Liebe Mitleser,
plane mit der besten aller Gattinen nach etlichen Jahren in Griechenland den ersten Italienurlaub unseres Lebens. Dazu benötigen wir unbedingt die Hilfe italien-erfahrener Urlauber, denn wir haben mit Italien einfach überhaupt keine Erfahrungen.
Vielleicht weiß jemand von euch ein Hotel oder Appartmentanlage, das/die unseren Wünschen am meisten entgegenkommt. Auch die erweiterte Suchfunktion hier bietet leider nur Kriterien, die für unsere Belange nicht unbedingt relevant sind.
Geplant ist ein ruhiger Strandurlaub, direkte Strandlage ohne Treppen oder steile Wege wäre wegen der Knieprobleme meiner Frau ideal. Wir sind aber nicht unbeweglich und möchten gern ein Hotel in der Nähe eines (kleinen) Ortes, den man noch zu Fuß in max. 20 Minuten erreichen kann.
All inclusive haben wir oft genossen, als wir noch mit Kindern unterwegs waren. Jetzt reicht uns eine gute(!) Halbpension in einem kleineren, familiär geführten Hotel, wobei der Preis nicht unbedingt ein KO-Kriterium wäre. Ich verzichte extra auf irgendeine Vorgabe bei den Sternen, jedermann weiß, dass Touristenhotel-Sterne wenig aussagefähig sind.
Damit wäre auch schon in groben Zügen gesagt, was wir uns erhoffen. Die Liste der Dinge, die wir nicht brauchen, ist auch kurz abgehandelt: *******, meterlange Buffets mit lauwarmer Matsche, unfreundliches Personal, Lärmbelästigung und schlechte Betten. Wenn ich 10 km stramm gelaufen bin, hab ich mit Mitte 50 meinen Sportbedarf gedeckt und gegen Langeweile weiß ich mich auch ohne Animation gut zu helfen.
Ich bedanke mich für jeden Tipp ganz herzlich im voraus!