• tigermausblau
    geschrieben 1263407187000

Hallo!

Letztes Jahr waren wir in Lignano und es hat uns da auch ganz gut gefallen.

Allerdings gabs da nicht viel zu sehen.

Halt die kleine Shoppingstraße. Nunja-wir waren auch mitte September da-da gabs nicht mehr soviel.

Jetzt überlegen wir ob wir dieses Jahr wieder hinfahren-spontan versteht sich ;-)

Wie ist denn

Caorle, Bibione, Grado?

Im Vergleich zu Lignano?

In Lignano gibts ja den Aqua Splash, den Gulliverlandia und den Lunapark (das hatte leider im letzten Jahr schon alles zu).

Im Zoo-da waren wir..

Was haben denn die anderen Orte zu bieten?

Lg Saskia

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1263408692000

[color=#0000ff][size=medium]Hallo!

Wir fahren nun schon seit vielen Jahren immer wieder nach Caorle. Für mich der schönste der Badeorte an der oberen Adria. Er ist halt ein gewachsener Ort mit schöner Altstadt und vielen Einkaufsmöglichkeiten. Ebenso gibt es ein viele  Ristoraunte, Pizzerien usw. 

Obwohl wir immer mit unseren Enkelkindern dort sind, kann ich über Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder nichts sagen. Haben wir noch nie gebraucht.

Es gibt wohl einen Lunapark, was noch dort vorhanden ist. bzw. in der Umgebung  ?????

Aber da kann man ja auf der Caorle-Website mal nachschauen.

Lg. Ingrid

[/color][/size]

• strawberryhill
    geschrieben 1263496098000

hi,

in bibione ist nicht so viel los, eher ältere leute, sehr viele kärntner. da ist caorle, wie von tangomaus erwähnt vieel besser. warum fährst nicht gleich nach jesolo, da ist am meisten los!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • tigermausblau
    geschrieben 1263632558000

Hallo!

Was gibts denn in Jesolo so zu erleben bzw. zu sehen?

Also das mit der Altstadt hört sich schon gut an, aber was fürs Kind sollte auch dabei sein.

(außer den Strand).

Abends Lunapark oder sowas.

Lg Saskia

• saintvalentine
    geschrieben 1263633965000

Hallo Saskia!

Als unsere Kinder noch klein waren, war Jesolo das Urlaubsparadies schlechthin.

Der Hit  in der langen Fußgängerpromenade waren die Karussels, Pferde, Autos und sonstigen Gefährte, wo man Gettons einwerfen konnte.

Das Angebot geht bis hinauf für Jugendliche ("Sala giochi" Spielhöllen mit großem Angebot)

Außerdem gibt's noch das Acqualandia, den beliebten Lunapark, eine Go-Kartbahn, eine Ausstellung von Sandfiguren etc. etc..

Ich weiß nicht, was sonst alles, jedenfalls waren wir immer beschäftigt...

Venedig und die Laguneninseln liegen auch nah.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • tigermausblau
    geschrieben 1263654957000

Ja in Venedig waren wir letztes Jahr auch ;-)

Also in Jesolo gibts auch Lunapark und all sowas interessantes für Kids?

Auch was nettes zu bummeln?

Das wäre ja denn perfekt ....

Lg Saskia

• tigermausblau
    geschrieben 1263655122000

ich sehe gerade-jesolo liegt fast 90 km entfernt von Lignano.

Gibt es etwas-was genauso interessant ist relativ in der nähe von Lignano?

Wir sind gern in der Bergregion (noch etwas weiter von Cividale)  und das wäre dann vielleicht doch zu weit.

Lg Saskia

• saintvalentine
    geschrieben 1263665829000

Hallo nochmal,

hab gerade nachgeschaut, also ein "bisschen was" gibt's in Bibione schon auch, wenn du nicht so weit westlich willst.

Zoo Punta Verde,  Acquasplash, Lunapark, Radwege, ein Thermalbad und Miniclubs am Strand.

Sicher ist Jesolo größer, aber ich kenn viele Familien, die schon seit Jahren nach Bibione fahren. Hat ,glaub, ich auch den breiteren Strand.

Schau's dir mal an im Internet.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Tirrenia
    geschrieben 1263666844000

Also, das Interessanteste an der ganzen Gegend sind IMO die Weingüter zwischen Vittorio Veneto und Valdobbiadene, wo es den "echten" Prosecco gibt ;-))

Nix für ungut, wer sich auf die Küste beschränkt, verpasst so einiges!

• saintvalentine
    geschrieben 1263667371000

Da bin ich ganz bei dir, aber wenn man Kinder hat, liegen die Prioritäten oft woanders....

LG

saintvalentine

PS: Aber deine immer wirklich guten Tipps sparen wir uns für "die Zeit danach" auf!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!