour nehmen, die aber nicht gleich morgens losfahren, da diese Fähren erst die arbeitenden Fährgäste bringt. In anderen Reiseführern steht, für absolute Istanbul-Neulinge, würde erstmal die kleinere Tour als Tourist reichen, um überhaupt auf den Geschmack zu kommen, und bei einem späteren Besuch, wenn einen dann das Istanbul-Fieber gepackt hätte, sollte man ins Detail gehen. Was meint Ihr?
Gruss Ursula
Hallo,
wie lange bist du dort?
Bei nur 3 Tagen würde ich sicher nur die kurze Tour machen.
Ansonsten kannst du es ja es ja kurzfristig entscheiden, vorbuchen brauchst du ja nicht.
Falls es regnet hast du auf dem Schiff ein Dach über dem Kopf.
Du kannst auch auf dem Rückweg vorher schon aussteigen und mit einem Bus zurückfahren in die Stadt.
Also, lass es auf dich zukommen.
lg - socola
Vielen Dank socola,
wir sind nur 3 Tage in Istanbul, da wirst du schon recht haben, um alles zu sehen wird´s erst mal die kleine Tour tun! Sind dort eigentlich auch Reiseführer auf solchen Booten, die alles, ev. auch in deutsch, erklären?
Gruss Ursula
Hallo,
ich bin bis jetzt immer auf den öffentlichen Schiffen gefahren, dort gab es keine Erklärungen. Auf kleineren Schiffen ist es durchaus möglich.
lg - socola
Hallo,
ist eine Schifffahrt auf dem Bosporus auch im Dezember möglich?
LG
...ja, denn der Bosporus friert selten zu...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!