Brauche Hilfe- Möchte gerne in den Urlaub nach Italien,aber wo?

• Reisetantchen
    geschrieben 1178813923000

Hallo all ihr Urlauber,

bin neu im Forum und bräuchte eure Hilfe. Viele Jahre sind wir nach Asien geflogen und fühlen uns dort wie zuhause. Nun möchten wir mal mit dem Auto ganz gemütlich in den Urlaub fahren.Nur weiß ich nicht was ich machen soll,alle sage mir man würde beim Essen gehen über den Tisch gezogen.Daher glaube ich das es besser ist vielleicht Halbpension zu buchen. Jetzt meine Bitte- Wer kennt eine schöne gemütliche Pension oder Ferienwohnung mit Halbpension in der Toskana oder Umbrien, wo ihr euch super wohlgefühlt habt. Bin schon ganz entäucht,wo ich mich so auf Italien gefreut habe. Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

L.G. Reisetantchen

• alessandro
    geschrieben 1178818650000

Ciao Reisetantchen!

Wie ich immer hier im Forum sage...finde die Gegend um San Gimignano am schönsten.

San Gimignano ist meiner Meinung nach eine der schönsten Ecken in Italien (und weiter...)

Dort übernachte ich immer im kleinen Hotel Hotel Villa Bianca dass mit dem Rest. Gambrinus eine hervorragende Küche bietet.

Ich kenne aber auch ein paar gute Adressen von Ferien in einem Landhaus in der Toskana ganz in der Nähe von San Gimignano: das hübsche Agriturismo Il Rosolaccio - ein traditionelles Landhaus oder aber auch das Fattoria Poggio Alloro : tolle Küche, grossartiger Panorama, bio-Produkte (Wein,Öl,Gemüse, Getreides).

Ein gemütliches Haus zu vernünftigen Preisen!!!!!

Dank den Ferien in einem Landhaus kann man meiner Meinung nach die Toskana am besten geniessen....

LG Alessandro

• kutte
    geschrieben 1178878114000

Hallo Reisetantchen!

Lass dich mal nicht von den dummen Kommentaren schrecken. HP ist in der Toskana überhaupt nicht nötig und wäre eher eine Sünde. Die Toskana ist doch berühmt für ihre tolle Küche. Es gibt so viele kleine und schöne Restaurants in oft sehr schöner Atmosphäre, da kommt sicher kaum ein Hotelspeisesaal mit angepasster Küche mit.

Ich war erst im letzten Jahr 4 Wochen in der Toskana und habe nur gute Erfahrungen gemacht, dabei braucht man auch gar nicht viel Geld ausgeben.

Gruß Kutte

• Reisetantchen
    geschrieben 1178889976000

Vielen Dank euch zwei für eure Antwort.Ist doch toll wenn man jemanden trift der einem Auskunft und Tipp`s geben kann. Alessandro: leider kann ich ncht italienisch und daher den Preis und so bei deinem letzten Tipp nicht lesen. Es würde mir besonders gut gefallen. So ich muß noch ein bißchen schmökern und vielleicht fällt ja dem ein oder anderen noch ein nettes Hotel ein. Mit wieviel € muß ich den so für ein Mittag- oder Abendessen so rechnen?

ich sag bis dann und vielen Dank

• kutte
    geschrieben 1178891553000

Mit den Preisen ist es natürlich so eine Sache. Ich habe im letzten Jahr normalerweise zwischen 35-50 € für zwei Personen abends gezahlt. Das war dann meistens Vorspeise und Hauptgericht, Wein, Wasser, Kaffee und/oder ein Schnäpschen. Wir waren dabei immer in sehr schönen kleinen Lokalen und wurden nie enttäuscht.

Man kann natürlich auch deutlich mehr ausgeben.

Mittags haben wir eher mal einen schönen Salat oder Tomaten mit Mozzarella bestellt. Oft haben wir uns aber auch in den netten kleinen Lebensmittelgeschäften oder auf den Märkten mal etwas Käse, Schinken, Salami und Brot gekauft und dann gemütlich vertilgt.

Wir waren in einem schönen Hotel, hatten dort Ü/F gebucht. Ich hab mir dann mal abends die HP angesehen und war wie immer froh, dort nicht essen zu müssen. Das Essen sah nicht schlecht aus, war aber deutlich der Herkunft der meisten Urlauber angepasst. Dazu kommt dann doch das Gefühl, einer Raubtierfütterung beizuwohnen, es ist eben eher unpersönlich, hektisch und laut.

Es lohnt sich auf jeden Fall, in die Toskana zu fahren, es ist eine tolle Landschaft, es gibt unendlich viel zu sehen, ich könnte eigentlich jetzt wieder losfahren.

• alessandro
    geschrieben 1178902736000

@'Reisetantchen' sagte:

leider kann ich ncht italienisch und daher den Preis und so bei deinem letzten Tipp nicht lesen. Es würde mir besonders gut gefallen. So ich muß noch ein bißchen schmökern und vielleicht fällt ja dem ein oder anderen noch ein nettes Hotel ein. Mit wieviel € muß ich den so für ein Mittag- oder Abendessen so rechnen?

ich sag bis dann und vielen Dank

Also, die Fattoria Poggio Alloro hat auch HP auf Englisch, aber es stimmt, die Preisen sind nicht angezeigt: Freunden von mit hatten im letzten Jahr so um die 80,oo € zu zweit am Tag für das Zimmer und 45 € für zwei Personen abends zum Abendessen gezahlt. Aber es handelt sich nicht um eine typische Hotelküche, die wie kutte ja beschrieben hat kann manchmal etwas enttäuschend sein. Ganz typish!

Kannst dort eine e-mail schreiben, auf D oder E um infos zu bekommen: das kostet nichts ;)

Ach ja, ein weiteres Landhaus in der Gegend ist das Agriturismo Podere Villuzza (HP auch auf Deutsch!): hier hast Du wieder eine dolle Aussicht geniessen und die Preisen sind um die 90,oo € für 2 Personen am Tag!!!!

Ich glaube es kommt aber darauf an wie lang und wann Du dort übernachtest: schick einfach ein paar emails mit einer "unverbindlichen Anfrage"...da wirst Du geholfen ;)

Und noch was: nach San Gimignano, gefällt es mir in der Toskana Monteriggioni sehr gut! Klein und sehr fein, weit weg vom Massentourismus.

Hier kannst Du dir das Borgo Gallinaio mal anschauen...

LG Alessandro

• Reisetantchen
    geschrieben 1178975455000

Hallo ihr zwei Reiseprofis,

ich kann nur Danke,Danke euch sagen für alle eure Infos,echt super.Wir waren schon fast auf dem Weg wieder wo anders hin zu fahren.Dabei habe ich mich so auf Italien gefreut. Wir waren schon recht weit die letzten Jahre geflogen. Hongkong, Thailand, Singapur,Bali es war immer wunderschön und herrlich. Aber wie es so ist,man kommt sich vor wie zu hause und es gehen auch gut 4 Tage Urlaub flöten mit Flug und Zeitverschiebung. Außerdem gefallen mir diese Terrassen mit den tollen Ausblicken und das Essen, ach einfach alles an Italien.Hoffe ich darf euch noch ein bißchen auf den Wecker fallen mit all meinen Fragen,oder?

Also, dann mal los.Was ich noch gelesen habe ist,wenn man sich in Cafe`s oder Eisdielen setzt muß man mehr bezahlen,richtig? Und wo kann ich das dran erkennen und ist das immer in allen Lokalen dieser Art? Ich würde gerne mal mich ihrgentwo zu einem leckeren EIs oder so auf einen Pazza setzen,oder geht es nicht? Wie viel kostet so was ungefair?

Und liebe Kutte : der Tipp mit dem Einkauf auf dem Markt finde ich super.Vielleicht were eine kl.Ferienwohnug sogar besser,was meint Ihr ? Sicher muß man mehr auf die Restaurant`s in den kl. Gassen achten beim Essen gehen, wenn ich das richtig rausgehört habe.

So das wa es mal für heute an Fragen,schlimm ? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Euer Reisetantchen

• alessandro
    geschrieben 1178996408000

Ciao Reisetantchen!

Es ist einfach nur schön neue users hier im Italo-Forum zu treffen ;)

@'Reisetantchen' sagte:

.Was ich noch gelesen habe ist,wenn man sich in Cafe`s oder Eisdielen setzt muß man mehr bezahlen,richtig? Und wo kann ich das dran erkennen und ist das immer in allen Lokalen dieser Art?

Nein, die Preisen sind auf der Karte zu Lesen: die Preisen die Du liest sind halt die Preisen die Du auf der Rechnung findest.

Es kann sein dass die gleichen Getränke IM LOKAL an der Theke etwas weniger kosten : diese Preisen sollen immer angezeigt werden.

Z.B. in Venedig im Cafè Florian : Ein Cappuccino auf der Piazza San Marco kostet auch 12,00 €uro, IM GLEICHEN LOKAL an der Theke 2,50 €uro :shock1:

In den "normalen" Cafes allerdings bezahlst Du (wenn überhaupt) 0,50 bis 1,00 € mehr....aber dann nur in den sogenannten "Tourilokalen" oder z.B. wenn es Live-Musik gibt...

In der Toskana habe ich sowas aber nie erlebt.

@'Reisetantchen' sagte:

. Ich würde gerne mal mich ihrgentwo zu einem leckeren EIs oder so auf einen Pazza setzen,oder geht es nicht? Wie viel kostet so was ungefair?

Eine andere Geschichte ist das "Coperto": einige Restaurants und wenige Pizzerias berechnen das Brot+Grissini+Gedeck für 1,00 bis 2,00 €uro /Kopf

Richtig oder nicht Richtig das ist eine unendliche Geschichte... ;)

Das ist aber auch IMMER auf der Karte geschrieben.

LG Alessandro

• kutte
    geschrieben 1179150161000

Mit dem Eis ist in Italien genau so wie bei uns. Hole ich mir ein Hörnchen oder einen Becher an der Theke zum unterwegs essen, ist es natürlich billiger, als wenn ich mich in die Eisdiele setze.

Ansonsten gibt es natürlich jede Menge Möglichkeiten, Eis zu essen, Kaffee zu trinken oder Pizza zu essen. Die Preisspanne ist extrem dehnbar. Ich habe für einen Capuccino 9,- Euro in Amalfi bezahlt (beste Lage, selbst schuld), aber auch nur 1,- € in Palermo.

Um gut aber dennoch günstig zu essen holt man sich am besten Tips aus guten (Individual-)Reiseführern oder fragt bei den Einheimischen nach.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1179174947000

Hallo!

Wir haben vor zwei Wochen in Lucca einen excellenten Capuccino getrunken und zwar im "Di Simo". Das war das Stammcafe von G. Puccini. Mein Tip hierzu - Unbedingt an der Theke stehen bleiben, erstens kostet er da um die Hälfte wenig, als wenn er am Tisch ser-viert wird und zum zweiten kann man dem Ober zusehen, wie er mit dem Milchschaum richtige Bilder auf den Capuccino zaubert.

Das Cafe "Di Simo" liegt in der Via Fillungo - der Haupteinkaufsstraße von Lucca.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!