@socola sagte:
Freu dich auf den Flug mit der Turkish Airline, ist absolut mit der LH vergleichbar.
lg - socola
Naaaja ... vielleicht ist das ein bisschen zuviel des Lobes ...
@socola sagte:
Freu dich auf den Flug mit der Turkish Airline, ist absolut mit der LH vergleichbar.
lg - socola
Naaaja ... vielleicht ist das ein bisschen zuviel des Lobes ...
zum thema Metro, d.h. die Einstiegstelle ist im Untergeschoß des Flughafens?
ohne Probleme zu finden ?
Danke für eine kurze Antwort- wir überlegen ob wir demnächst mit dem
Taxi oder mit öffentlich. Verkehrsmittel Metro+Tramvay ins Zentrum fahren.
Hallo agerd,
NUR mt den Öffentlichen!
Ist auch ganz einfach:
Dafür brauchst du aber TL!
Im öffentlichen Bereich (Wo auch die Abholer reinkommen rechts gehen, dann mit der Rolltreppe /Aufzug ins UG dort rausgehen und schräg gegenüber ist die Metro.
War immer schlecht ausgeschildert, kennt aber jeder!
Dort dann Jetons (letztes mal 1,3 TL) kaufen, pro Fahrt und Person braucht ihr 1, wegen dem Umsteigen also dann 2/Person. Fahrt mit der Metro bis Zeytinburnu, am Bahnsteig gegenüber geht dan die Tramway bis ins Zentrum bzw bis Kabatas.
Wer öfters in Istanbul ist und viel mit den Öffentlichen fährt kann sich auch ein Akbil kaufen, das ist ein wiederaufladbarer Chip in Form eines Schlüsselanhängers. Da sind dann die Fahrten etwas billiger und man muss nicht immer Jetons kaufen. Ich hab meinen schon seit einigen Jahren!
lg - socola
...na gut, dann nur fast, aber die Verpflegung ist wirklich zu Vergleichen. Ich fliege gern mit der TK!
Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin nicht sicher, ob wir mit der Familie, 2 Kids, tatsächlich noch Richtung Zentrum fahren werden und ob es dafür nicht zu kurz ist, wenn nur 3 Std. dazwischen liegen.
Wir werden aber dann sicherlich einiges zu anzuschauen haben, wenn ich lese, dass der Flughafen so groß ist. Habt Ihr denn evtl. noch einen Tipp wo man was trinken oder essen kann oder einfach nur ein bischen sitzen, um die Wartezeit zu überbrücken? Wie ungefähr sind denn so die Preise, so wie in Antalya auf dem Flughafen?
und wie ist es denn mit dem Online EInchecken bei THY - klappt das auch so gut?
Gruß lalala
Jau, leider ... in etwa so wie in ATY. Du kannst vielleicht noch entspannt paar Schlüpper shoppen, aber ansonsten ... umpf?!
Und leider ist alles, wo du sitzt und trinkst ein bisschen schweineteuer.
Online Check In ist sehr lässig, ansich und auch bei TK ... das klappt völlig reibungslos.
Herrgott, wenn´s nur der Airport is ... Condor fliegt doch von fast überall direkt???
merhaba scola, danke für die Antwort, du hast mich überzeugt !
und die Jetons für Metro und Tramway sind gleich ?
Ja, agerd!
Sind die gleichen, auch für die Busse, Tünel und Nostalgie-Tram (zw.Taxim und Tünel)
Mit dem Akbil kann man auch die Schiffe bezahlen...
Hallo vonschmeling.
danke Dir für die Antworten. - Sicher, Condor ist mir bestens bekannt. Allerdings hatte ich mit Familie (zu 4.) bei THY in der Ferienzeit ein frühzeitig viel besseres Angebotl.
Zudem sind wir auch mal an Linienflügen interessiert, um nach Möglichkeit Flugzeitenänderungen zu ersoaren.
Schauen wir mal. Schöne Urlaube und Reisen für Dich!
Gruß lalala
Condor ist ziemlich gefeiht vor Flugzeitenveränderungen ... da hatte ich schon mehr Pech auf Linie!
Und bedenke: Geschätzte Anreisedauer mit TK= 5 Stdn.
Das muss man auch mögen ...??
Da ich immer mit mind. 3 Kindern gereist bin, hatte ich eher wenig Lust auf Umsteigen ... (einer ging immer verloren!!) wo´s nicht sein muss.
Wünsche gutes Gelingen, empfehle kein Ausweichen und schöne Ferien!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!