Adriatische Strände & klares türkises Wasser, gibt es das wirklich?

• Prebs
    geschrieben 1348270612000

strawberryhill:

"nein, an der adria gibts echt KEIN türkises wasser (außer man ist farbenblind)!"

@strawberryhill - na gut, dann müssen wir wohl farbenblind sein...  :frowning:

Wir fahren so gut wie jedes Jahr nach Torre dell'Orso in Apulien und haben super schönes türkisfarbenes Wasser!!

Das Meer kann es mit den meisten von mir erlebten Stränden in Thailand (gerade mal mit Ausnahme vom Pansea Beach)  aufnehmen....

LG :D

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • 3*Motel
    geschrieben 1348711745000

Prebs:

strawberryhill:

"nein, an der adria gibts echt KEIN türkises wasser (außer man ist farbenblind)!"

@strawberryhill - na gut, dann müssen wir wohl farbenblind sein...  :frowning:

Wir fahren so gut wie jedes Jahr nach Torre dell'Orso in Apulien und haben super schönes türkisfarbenes Wasser!!

Das Meer kann es mit den meisten von mir erlebten Stränden in Thailand (gerade mal mit Ausnahme vom Pansea Beach)  aufnehmen....

LG :D

------

Ach, weisst du, Prebs... manche glauben einfach Adria wäre irgendwo bei Rimini zu Ende ;) :laughing:

Apulien ist ohne Zweifel wunderschön! Für uns als Autoreisende wegen der großen Entfernung etwas ungünstig (wie einige anderen Vorschläge auch) :( Wenn es uns allein um klares Wasser gehen würde, könnten wir auch nach Kroatien fahren.... für eingefleischte Italien-Urlauber jedoch undenkbar! ;)

GLG Tanja

• Prebs
    geschrieben 1348838878000

@Tanja

Ja, das kommt mir langsam auch so vor :D !

Seit ´98 mache ich dort immer wieder gerne Urlaub - super Strände, kristallklares Wasser, sehr gute u. authentische Küche, leckere Weine......

Allein die Autofahrt ist ein wenig weit. Dieses Jahr machten wir deshalb zum ersten Mal (für ein paar Tage) einen Stopp bei Pescara. Kann ein super Hotel  empfehlen! :)

lg,

prebs

• 3*Motel
    geschrieben 1348887522000

Prebs:

Dieses Jahr machten wir deshalb zum ersten Mal (für ein paar Tage) einen Stopp bei Pescara. Kann ein super Hotel  empfehlen! :)

-----------

Aber gerne doch!!! Empfehlungen sind willkommen (sowohl in Pescara als auch in Torre dell'Orso). Stammgäste bzw. -urlauber haben für gewöhnlich die besten Tipps  ;)

Danke im voraus und LG

• Prebs
    geschrieben 1349095200000

hallo Tanja - schicke Dir gleich ne PN :kuesse:

• 3*Motel
    geschrieben 1349127601000

Vielen DANK! ;)

Castello Chiola gleicht einer Festung! Auf den ersten Blick ist kaum vorstellbar, dass es sich hier um ein Hotel handelt.

GLG

• tigullio
    geschrieben 1349306113000

Ich war schon oft in Alba Adriatica...das liegt in den Abruzzen gleich an der Grenzen zu den Marken und damit eine gute Autostunde vom Conero entfernt. Richtig türkises Meer gibt es dort nicht, aber man kann dort dennoch schön baden und es ist auch nicht so überlaufen. :)

• Prebs
    geschrieben 1349357465000

Hallo!

Wie bereits geschrieben - es gibt diese Strände und das kristallklare/türkise Meer an der Adriaseite. Nur muss man weit genug in den Süden...... :D  

Ob ich nun X oder X + 4-5 Std. fahre  ist doch eigentlich egal .... :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!