• nicolelustig
    geschrieben 1331581396000

nabend an alle Italienfans,

da meine Eltern von Mai bis September eine Europarundreise auf eigene Faust mit dem Auto machen und ich diese organisiere, benötige ich mal eure Hilfe.

Die Ziele stehen zwar fest, aber nicht die einzelnen orte und umso mehr man liest auf verschiedenen seiten umso unsicherer wird man. Hier im Forum steht auch nicht wirklich viel, was mir hilft.

Also die Ziele sind: Amalfiküste, Ischia, Korsika (ich weiss, ist Frankreich), Toskana Inland , Lago Maggiore und der Comer See.

Wichtig ist: keine Touristenhochburgen, jedoch zentral abends zum bummeln , gute Restaurants und am Wasser. ausser Toskana, da hab ich irgendwie da Gefühl, dass das inland uriger ist.

Ich danke im voraus und hoffe ihr koennt mir helfen.

• nicolelustig
    geschrieben 1331581835000

Ach so,

hoteltips muss nicht sein, da kann ich ja bei HC gucken, mir fehlt halt immer nur der perfekte ort am ziel.

thanks

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1331583618000

Hallo nicolelustig,

hast Du in diesem Thread schon mal geschmökert?

Da sind einige gute Infos zu finden.

Viele Grüße,

BlackCat70

• nicolelustig
    geschrieben 1331585003000

den thread hatte ich schon , trotzdem danke.

er hilft mir nicht wirklich weiter, weil er mehr die route beschreibt, jedoch nicht die schoensten orte an meinen Ziel.

Und Toskana möchten sie definitv in das typische Toskanahinterland, hügelig, kleine doerfer mit guten Restaurants. Vielleicht Val dÓrcia oder das Chianbtigebiet? In dem thread wird mehr auf die orte in Meernähe hingewiesen.

also ich brauche echt genannte einzelne Orte, wo Italienkenner meinen, dass dies die schoensten orte am Ziel sind.

Wie gesagt keine Touristenhochburgen, jedoch zentral , abends gemütlichkeit und urigkeit, aber doch was zum "bummeln" und "einkehren".

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1331593101000

das war mir klar dass du das schon gelesen hast :D du schreibst von mai bis sept. was bleibt denn da für italien noch übrig?

- wie sind denn deine eltern noch (alter, fital, hitze etc)

- was können die zurücklegen (zu fuss oder nur mobil)

- wie lange wollen sie vor ort bleiben (app.hotel, fw)

du machst eine planung und rückst nur das vom atlas raus :disappointed: du kannst auch über finnland fahren :kuesse: ist doch keine route :?

den geheimtipp wird dir nie ein italiener sagen bzw. schreiben das werde ich auch nicht machen, das sollte auch dir klar sein :p

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • nicolelustig
    geschrieben 1331601360000

na das ist doch alles geplant, ich brauch halt nur tips zu einem tollen ort am Lago Maggiore, am Comer See, auf Korsika und in der toskana bin ich mir gar nicht sicher welche Gegend. Auf jeden Fall Hinterland Toskana, sanfte Hügel, tolle Blicke und eben gemütlich, tendiere glaub ich in die Gegend Weinregion.

Also die sind mit dem eigenen Wagen unterwegs, schauen sich am Tag die gegend an, abends sollte aber ein uriger Ort vorhanden sein, bez. bummeln, gut essen gehen usw., ohne auto.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und darum hätt ich gerne mehrere Meinungen aus diesem Italienforum, dafür ist das doch , denke ich,da, oder

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1331642479000

Wir waren im letzten Mai/Juni an der Amalfiküste. Hatten ein Hotel in Sant Agatha, etwas oberhalb von Sorrent im Hotel due Golfi. Traumblick über die Bucht von Neapel bis zum Vesuv. Die Bushaltestelle direkt vor der Tür und einen kostenlosen Shutteldienst nach Sorrent. Hier dazu ein Reisetipp Weitere Infos direkt zum Ort in dem das Hotel war, wenig touristisch, ziemlich ursprünglich oder auch zum kleinen Hafen und kleinen Restaurants oder Bars wie z.B. Bar Orlando the smoking Cat.

Weitere Tipps dazu findest du in meinem Profil. Die Amaliküste selbst war mir zu touristisch, da reichte mir mit dem Bus hinzufahren und dann abends in unseren Ort wieder zurück. Das würde ich auch nicht unbedingt mit dem einen PKW machen, da die Parkplatzsituation ziiiiemlich schwierig ist. Das Auto kann man dort getrost am Hotel stehen lassen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • nicolelustig
    geschrieben 1331672473000

danke für deinen Tip, werd mir das Hotel gleich mal anschaun und die Gegend.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1331672506000

Hallo nochmal,

in der Toskana hat mir neben San Gimignano auch Lucca sehr gut gefallen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1331675387000

In der Toskana waren wir mal mitten in Pisa und auch mitten in Florenz im Hotel Croce di Malta. Die BW hier sind gar nicht so gut, aber das Hotel hatte eine 1 a Lage, mitten in Florenz mit Pool im Garten. Für uns hat alles gepaßt.

Florenz hat uns auch sehr gut gefallen.

Bin schon gespannt, was bei der Tour rauskommt und welche Ort so vorkommen. Eine interessante Reise ist es sicherlich.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!