• kretafans
    geschrieben 1542777381035

Hallo zusammen,

in der Hoffnung den Thread nicht zum x-ten Mal zu eröffnen hier unsere Frage. Wir wollen nach Jahr(zehnten) mal wieder woanders als

Kreta Urlaub machen. Nun ist unsere Wahl auf ein Mobilheim an der italienischen Küste in der Nähe von Venedig gefallen. Leider sind wir total unbedarft und haben keine Erfahrung. Wir haben zwei Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren und würden gerne in den Pfingstferien für ca. 10 Tage in ein Mobilheim mit Poolanlage (ist uns wichtig) und Strand, Verpflegung ist zweitrangig und Mobilität ist auch kein Problem. Habt Ihr evtl. ein paar Tipps wo wir da hin könnten. Hatten an eine Größenordnung von ca. 1000 Euro für den Aufenthalt gedacht. Könnt Ihr uns helfen? Danke

Tüchtigkeit, nicht Geburt, unterscheid´t die Menschen. Voltaire.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1542780621303 , zuletzt editiert von palme30

Kann persönlich den Campingplatz Cavallino und Union Lido empfehlen - hier sind auch die Mobilhomes völlig ok....auch Marina di Venezia ist gut gelegen und schön gemacht....Preise mußt du selber checken, da kommts drauf an, was ihr wollt und die Lage usw....

Weitere Campingplätze mit Mobilhomes findest hier:

hier klicken

Hast eigentlich selber schonmal durchgeschaut, was überhaupt noch frei wäre in der Zeit? Dann check dich mal durchs Gewusel:

hier klicken

Weitere bereits bestehende Threads findest hier auch schon:

https://www.holidaycheck.de/foren/search?term=mobilhomes&in=titlesposts&categories[]=54&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts&searchChildren=true

Und

https://www.holidaycheck.de/foren/search?term=mobilheim&in=titlesposts&categories[]=54&searchChildren=true&showAs=posts

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1542781112477

Ich kann dir nur raten, nehmt nicht das billigste und kleinste Mobilheim. Wir waren vor zwei Jahren auch unbedarft (unsere Kids damals 10 und 13) und wir waren - selbst schuld - zwei Wochen in einer Sardinenbüchse untergebracht. Gebt lieber ein paar Euros mehr für ein größeres Mobilheim aus.

Zu Italien kann ich leider nichts sagen. 

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1542781306444

Deshalb auch meine Empfehlung, sich durch die verschiedenen Häuser mal durchzuklicken, was passen wuerde!!

• Silvia L
    geschrieben 1542784491659

Hallo Kretafans,

ich geh mal davon aus, dass die 1000€ nur für die Mobilhomemiete gedacht sind. Selbst dann wird es auf einigen Campingplätzen schon knapp.

Wenn wir im Mobilhome Urlaub machen geh ich immer folgendermasen vor: Ich schau mir bei den großen Anbietern ( Eurocamps, Vacanssoleil, Luxcamp usw.) an welche Campingplätze in Frage kämen und dann vergleiche ich die Preise, vor allen Dingen auch mit den Preisen, die ich zahlen muss wenn ich direkt beim Campingplatz buche. Mal ist die Buchung beim Campingplatz gtünstiger und mal beim Veranstalter. Da kann man beim gleichen Mobilhom shon mal mehrer Hundert Euro sparen.

Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, nehmt nicht ein zu kleines Mobilhome.

Viele Grüße

Silvia

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1542800380779

Bezüglich der Größe - meine Familie war mit 2 EW+2 Kids in der Sunlodge Aspen Combi in Cavallino - der Platz hat ihnen völlig ausgereicht, zumal es zwei Badezimmer hatte und einem Schlafzimmer mit Doppelbett und 2 Etagenbetten für die Kids.....es gibt auch größere Objekte - guck einfach, wie ihr euch arrangieren könnt - die meiste Zeit ist man eh draußen o. sitzt auf der Terrasse - von dem her hats ihnen völlig ausgereicht...

https://www.campingcavallino.com/campeggio-villaggio/sunlodge-aspen-combi_a70.html

• kretafans
    geschrieben 1543318494819

Hallo und vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Tipps. Wir haben jetzt in den Pfingstferien ein Mobilheim Bermuda auf dem Isamar Holiday Village für 11 Nächte gebucht. Mobilheim vielleicht nicht das Neueste, aber dafür 28 qm mit einer großen Terrasse. Wir lassen uns überraschen.

Tüchtigkeit, nicht Geburt, unterscheid´t die Menschen. Voltaire.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1543343853619 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Wir hatten in diesem Mobilheim 24 qm (etwas runter srollen und dann Mobile Home Meerseite anklicken). Und das war uns für vier Personen zu eng. Nehmt lieber eine Nummer größer.

• Silvia L
    geschrieben 1543349291435

Das von Kretafans gemietete Mobilheim ist ja 4qm größer. Ich hab mir den Grundriss angeschaut, es hat im KInderzimmer zwei Einzelbetten und ich denke es ist groß genug.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1543349704669 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Das ist mir schon bewusst. Mir wären allerdings diese vier qm mehr zu viert noch zu eng. Von daher, wenn möglich, lieber etwas größer nehmen als 24/28 qm.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!