• Karinchen
    Dabei seit: 1120521600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1280681029000

    Hallo ihr Lieben,

    wir planen nächstes Jahr im Mai/Juni 3 Wochen nach Apulien zu fahren.

    Im Blick haben wir das Iberotel Apulia, Ionische Küste, Torre San Giovanni.

    Kennt jemand das Hotel? Wie ist die Gegend dort?

    Wir möchten gerne mit dem Auto anreisen. Was meint ihr dazu? Sollen wir nicht lieber eine Zwischenübernachtung einplanen? Mein Mann meint, er schafft es so, also im Auto ein paar Stunden schlafen und dann weiter. Aber es gibt doch bestimmt auch nette Adressen, die auf der Strecke liegen, wo es sich für ein oder zwei Nächte gut schlafen lässt. Wie macht ihr dass, wenn ihr mit dem Auto nach Süditalien reist? Übernachtet ihr zwischen und wenn ja, wo? Da wir drei Wochen planen, wäre ein Zwischenstop von 1-2 Nächten auf der Hinfahrt und 1-2 Nächten auf der Heimfahrt durchaus möglich.

    Habt ihr vielleicht sonst noch Tips für uns?

    Wie ihr bestimmt wisst, ist doch das schönste am Urlaub die Planung und die Vorfreude.

    Ich danke euch schon jetzt ganz herzlich für eure Hilfe.

    Viele Grüße, Karinchen

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1280703298000

    Hallo Karinchen,

    ich bin zwar des öfteren in Apulien umher gereist, aber dieses Ziel sagte mir so nichts. Also habe ich mir die HP des Hotels und den Ort auf der Karte angesehen. Das Hotel ist echt super, würde mir auch gefallen.

    Landschaftlich ist Apulien sehr wechselhaft, fast überall gibt es schöne lange Sandstrände, nach Süden hin ist es flach. Wir waren mehr in den Städten Lecce, Gallipoli, Taranto usw.

    Wenn ihr einen ruhigen Strandurlaub sucht, seid ihr dort sicher gut aufgehoben.

    Aber weiß dein Mann eigentlich, wie weit es zu fahren ist? Also mit 2 Zwischenübernachtungen musst ihr dennoch tüchtig zufahren. Ich würde bis Brindisi fliegen und mir einen Mietwagen nehmen. Oder ich müsste min. 6 Wochen Zeit einplanen ;)

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Siremar
    Dabei seit: 1274400000000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1280735839000

    Apulien ist in der Tat sehr vielfaeltig, touristisch vergleichsweise wenig erschlossen. Eine Ausnahme bildet da eigentlich nur die Halbinsel Gargano mit den Touristenorten Peschici und Vieste - und die sind bei weitem nicht so schlimm wie z.B. Caorle, Tropea oder Taormina.

     

    Wegen Fahrt - es kommt darauf an, ob ihr ab Flensburg, Berlin oder Muenchen fahren wollt. Ab Sueddeutschland ist das in einem (langen) Tag gut machbar, wenn man mal Bologna hinter sich hat faehrt sich die Adria-Autobahn A14 recht flott.

     

    Buon divertimento in bella Puglia!

     

    Ciao Donatella

  • Fabi163
    Dabei seit: 1231632000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1280847884000

    Hallo,

    habe letzten Sommer 7 Tage mit meiner Freundin im Iberotel APULIA verbracht! War echt super: Klasse Küche, super Strand, tolle Anlage,...! Hatten Halbpension (Pauschalreise TUI: Flug+Hotel.HP)! Einziges Manko: Getränke-und Essenspreise außerhalb von HP sehr teuer! Tipp: Mittags am Strand zur ca 100m benachbarten Beachbar (günstige Getränke + Snacks!).

    Das Hotel liegt abgelegen zwischen Torre San Giovanni und Torre Mozze: Beides typische italienische Urlaubsorte - nicht unbedingt sehenswert, aber tolle Fahrradtour mit wunderschöner Landschaft. Unbedingt Lecce anschauen - wunderschön!

    Hatten leider nur 7 Tage, konnten somit nicht wirklich viel von Apulien sehen...

    Meine Bewertung zum Hotel:

    http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Iberotel+Apulia+Tolles+Hotel+mit+wunderschoenem+Strand-ch_hb-id_1408961.html

     

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß Fabian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!