Normal 0 21 Hallo, kann man die Mautstellen umfahren? Wenn nicht wie teuer ist es? Wie sinddie Landstraßen in I.? Vielen Dank
Autobahn gebühren????????????
-
geschrieben 1249159021000
-
geschrieben 1249162306000
Benutze einen guten online-Routenplaner. Der zeigt Dir die Streckenführung ohne Maut und auch die aktuellen Mautgebühren an.
Nach meiner Erfahrung lohnt sich das Einsparen der maut nur wenn man viel Zeit hat.
-
geschrieben 1249166564000
Italienische Landstraßen sind teilweise nicht ausgebaut und daher sehr gefährlich. Spreche aus erfahrung!
Wie schon erwähnt, wenn man Zeit hat ist es schöner als Autobahn und man sieht vieles vom land, was sich lohnt.
Daniel
-
geschrieben 1249166916000
finds schon relativ teuer von ö grenze bis venedig haben wir ganz genau kann ichs nicht sagen 20€ ca gezahlt.
wir sind dann abgefahren und den rest Bundesstraße. aber ich kenn die Strecke die Landstraße ist halt gewöhnungsbedürfig, sie ist etwas breiter als bei uns dafür fahren viele LKW und es wird ziemlich ********** überholt.
Die Straßen sind auch recht schlecht so vom Belag ziemliche Schlaglöcher.
Wo wollt ihr überhaupt hin?
http://www.autostrade.it/en/ auf der rechten Seite bei plan your trip start endpunkt eingeben und dann stehen dort die gebühren.
-
geschrieben 1249167554000
Ja, Brenner bis Venedig kostet 22,-€. Ich bin auch schon die mautfreie Strecke über Cortina d´Ampezzo gefahren. Wenn man vorher schon einige Stunden Autofahrt hinter sich hat ist das einfach nur extrem anstrengend und zeitaufwändig.
Wenn man ausgeruht ist, und eventuell sogar Zeit hat für einen Tag Zwischenstopp ist das sicherlich eine reizvolle Alternative.
-
geschrieben 1249206156000
Vielen Dank . Werde mich umschauen. 44€ für hin und zurück ist natürlich ein bisshen viel für so eine kurze Strecke.
-
geschrieben 1249207930000
ich hab halt das glück an der ital. grenze zu wohnen bin in 30 min dort also muss nicht vorher schon viel fahren.
dann fahren wir aber immer noch 6 stunden.
-
geschrieben 1249208247000
Hallo xxxoxx,
wäre vielleicht ein Billigflieger eine Alternative?
Denn in Österreich brauchst Du ja höchstwahrscheinlich auch noch das Pickerl.
Und übernachten willst Du auch noch ... da kommt einiges zusammen.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1249227013000
@xxoxx:Mautstellen umfahren?du meinst, eine wo du benützt und nix zahlst?
Insidertipp: du fährst die Brenner A12 ab Ibk. bis zum Mc Donalds, rausfahren und DANN nicht einordnen Richtung Brenner, sondern Richtung iNNSBRUCK; nach ca. 50 m geht links ein Weg hinein (nur für Anrainer), da fährst rein und den Weg ganz durch, und dann wieder die Dorfstr. Richtung Brenner. So sparst du dir die Maut und die Hälfte der Bundesstraße!! Die paar km auf der österr. Brennerseite kosten 8,- € dazu.
Würde die Bundesstr. nehmen, so schlimm ist die wirklich nicht, bei Trento dann ab durch das Val Sugana Richtung Venezia. Auf dieser Strecke ist sehr viel Schnellstraße und wenn du vergleichst, Brenner - Venedig über die Autobahn und über das Val Sugana, sparst du dir nicht nur die Maut, sondern auch Benzin, da es über die Autobahn ca. 160 km mehr sind, zeitlich es aber auch in ca. 3.5 - 4 h über das Val Sugana schaffst! und da du eh im Herbst fahren willst, gibts auch NULL Stau!!
08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana -
geschrieben 1249237618000
Danke!! die zweite Variante über Valsugana passt uns am besten. Wenn da die Strasse in O. ist wieso nicht? und ich denke im Herbst sind die Hotels nicht so teuer oder?