@Lucutus1972 sagte:
Hallo zusammen,
am kommenden Freitag gehts wieder Richtung Süden, eine Woche Urlaub in Bibione steht an. Ich spiele dieses Jahr mit dem Gedanken, die Felbertauernroute mal auszuprobieren. Voriges Jahr gings durch Südtirol (Cortina usw), 2008 standen wir vorm Tauerntunnel im Stau (also A10 eben)
So, nun meine Fragen zur Felbertauernroute: Ist sie mehr zum empfehlen als über Südtirol? Anspruchsvoll fürs Auto (Zafira - also Familienkutsche) oder eher weniger? Landschaftlich ist sicherlich was geboten, aber ich weiss ned so recht....
Da wird Freitag nacht gegen 23 Uhr losfahren will ich ungern stupide über die Autobahn eiern, das schläfert ja dicke ein. Im letzten Jahr war das Navi falsch eingestellt, dadurch bin ich erst über Innsbruck und Brenner-Straße Richtung Südtirol gekommen. War schön zu fahren, man musste immer konzentriert bleiben und wurde somit ned müde.
Nun bin ich etwas unschlüssig, was ich machen soll..
Hallo,
laut meinen Erfahrungen, wir fahren auch zur selben Zeit, ist in der Nacht am besten über die Tauernautobahn zu fahren. Wir kommen von Salzburg und fahren auch schon um 2 Uhr nachts weg, weil bis jetzt an jeden Wochenende Staus waren. Bereits ab Golling dürfte es sich schon stauen, dort gibt es dann ein paar Baustellen und auch unter Woche ob Tag oder Nacht wird ziemlich zähflüssig. Am besten Zeit haben, dann klappt es auch mit der A10. LG Barbara